Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir dreht sich der Homescreen auch manchmal ohne Ladegerät! Liegt aber evtl. daran dass ich vorher ein Spiel gezockt hab ( z.B. Airport City).

Wann tritt das bei euch vorzugsweise auf?

Gruß maxx

Miaz602 schrieb:
Das hat nichts zu sagen. Das Gerät kann auch schon älter sein.
Mach mal die untere Kappe ab; dann siehst Du die Seriennummer und das Herstelldatum (bei mir z.B. 12W19 = 2012 Kalenderwoche 19)
Schreib halt mal an Sony Support und gib Deine Seriennummer an. Vielleicht können die etwas sagen - (oder auch nicht ...)

und @Leo_Ged: Bei mir dreht sich der Homescreen zum Glück NIE ohne Ladegerät - und hoffentlich bleibt es so!!!

Also bei mir ist auch 12w19. Und zur zeit habe ich andriod 2.3.7. Ist schon komisch das ich kein Update habe

BuMberawiz schrieb:
Also bei mir ist auch 12w19. Und zur zeit habe ich andriod 2.3.7. Ist schon komisch das ich kein Update habe

Über SUS hast Du das auch probiert?
Ansonsten steht ja nur diese schwammige Bemerkung im Sony-Netz:
Xperia
Schon mal Sony angeschrieben?

@radiomax wegen Drehen Homescreen: Hast Du noch die Originalfirmware, oder eine getürkte?
Bei mir geht das nur, wenn ich am Strom hänge (also nicht mal, wenn USB am PC angeschlossen ist und lädt) - und ich hoffe inständig, dass es so bleibt!!!

hab die originale geflasht.

kommt aber bisher auch nur nachdem ich AC gespielt habe vor!

gruß, maxx

Miaz602 schrieb:
Über SUS hast Du das auch probiert?
Ansonsten steht ja nur diese schwammige Bemerkung im Sony-Netz:
Xperia
Schon mal Sony angeschrieben?

Jo SUS habe ich auch schon probiert. Ich habe jetzt mal Sony angeschrieben, aber richtig Hoffnung habe ich da nicht.

Ich frag nochmal: Welche Firmware-Version hast du denn aktuell drauf (das findest du in den Einstellungen / Telefoninfo / Build-Nummer)?

Habe buildnummer 6.0.B.3.184 und 2.3.7

Und was sagt die Sony HP? Da kannst du ja auch testen.
PCC noch mal neu gedownloadet?

Beim X10 musste ich damals für Gingerbread auf Reparieren gehen und hatte es dann drauf. Da hat irgendwas beim Update ausrollen seitens SE nicht gepasst.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Versuchs - aber Achtung!
Backup vorher machen und Daten sichern, denn alles ist dann weg!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Morgainelefay schrieb:
Und was sagt die Sony HP? Da kannst du ja auch testen.
PCC noch mal neu gedownloadet?

Beim X10 musste ich damals für Gingerbread auf Reparieren gehen und hatte es dann drauf. Da hat irgendwas beim Update ausrollen seitens SE nicht gepasst.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Laut Sony HP ist meine Version aktuell! Ich kann ja mal probieren eine Reparatur zu machen.

Was zur Hölle haben wir eigentlich falsch gemacht?! Das Xperia P wird seit 'nem halben Jahr verkauft, Anleitungen für's rooten sind seit nicht einmal 3 Wochen verfügbar, CyanogenMod 9 kommt erst noch. Für das neue "Bond-Phone" Xperia T, welches im Moment nur vorbestellbar ist, gibt es hier bereits eine Anleitung zum rooten und hier gibt es sogar schon CyanogenMod 10!! Klar, das Xperia P ist nicht gerade das Flaggschiff von Sony, aber nach einem halben Jahr könnte da doch mal ein bisschen was passieren...!!! :sneaky:

• Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Was zur Hölle haben wir eigentlich falsch gemacht?!

ich Denke gar nichts , das XP ist von Haus aus gut finde ich , ich sehe keine notwendigkeit für das Rooten oder für ein anderes Betriebssystem

ganz anders war da mein Defy , das war einfach zu schwach beim Betriebssystem und beim Akkuverbrauch , habe da alles durchprobiert , sämtliche Cyanogen und andere

gebracht hat es auser dem Aussehen nichts

Gruss Franz

Bei mir öffnet sich das Album nicht mehr seid der neuen Firmware.. Hilfe $:

Ich bin ja mal gespannt wann unser P mit einer neuen FW versorgt wird, bzw. ob du überhaupt noch etwas kommt. Irgendwie scheint mir das P doch zu schnell aufs Abstellgleis geschoben worden zu sein, was ich sehr schade finde. Mit ICS läuft es zwar ganz gut, ein paar Bugfixes wären aber wirklich noch von nötigen, Thema WLAN oder das Energiemanagement.

SirRobin schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wann unser P mit einer neuen FW versorgt wird, bzw. ob du überhaupt noch etwas kommt. Irgendwie scheint mir das P doch zu schnell aufs Abstellgleis geschoben worden zu sein, was ich sehr schade finde. Mit ICS läuft es zwar ganz gut, ein paar Bugfixes wären aber wirklich noch von nötigen, Thema WLAN oder das Energiemanagement.

Was läuft denn bei Wlan nicht? Mit der Energiesparfunktion habe ich neulich 2 1/2 Tage durchgehalten...

Also über den Akkuverbrauch bin ich auch positiv überrascht. Mit dem bisher schwächsten Akku ist es bisher das Smartphone welches am längsten durchhält bei mir - auch ohne Energiesparfunktion.

scapaflow schrieb:
Was läuft denn bei Wlan nicht? Mit der Energiesparfunktion habe ich neulich 2 1/2 Tage durchgehalten...

bekannte WLANs werden nicht automatisch verbunden.

ist zumindest bei mir so!

bin ja mal gepannt ob und wann JB ausgerollt wird!

gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: Felstriker
Ich kann das Problem bestätigen, dass bekannte und gespeicherte W-LAN Netzwerke nicht mehr automatisch mit dem SXP verbunden werden, radiomaxx.

Wäre hilfreich, wenn hier weitere User ihre Erfahrungen mit der automatischen Verbindung posten könnten. Das ist auch nicht off-topic, weil es erst seit der neuesten Firmware so ist. :p

• Danke
Reaktionen: radiomaxx