Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
radiomaxx schrieb:
bekannte WLANs werden nicht automatisch verbunden.

ist zumindest bei mir so!

bin ja mal gespannt ob und wann JB ausgerollt wird!

gruß, maxx

Ist bei mir bei wlan-n so, bei wlan-g funktioniert´s. GPS mit google maps macht mich mit ICS auch nicht glücklich.

Also ich hab kein Update gemacht oder sonstwas verstellt, aber jetzt dreht der Bildschirm auch auf einmal bei mir ohne Netzteil im Homescreen. Mist!
Dafür geht momentan mal wieder das automatische Verbinden bei bekanntem WLAN.
Das SXP überrascht einen eben immer wieder durch den eingebauten Zufallsgenetator :D

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bestätige Verbindungsfehler mit T-Online Router. Wie finde ich heraus, ob ich b- g- oder n- habe?

was habt ihr für Apps davor gestartet, wenn sich der Bildschirm dreht?

bei mir kommt es wie gesagt immer nach dem Spiel "Airport City" vor!

gruß, maxx

Eigentlich nichts weiter.
Tapatalk, Opera Mini, Dropbox, BSPlayer.
Allerdings hatte sich heute früh das Teil verabschiedet weil der Akku leer war.

EDIT:
Habe gerade neu gestartet.
Jetzt ist es wieder weg.
Es müssen also doch irgendwelche Apps sein, die diese Funktion auslösen.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja und zwar welche die im Landscape-Modus laufen!

_nafets_ schrieb:

Tja, aber leider scheint es so dass Sony bis nächstes Jahr braucht um JB auf den 2012er Modellen zur Verfügung zu stellen: http://www.xperiablog.net/2012/10/1...-xperia-devices-rolling-out-from-mid-q1-2013/

Also allmählich finde ich die Update-Strategie im Smartphone Bereich bei ALLEN Herstellern ziemlich lächerlich. Zu dem Zeitpunkt wird es bestimmt die nächste Android Version bereits geben. Und wenn die Herstelller es nicht schaffen Updates zeitnah zur Verfügung zu stellen, gehören die alle geteert und gefedert :D

Nun mal im Ernst: Smartphones sind heutzutage das, was normale PCs in den 80ern/90ern waren. Selbst damals hat Microsoft es geschaft regelmäßig Updates und Patches zu veröffentlichen und die Hardware die MS damals schon unterstützt hat ist nur ein Bruchteil von dem was heute an Smartphone Variationen existiert.

Liegt es wirklich daran dass die Provider das ganze ausbremsen (wie oftmals behauptet wird) oder vielleicht doch daran, dass sich die ganzen Handy Hersteller lieber darauf ausruhen dass sie 15 Modelle im Jahr auf den Markt werfen und dabei hoffen dass es dem Enduser egal ist?

Ich befürchte letzteres und hoffe darauf das ein Hersteller irgendwann mal wirklich versteht, dass der Smartphone-Markt der PC-Markt der jetzigen Zeit ist.

Es kann meines Erachtens nicht sein, dass wir auf sicherheits-relevante Updates warten müssen bis die Hölle einfriert. Smartphone sind heutzutage das erweiterte Gedächtnis vieler Leute. Ich möchte nicht dass dieses "Gedächtnis" unsicher ist und mich darauf verlassen können. Immerhin gewährleisten uns die Hersteller der Smartphone kein Gewährleitung wenn jemand unsere Daten klaut.

Ich bin nicht sicher ob Google das Problem erkannt hat oder im Vorhinein unterschätzt hat, aber meines Erachtens muss sich hier schnell was tun.

Es hat im PC Markt fast 20 Jahre gebraucht bis ich meine Daten (Dokumente, Emails, etc) ohne große Probleme zwischen Windows, Linux und MacOSX austauschen konnte.
Hoffen wir das Android nicht auch 20 Jahre dafür braucht.

So, damit hab ich meinem Ärger Luft gemacht.

