Neue Firmware

Dass einige Geräte "Pech in der Produktion" hatten und das Update wirklich gebraucht haben und andere nicht. Vielleicht haben die ja je nach Produktionswoche minimale Softwareveränderungen durchgeführt.

Wie soll man sich sonst erklären, dass nicht alle Geräte gleichermaßen von den Verbindungsabbrüchen betroffen sind?

Hardware kann es ja schlecht sein, wenn es sich durch ein Software-Update bei manchen Usern beheben ließ.
 
Hi,
auch ich habe dummerweise das Update auf 6.0.B.3.162 gemacht.
Hatte doch tatsächlich nach der Updatemeldung im Sony PC Companion gedacht, es handelt sich um das ICS-Update ...
Jetzt verliert das Ding wie mehrfach beschrieben permanent die Verbindung.
Muster gestern 6x und heute schon wieder 3x neu starten.
SO IST DAS GERÄT FÜR MICH TOTAL UNBRAUCHBAR!!!
Was nützt eine Telefon/Handy/Smarphone, wenn man sich nicht darauf verlassen kann :cursing:
Mein Vater liegt auf der Intensivstation - und ich muss permanent erreichbar sein.
Es ist eine Zumutung, eine solche verbugte Firmware herauszubringen.
Mir ist nur nicht 100% klar, ob es nur die Software ist - oder vielleicht auch mit an der Hardware liegt, denn 1x ist es auch letzte Woche mit der alten Software passiert.
Frage an die Spezialisten:
- Kann man irgendwie auf die alte Software zurückflashen?
- Ist eine Lösung für das Problem in Sicht?

Die hier beschriebene Umstellung auf Netzwerkmodus "Nur GSM" oder "WCDMA(bevorzugt)/GSM" bringt jedenfalls nichts.

Danke im Voraus für Rückmeldungen.
Gruß
Miaz
 
Ich hab das Update nun auch drauf, keinerlei Probleme, läuft super, zumindest bisher. Allerdings lief es vorher auch schon problemlos!
 
Bei mir ebenfalls, ich habe keinerlei Probleme oder Verbindungsabbrüche, läuft bei mir alles erste Sahne.
 
Schön für Euch - nützt aber leider mir und den vielen anderen Betroffenen nichts.
Habe gerade auch mal Sony angeschrieben.
Mal sehen, was als Antwort kommt - 2-3 Tage wird eine Antwort schon dauern (Heute ist ja Sonntag).
Zum Glück habe ich noch mein gutes altes Nokia 5800. Das funktioniert.

Also alte Firmware zurückflashen geht wohl nicht?
(fürchte eher nein ...)
 
Bei mir kann ich nach dem Update auch keinerlei Probleme feststellen. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich bei mir zu Hause nun sogar eine etwas stabilere Empfang habe.
 
Miaz602 schrieb:
Hi,
auch ich habe dummerweise das Update auf 6.0.B.3.162 gemacht......

.....Muster gestern 6x und heute schon wieder 3x neu starten.
SO IST DAS GERÄT FÜR MICH TOTAL UNBRAUCHBAR!!!
Was nützt eine Telefon/Handy/Smarphone, wenn man sich nicht darauf verlassen kann :cursing:
Mein Vater liegt auf der Intensivstation - und ich muss permanent erreichbar sein.
Gruß
Miaz

Willkommen im Club, hab ebenfalls Netzabbrüche !!! Naja, was soll ich sagen. Was interessiert es Sony ob du Empfang hat oder nicht, bzw. ob ein Notfall anliegen könnte. Die haben von uns Das Geld schon bekommen, und alleine das zählt bei denen.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass bei anderen Herstellern solch ein gravierender Bug innerhalb von Tagen behoben wäre. Es ist ja nicht so, als wüssten die davon nichts, die stellen sich nur Dumm.

Und das dieser Bug mit der 171er Firmware behoben wird bezweifele ich. Die 171er wurde ja am 3.7. zertifiziert (scheiß Wort). War also schon während der Ausrollung von der 162er in der Entwicklung. Und da wussten die noch nichts von dem Bug.

Also entweder Xperia P wieder verkaufen, warten oder zurückflashen. Der ganze Scheiß geht mir grad voll auf´n Sack !!!

mfG
 
Zapf schrieb:
Also entweder Xperia P wieder verkaufen, warten oder zurückflashen. Der ganze Scheiß geht mir grad voll auf´n Sack !!!

mfG

ja - mir auch...
Kannst Du einem Adroid/Sony Newbie mal verraten, wie man zurückflasht?

PS: Das Ding hat sich gerade schon wieder verabschiedet ... 4x heute ... bis jetzt ...
In der anderen Hosentasche steckt Nokia - funktioniert.
2x Strahlenbelastung will ich mir nicht auf Dauer antun...
 
Miaz602 schrieb:
ja - mir auch...
Kannst Du einem Adroid/Sony Newbie mal verraten, wie man zurückflasht?

