Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solaris63 schrieb:
Verstehe netzt aber nicht, was schlimm daran ist, das Handy mit dem PC zu verbinden?

Keine Lust extra SW zu installieren, die man nur einmal braucht :)

Also OTA auf jeden Fall? Auf dem P selbst wird mir nämlich nichts angezeigt. Kann natürlich auch an der Rollout-Geschwindigkeit liegen...

Die Rollout-Geschwindigkeit würde mich auch mal interessieren...allgemein, wie so ein "Rollout" funktioniert...

Ist wohl eher ein slowout.

• Danke
Reaktionen: Schtompi und joamei
zeroC00L schrieb:
Das man den Thread übersichtlich halten sollte ist erstens zu spät und zweitens völlig unnötig, weil, wenns los geht der Sturm sowieso unübersehbar ist.
Sehr geistreich! Genau dieses pathologische Mitteilungsbedürfnis mancher Vertreter der Generation Facebook gilt es in einem Forum und Thread wie diesem zu unterbinden, denn es soll dem fachlichen Austausch dienen und nicht die Informationssuche vieler anderer durch die belanglose Unterhaltung und Selbstdarstellung weniger Exzentriker behindern. Solange Du nichts technisch relevantes beizutragen hast, interessiert es niemanden, ob Du auf ICS geupdated hast oder nicht.

Viel mehr finde ich es überflüssig, in Beiträgen Sachen zu behaupten ohne sich darüber informiert zu haben und man es dann nicht wert findet, denn Kontext zu behalten und seine falschen Aussagen einfach ignoriert.
Daß mit O2-gebrandeten Geräten bereits die ersten Xperia Ps in Deutschland ICS erhalten, ist mir entgangen und nachdem meine dahingehende Frage ohne positive Rückmeldung blieb, ging ich davon aus, daß ICS in Deutschland noch nicht verbreitet würde. Überflüssig wäre es die gegenläufigen Berichte anderer User zu kommentieren inbesondere in einer radebrechenden Sprache wie Deiner.

Das ist genau so ignorant, wie dein letzter Beitrag. Ich wäre ja neugierig, für wenn du dich hältst, dass du meinst, hier so auftreten zu müssen?
Für jemanden, der erstens in der Lage ist eine idiotensichere Anleitung zu befolgen und das ICS-Update selbst zu flashen (und seine Unfähigkeit dazu ggf. auch nicht öffentlich kundtun müßte) und zweitens für jemanden, der sich darauf beschränkt überwiegend hilfreiche Beiträge zu verfassen (siehe meinen Dankenszähler).
Und nun back to topic!

• Danke
Reaktionen: zeroC00L
Hahahaha, der Inquisitor hat gesprochen :thumbsup:

Werft Perlen unter das Volk, damit der Pöbel drauf ausrutscht :winki:

:D

_nafets_ schrieb:

Warum nicht? Machen doch alle Hersteller so...
Übrigens ist das weiter oben (und in meinem How-To) verlinkte Update Paket 313 MB groß...

• Danke
Reaktionen: solaris63
salsaholic schrieb:
Warum nicht? Machen doch alle Hersteller so...
Übrigens ist das weiter oben (und in meinem How-To) verlinkte Update Paket 313 MB groß...

Ob das andere Hersteller auch so machen, kann ich leider nicht sagen. Ist mein erster Androide.
Ich würde ein komplettes Systemupdate nie OTA machen.
Hättest du dir dein How-To angeschaut und damit auch gemacht, hättes du gesehen, das die Firmware ftf-file 607.769.043 Bytes groß -> 579 Mb ;-)

BTW.: ich habs nach Deinem How-To geflasht

_nafets_ schrieb:
Ich würde ein komplettes Systemupdate nie OTA machen.
Warum nicht?
Das ist Standard... Habe es beim Asus Transformer Prime (3.0->4.0.3) auch so gemacht und diverse kleinere Updates auf diversen anderen Geräten. Das ist der bequemste Weg...
_nafets_ schrieb:
Hättest du dir dein How-To angeschaut und damit auch gemacht, hättes du gesehen, das die Firmware ftf-file 607.769.043 Bytes groß -> 579 Mb ;-)
Die FTF-Datei kommt in einem 313MB (329.218.780 Bytes) großen RAR daher... ich gehe mal davon aus, dass man das auch bei OTA komprimiert überträgt ;)
(und selbstverständlich habe ich die Anleitung erst veröffentlicht, nachdem ich sie selber ausprobiert hatte)
_nafets_ schrieb:
BTW.: ich habs nach Deinem How-To geflasht
Cool, hoffe das How-To war hilfreich und alles hat geklappt. Ich nehme gerne Feedback an.