Ehit: Ich bin wohl nicht der Einzige der so denkt wenn man sich die Blogs im Netz durchliest. Es wird also Zeit dass sich an diesem Zustand schnell was ändert ;)

LG
Schtompi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Schtompi schrieb:
Liegt es wirklich daran dass die Provider das ganze ausbremsen (wie oftmals behauptet wird) oder vielleicht doch daran, dass sich die ganzen Handy Hersteller lieber darauf ausruhen dass sie 15 Modelle im Jahr auf den Markt werfen und dabei hoffen dass es dem Enduser egal ist?
An den Providern kann es (zumindest hierzulande) kaum liegen, denn auch die "freien" Geräte werden ja nicht schnell aktualisiert.
Aber mit ausruhen hat das wening zu tun, das sind knallharte Kostenkalkulationen: Jedes Update kostet eine Menge Geld. Da überlegt man sich sehr genau, wie viele Geräte man parallel aktuell halten kann oder will...

Schtompi schrieb:
Ich befürchte letzteres und hoffe darauf das ein Hersteller irgendwann mal wirklich versteht, dass der Smartphone-Markt der PC-Markt der jetzigen Zeit ist.

Es kann meines Erachtens nicht sein, dass wir auf sicherheits-relevante Updates warten müssen bis die Hölle einfriert. Smartphone sind heutzutage das erweiterte Gedächtnis vieler Leute. Ich möchte nicht dass dieses "Gedächtnis" unsicher ist und mich darauf verlassen können. Immerhin gewährleisten uns die Hersteller der Smartphone kein Gewährleitung wenn jemand unsere Daten klaut.

Ich bin nicht sicher ob Google das Problem erkannt hat oder im Vorhinein unterschätz hat, aber meines Erachtens muss sich hier schnell was tun.
Aus meiner Sicht ist das Problem, dass es bei Android keine kleinen Updates für das Schließen von Sicherheitslücken und für Bugfixes gibt. Das hat bei Windows auch einige Generationen gedauert, bis MS sich gezwungen sah das zu tun. Das sollte meiner Meinung nach Google dran arbeiten. Da sollte dann so laufen, dass die Patches auf jedem Android Phone laufen, egal welcher Hersteller, ob Sense, Touchwhiz oder sonst so'n Quark.

Und diese Oberfkächen-Verhunzungen sind auch mit dran schuld - oder kennt Ihr PC Hersteller, die unbedingt dafür sorgen mussten, dass man Windows nicht mehr als Windows erkennt? Wenn die Android einfach Android sein lassen würden - oder meinetwegen nur dezent ein einzelnen Stellen erweitern - dann wäre der Aufwand eine Updates auch erheblich weniger (aber trotzdem noch viel Arbeit = Geld, vertut Euch da nicht).

Um noch mal bei der Analogie zu PCs zu bleiben: Bei MS hast Du NIE ein kostenloses Update auf eine wirklich neue Win Version erhalten - das kostet jedesmal ordentlich Geld und ob Win8 auf Deinem alten Rechner noch läuft garantiert Dir auch niemand pauschal. Analog sollte man von Android vielleicht hoffen, dass es bald Sicherheits-Patches für alle Phones gibt, aber nicht unbedingt erwarten, dass mein 2 Jahre altes Phone noch das allerneuste Android bekommt.

So, jetzt habe ich auch Luft abgelassen und hoffe, dass das nicht alle hier tun, sonst wird der Thread noch dicht gemacht. (Oder anders gesagt: Sorry für's Off Topic) :unsure:

Schtompi schrieb:
Tja, aber leider scheint es so dass Sony bis nächstes Jahr braucht um JB auf den 2012er Modellen zur Verfügung zu stellen: http://www.xperiablog.net/2012/10/1...-xperia-devices-rolling-out-from-mid-q1-2013/

Ich hab hier gerade gelesen, dass die 2011er Xperia-Modelle gar kein JB mehr bekommen werden - genau wie die 2012er Modelle Xperia U und Xperia Sola. Da haben wir mit dem Xperia P ja gerade nochmal Glück gehabt... Auch wenn das bedeutet, dass die neue Firmware erst 2013 kommt. SXP Besitzer sind ja durch ICS schon geübt im Warten...

