Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was macht Sony eigentlich?
Ich habe immer noch kein Update auf ICS.

BuMberawiz schrieb:
Was macht Sony eigentlich?
Ich habe immer noch kein Update auf ICS.

Oha! :confused: :scared:
Das ist echt sch...eibenkleister! :cursing:

Jo ich habe schon mit PC Companion und Update Service probiert, überall habe ich die aktuelle Version.

BuMberawiz schrieb:
Jo ich habe schon mit PC Companion und Update Service probiert, überall habe ich die aktuelle Version.

Hm ...
eigenartig nach der langen Zeit.
Eigentlich hast Du nur 4 Alternativen:
1. Kontaktaufnahme mit Deinem Provider
2. Kontaktaufnahme mit Sony Support (erwarte nicht zu viel / sicher nur Textbausteine)
3. Firmware manuell flashen (eigentlich kein Problem - aber Konsequenzen beachten. z.B. Garantie)
4. Immer wieder SUS und Sony PC Companion probieren -> und warten

Miaz602 schrieb:
3. Firmware manuell flashen (eigentlich kein Problem - aber Konsequenzen beachten. z.B. Garantie)

Ich hab auch mit Hilfe der Anleitung hier in Forum geflasht und konnte mein SXP danach noch problemlos einschicken :)

Ich hab zuerst die Firmware mit flashtool aufs Handy gespielt und danach eine "Reparatur" mit dem PCC durchgeführt, durch die das Gerät dann offiziell ICS bekommt.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Will ja kein Schwarzmaler sein - und ja, Deine Vorgehensweise ist die Bestmögliche, aber wenn die das wollen, bekommen die das mit, wann welche Firmwareupdates gemacht worden sind.
Ist nur die Frage, ob die das wollen.
Wo kein Kläger, dort kein Angeklagter.

Wundert mich aber wirklich, dass die Updates noch nicht rum sind.
Ich tippe hier eher, dass der Provider mit der Anpassung noch nicht fertig ist.
Welcher ist das denn?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Ich bin bei Vodafone aber das ist ein freies Gerät. Ich schaue immer bei PCC ob was neues ist.
Ist zwar eine doofe Frage aber kann es am Win XP liegen? Ich war zu faul mir Win 7 auf Netbook zumachen.

Nochmal eigenartig.
Vodafone-Firmware ist definitiv draußen - hab ich auch. Allerdings das Vodafonebranding hast Du ja beim freien Gerät nicht.
Ist ja nie so richtig rausgekommen nach welchem Prinzip Sony die Updates steuert. Evtl. Seriennummer...
Probiere es hält mal am anderen PC.
Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Ich kann jetzt einfach so den Screen quer einstellen, sobald ich es quer halte. War das schon immer so oder bemerke ich es erst jetzt?

Maaaal schrieb:
Ich kann jetzt einfach so den Screen quer einstellen, sobald ich es quer halte. War das schon immer so oder bemerke ich es erst jetzt?
Ist doch nur, wenn Du am Netzteil hängst (wegen Docking Station).
Per USB und ohne Verbindung geht es nicht - zumindest bei mir nicht.

Miaz602 schrieb:
Ist doch nur, wenn Du am Netzteil hängst (wegen Docking Station).
Per USB und ohne Verbindung geht es nicht - zumindest bei mir nicht.

Bei mir funktioniert das einfach so seit heute :huh::)

Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein :laugh:

EDIT: Das würde mich aber auch stören. Hoffentlich bekommt mein SXP nicht auch noch diese komischen Anwandlungen...

Miaz602 schrieb:
Nochmal eigenartig.
Vodafone-Firmware ist definitiv draußen - hab ich auch. Allerdings das Vodafonebranding hast Du ja beim freien Gerät nicht.
Ist ja nie so richtig rausgekommen nach welchem Prinzip Sony die Updates steuert. Evtl. Seriennummer...
Probiere es hält mal am anderen PC.
Mehr als schiefgehen kann es nicht.

An den Rechner von meiner Schwester hat er wieder "aktuelle Version" angezeigt. Gibt es vll Einstellungen die das Updaten verhindern, obwohl ich nix verstellt habe seit dem Kauf. Übrigens das SXP wurde eine Woche vor ICS release gekauft.

Welche Firmware-Version hast du denn drauf?

Wenn ich in Home mein Bildschirm drehe, dreht es sich nicht immer mit.
Wenn er am Ladegerät hängt dreht er sich immer.

BuMberawiz schrieb:
Übrigens das SXP wurde eine Woche vor ICS release gekauft.

Das hat nichts zu sagen. Das Gerät kann auch schon älter sein.
Mach mal die untere Kappe ab; dann siehst Du die Seriennummer und das Herstelldatum (bei mir z.B. 12W19 = 2012 Kalenderwoche 19)
Schreib halt mal an Sony Support und gib Deine Seriennummer an. Vielleicht können die etwas sagen - (oder auch nicht ...)

und @Leo_Ged: Bei mir dreht sich der Homescreen zum Glück NIE ohne Ladegerät - und hoffentlich bleibt es so!!!

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Miaz602 schrieb:
Mach mal die untere Kappe ab; dann siehst Du die Seriennummer und das Herstelldatum (bei mir z.B. 12W19 = 2012 Kalenderwoche 19)

Meins ist KW 18 2012 ;) :)

Gute Frage :)
Also für mich erstmal positiv - da das Teil jetzt funktioniert, in Gegensatz zum ersten.
Ich glaube, mein ersten Gerät war damals vom Februar - muss wohl so die erste Charge gewesen sein. Vielleicht hab ich sogar noch irgendwo ein Foto der Kennzeichnung ...