Also habe seit dem 24.08.12 ICS. Läuft super bisher.:thumbsup:
Handy gekauft am 24.07.12 bei MM in Passau (D).
Update via PCC. Mein P ist ein freies Gerät was mit Österreichischer Sim betrieben wird in A.

Also bei mir is immernoch nix zu sehn...
Liegt es an deiner SimKarte aus Österreich?Denke schon...
Hab versucht manuell auf ICS umzustellen...Hab dieses Flashtool runtergeladen...dort soll man ja die "mitgelieferten" Treiber installieren...doch wenn ich das FT öffne, ist dort nix auszuwählen... Die Datei mit dem ICS-Update kann ich trotz entpacken nicht öffnen...
Ich warte doch lieber....in der Hoffnung, das es bald mal auf offiziellem Wege in D ankommt...

Glaube das es wohl daran liegt das mein PC in A steht, daher eine A-IP hat und dann früher dran ist. Verstehe einer mal Sony.:lol:

anettchen schrieb:
Also bei mir is immernoch nix zu sehn...
Liegt es an deiner SimKarte aus Österreich?Denke schon...
Hab versucht manuell auf ICS umzustellen...Hab dieses Flashtool runtergeladen...dort soll man ja die "mitgelieferten" Treiber installieren...doch wenn ich das FT öffne, ist dort nix auszuwählen... Die Datei mit dem ICS-Update kann ich trotz entpacken nicht öffnen...
Ich warte doch lieber....in der Hoffnung, das es bald mal auf offiziellem Wege in D ankommt...

Hey,

die Treiber findest du in einer eigenen ausführbaren Datei. Schau einfach dort, wo Du das Flashtool installiert hast. Bei mir ist es C:\Flashtool\drivers.
Dort findest Du ne Datei "Flashtool-drivers.exe". Diese installieren und weiter geht es :)
salsaholic hat sein How-To Anleitung: Sony Xperia P manuell auf Ice Cream Sandwich updaten | TechnoViel auch schon dahingehend geändert.

Hab aber noch das Problem, das ich die ICS-Datei nicht öffnen kann...trotzdem ich es schon entpackt habe....hatte erst .rar am Ende....jetzt .ftf
Öffnen kann ich se aber immernoch nicht.
Hab mit 7zip entpackt...

Die Treiber hab ich dank deinem Hinweis nun doch gefunden und installiert....

Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
Hab aber noch das Problem, das ich die ICS-Datei nicht öffnen kann...trotzdem ich es schon entpackt habe....hatte erst .rar am Ende....jetzt .ftf
Öffnen kann ich se aber immernoch nicht.
Hab mit 7zip entpackt...

Die Treiber hab ich dank deinem Hinweis nun doch gefunden und installiert....

die ftf-Datei brauchst du auch nicht extra entpacken. Hast du eine Datei mit endung .ftf? Gut das ist das image was du zum installieren brauchst. Starte das Flashtool und gehe dann nach der beschreibung weiter.

Viel Glück.

Frauen und Technik :D.

Tut mir Leid, aber der wäre mir im echten Leben auch rausgerutscht :). Nix gegen Dich persönlich Anett!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in diesem Bereich trifft das auf mich voll zu...!Frauen und Technik...! Aber bitte nicht "Anette"...Anett immernoch... ;-)

Natürlich!

Wurde uverzüglich korrigiert. :)

Ick könnt mich beeumeln...! Hab jetzt ICS.... Androidversion 4.0.4.
Habs tatsächlich hinbekommen...!
Hatte schon Schiss beim starten, das ich es geschrottet hab...

Normal, das es momentan noch ruckelt...?