:tongue:

• Danke
Reaktionen: Miaz602 und solaris63
Zweischneidiges Schwert:
a) schön, dass ein Update kommte (möglicherweise - ich glaubs erst, wenn's da ist)
b) wird wieder eine Aktion werden mit Werksreset/Neuinstallation und -einrichtung ...

2013 haben wir ja bald ...
Aber wenn da noch ein Update kommen sollte zur Fehlerbeseitigung ICS wäre es auch nicht schlecht.
(Ist ja aber nicht so, dass man mit den aktuellen Macken nicht leben könnte, aber ...)

Irgendwie scheint Sony das Update bislang zurückzuhalten; bin mal gespannt ob wir für uns P wirklich noch ein Update für ICS erhalten oder ob jetzt gleich auf JB gewartet wird...

Hier die passende News dazu: Sony kündigt Android Jelly Bean für viele Xperia-Geräte an - ComputerBase

Also ich habe auf meinem Xperia P ICS von Sony bekommen. Vielleicht haben sie die Verbreitung eingestellt weil es zu Problemen mit Performance und WLAN Stabilität geführt hat.

Ich hoffe nur die beheben endlich diese SSSSCCCCCCCHHHHH***************SSSSSSS Draft-n WLAN Problem. Es ist echt zum Kotzen. :thumbdn: Ich habe keine Lust bis Frühling nächsten Jahres zu warten, denn solange wird es voraussichtlich bis Jelly Bean für das Xperia P Modell dauern. Ergänzend dazu: http://www.golem.de/news/sony-nur-neun-xperia-smartphones-erhalten-jelly-bean-1210-95225.html

Also wenn ich mir das alles so durchlese, dann war das SXP bestimmt mein letztes Sony.

Ich bin ja schon lange auf Sony bzw. SonyEricsson, aber immer diese warterei ist schon ärgerlich. Laut dem Bericht von Jogibär erhält sogar das SGS2 schon im November JB 4.1. Das Phone ist ja quasi steinalt und wird immernoch aktuell gehalten. So muß das laufen und nicht anders...

HTC, Samsung, LG, Motorola, ASUS.... usw. alle berichten vom Jahr 2012 für ihre JB Updates. Nur Sony muss eins auf "Ich lass meine Kunden warten" machen, wie immer.

mfG

Was gesagt wird und was Ende dabei raus kommt sind immer 2 Paar Schuhe. Mir ist lieber die sagen "es dauert" und dann ist es da als das sie sagen "es kommt" und dann dauert es.
Bei Samsung schon zu oft erlebt...

Für alle, die Daten für das jelly bean release wissen wollen :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351010059489.jpg
    uploadfromtaptalk1351010059489.jpg
    24 KB · Aufrufe: 444
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1, Felstriker, solaris63 und 2 andere
Quelle: areamobile

Echt witzig, dass sich einige über die Updatepolitik beschweren.

Ich stelle nur fest, dass das bei fast jedem Anbieter der Fall ist.
Ich hatte bisher Android Smartphones von:
  • Motorola
  • LG
  • Sony

Und es scheint immer das gleiche zu sein ;-)

Ich finde das SXP ein gut gelungenes Smartphone, diese Verarbeitung ist leider kein Standard. Man sollte einfach das erwarten, was man kauft. Wer mehr will kann immernoch rooten und über Cyanogenmod oder andere Custom ROMs gehen.

• Danke
Reaktionen: colddeck
Im xda Forum wurde gestern ein neuer Thread eröffnet, der über den Stand der AOKP-Firmware berichtet. Dabei zum downloaden ist bereits vorhanden, allerdings funktioniert GSM, Kamera, WiFi, Bluetooth und Sound nicht.

Link kann ich grad nicht ziehen, aber so heißt der Thread: [AOKP][ICS] Xperia P - KangXpeiraProject [milestone 6]

• Danke
Reaktionen: solaris63