Hab noch nie ein Adroid Gerät zurück geflasht, hatte auch noch nie das Bedürfnis dazu.... (bis jetzt). Wenn du ein Ersatztelefon hast, is ja gut. Ich hab hier kein anderes rumliegen, in das eine Microsim rein geht :cursing:. Ende Juli soll ja ICS kommen, und da hoffe ich halt, daß der Bug behoben wird. Falls nicht, werde ich evt. verkaufen. Oder ein bissl Sony auf´n Sack gehn :flapper:. Das Gerät so oft einschicken und eintauschen, bis man eins bekommt, das geht (soll ja auch Geräte geben die den Bug nicht haben).

Wir sollten mal eine kleine Liste machen von den Geräte SI-Nummern und ob das Gerät geht oder nicht. evt. könnte man da schon was Filtern.

Ich fang mal an:
SI: 1261-2616.2 Netzwerkabbrüche


mfG
 
hm...
Nummer kann ich momentan nicht nennen, da ich wieder mit dem Nokia 5800 unterwegs bin.
Zum Glück habe ich mir für 30 Eus eine Ultracard geleistet - aber eigentlich aus anderen Gründen.
Mal sehen, was der Support schreibt.
Melde mich dann wieder.
Momentan hab ich das SXP in die Ecke gelegt, weil es mir nichts mehr nützt.
Schade ... war gerade soweit, Android nach meinen Bedürfnissen angepasst zu haben ...
 
Zapf schrieb:
Willkommen im Club, hab ebenfalls Netzabbrüche !!! Naja, was soll ich sagen. Was interessiert es Sony ob du Empfang hat oder nicht, bzw. ob ein Notfall anliegen könnte. Die haben von uns Das Geld schon bekommen, und alleine das zählt bei denen.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass bei anderen Herstellern solch ein gravierender Bug innerhalb von Tagen behoben wäre. Es ist ja nicht so, als wüssten die davon nichts, die stellen sich nur Dumm.

Und das dieser Bug mit der 171er Firmware behoben wird bezweifele ich. Die 171er wurde ja am 3.7. zertifiziert (scheiß Wort). War also schon während der Ausrollung von der 162er in der Entwicklung. Und da wussten die noch nichts von dem Bug.

Also entweder Xperia P wieder verkaufen, warten oder zurückflashen. Der ganze Scheiß geht mir grad voll auf´n Sack !!!

mfG

Bei Deiner Einstellung würde ich Dir dringend raten, das Sony Handy schleunigst nochmals zu verkaufen. Solange Du für den Sch.... den Du von dem Sch.... Hersteller gekauft hast gar nichts mehr bekommst.

Warum bringt der Sch.... Hersteller überhaupt noch ein Update für Dein Sch..... Hand wenn er doch Dein Geld ja schon hat?
Und der Support..... finde ich alles schon ein wenig seltsam.

Verkaufs, dann ärgert Dich das auch nicht mehr. Viel Spass dann beim nächsten Hersteller!
 
Miaz602 schrieb:
Schön für Euch - nützt aber leider mir und den vielen anderen Betroffenen nichts.

@ Miaz602: sorry, ich wusste nicht, dass es hier nur um das Problem mit Abbrüchen geht und dass die ohne die Probleme hier nicht posten sollen. Ich werde dann nächsten den Titel des Threat besser beachten - Ironiemodus aus!

Vielleicht wird durch die positiven Berichte für die anderen nicht in Selbstmitleid versunkenen Betroffenen erkennbar dass es kein generelles Problem zu sein scheint.
Im Unterschied zu dem GG Bug, den offensichtlich jeder hier hat.
 
xperiap schrieb:
Bei Deiner Einstellung würde ich Dir dringend raten, das Sony Handy schleunigst nochmals zu verkaufen. Solange Du für den Sch.... den Du von dem Sch.... Hersteller gekauft hast gar nichts mehr bekommst.

Warum bringt der Sch.... Hersteller überhaupt noch ein Update für Dein Sch..... Hand wenn er doch Dein Geld ja schon hat?
Und der Support..... finde ich alles schon ein wenig seltsam.

Verkaufs, dann ärgert Dich das auch nicht mehr. Viel Spass dann beim nächsten Hersteller!

1. Was geht dich meine Einstellung an ??
2. Ein Telefon hat als immernoch als HAUPTFUNKTION TELEFONIEREN !!!
3. Wenn telefonieren nicht geht, bekomm ich Brechreiz !!!!
4. Ich hab schon viele Bugs von Sony erlebt, mitunter gebrochene Gehäuse beim Xperia X1, ist alles halb so schlimm, denn man konnte noch TELEFONIEREN.

Du würdest bei einem Neuwagen mit Motorschaden auch nicht beim Hersteller betteln, einen neuen Motor zu bekommen (Hauptfinktion Fahren) !!! Bei einem Kühlschrank der nicht kühlt würdest du warten bis der Hersteller sich bei dir meldet ??? Oder wie jetzt ???

Ein Telefon muss im Notfall funktionieren sofern man sich in einer Netzabdeckung befindet. Das ist keine Einstellungssache und darüber brauchst du mit mir nicht anfangen zu diskutieren.... Ob ich im Internet beim Browser falsche farben dargestellt bekomm ist mir doch scheißegal wenn ich Auto festgeklemmt im Graben bin, und den Notruf holen will.... Falsche Farben ist kein Bug, das ist Kinderkram !!!!

fertig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zapf schrieb:
1. Was geht dich meine Einstellung an ??
2. Ein Telefon hat als immernoch als HAUPTFUNKTION TELEFONIEREN !!!
3. Wenn telefonieren nicht geht, bekomm ich Brechreiz !!!!
4. Ich hab schon viele Bugs von Sony erlebt, mitunter gebrochene Gehäuse beim Xperia X1, ist alles halb so schlimm, denn man konnte noch TELEFONIEREN.

Du würdest bei einem Neuwagen mit Motorschaden auch nicht beim Hersteller betteln, einen neuen Motor zu bekommen (Hauptfinktion Fahren) !!! Bei einem Kühlschrank der nicht kühlt würdest du warten bis der Hersteller sich bei dir meldet ??? Oder wie jetzt ???

Ein Telefon muss im Notfall funktionieren sofern man sich in einer Netzabdeckung befindet. Das ist keine Einstellungssache und darüber brauchst du mit mir nicht anfangen zu diskutieren.... Ob ich im Internet beim Browser falsche farben dargestellt bekomm ist mir doch scheißegal wenn ich Auto festgeklemmt im Graben bin, und den Notruf holen will.... Falsche Farben ist kein Bug, das ist Kinderkram !!!!

fertig ....

Na dann gibs zurück, fertig....

Gibt ja genügend funktionsfähige Alternativen und bei Überlegungen an solch brisante Situationen würde ich kein Risiko eingehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
xperiap schrieb:
Na dann gibs zurück, fertig....

Gibt ja genügend funktionsfähige Alternativen!
Wenns beim nächsten Update nicht geht werd ich das machen (müssen).
 
Offtopic ein:

xperiap schrieb:
@ Miaz602: sorry, ich wusste nicht, dass es hier nur um das Problem mit Abbrüchen geht und dass die ohne die Probleme hier nicht posten sollen. Ich werde dann nächsten den Titel des Threat besser beachten - Ironiemodus aus!

Vielleicht wird durch die positiven Berichte für die anderen nicht in Selbstmitleid versunkenen Betroffenen erkennbar dass es kein generelles Problem zu sein scheint.
Im Unterschied zu dem GG Bug, den offensichtlich jeder hier hat.

Sorry, aber vielleicht bin ich missverstanden worden, oder es kam dumm rüber.
Ich wollte hier niemanden persönlich zu nahe treten.
Ich habe nur um Hilfe gebeten wegen eines Problems - und zugegeben: Ich war gestern ganz schön genervt deswegen.
Aber es gibt andere Probleme als Smartphones!

Offtopic aus.

Falls mir hier jemand helfen kann, würde es mich freuen.
Falls nein - auch nicht schlimm. Dann werde ich das Teil eben reklamieren.
Hilfreich war auf alle Fälle der Tipp von Tom, dass man die Software über Sony Companion reparieren kann. Danke dafür.
Werde ich am Abend auf alle Fälle mal probieren.

Aber Leute: Bleibt ruhig und ödet Euch nicht gegenseitig an. Das schadet nur der Stimmung hier.
 
So ich habe mir das alles mal so durchgelesen,zwecks der neuen Firmenware von euren SXP !
Ganz klare Ansage die damit Sorgen und Probleme haben, bitte sendet eure Geräte hier hin :Startseite | KOMSA AG - ITK-Dienstleister und Distributor in Europa
Dort wird euch geholfen zwecks dem Zurück Flashen der Auslieferungs Firmenware !! Das ist Kostenlos weil es sich ja um einen Fehler seitens dem Anbieter handelt und ja das stimmt !! Natürlich müßt ihr die Portokosten schon übernehmen !Die Firma kenne ich schon seit Jahren und habe immer sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht .
 
Ich muß ganz ehrlich sagen bei mir hat weder der komplette Flash über PC Companion noch über Sony Update Service einen Unterschied gemacht. Der Fehler bleibt leider immer noch bestehen. Langsam wird das Smartphone für mich nicht mehr benutzbar, ich kann mich einfach nicht darauf verlassen auch wirklich erreichbar zu sein.
 
@atropos666: Es ist immer gut, den Namen einer guten Firma zu wissen. Danke.
Allerdings habe ich das Handy von der Fa. SBSCom und das wäre dann mein erster Ansprechpartner für eine Reklamation - falls die Firmware-Reparatur mit PC Companion und die Antwort von Sony-Hilfe nichts bringen.

@SirRobin: In Deiner Signatur steht "Modell: Sony Ericsson Xperia Arc".
Heißt das, das die vom Bug auch betroffen sind?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.551
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten