Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein offizielles deutsches O2 Gerät und habe
Ganz offiziell über den Sony Update Service
Gefahren...

Also bei mir geht noch nix los. Etwas peinlich seitens Sony. Ich kann verstehen, dass sie die Verfügbarkeit staffeln, damit die Server nicht zusammenbrechen. Aber etwas mehr Information wäre recht nett.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär und solaris63
Ich habe einen bug gefunden. Seit isc verschwinden einzelne apps vom homescreen nachdem das handy neu gebootet hat. Konkret geht es dabei um die dr oetker app. Die ist jedes mal weg.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Das ist der Malware-Schutz von ICS.

Jenne2112 schrieb:
Ich hab ein offizielles deutsches O2 Gerät und habe
Ganz offiziell über den Sony Update Service
Gefahren...

Ganz stark, hier gibts noch kein Update für ein UNGEBRANDETES Gerät.
Saftladen par excellence.

Ganz was Neues: Die gebrandeten Handys bekommen Update vor den Freien... :)

Na toll... Quelle?

anettchen schrieb:
Na toll... Quelle?

Das war eine Feststellung meinerseits. Die Worte zu Beginn waren eher als Redewendung gedacht. :)

Wens tröstet: ich merke bei vodafone nix davon. Immer noch kein ICS :confused:

Welche Geräte noch kein Update bekommen, ist wirklich völlig belanglos. Es wäre der Lesbarkeit dieses Forums überaus dienlich, wenn Ihr Euch auf Berichte über die tatsächliche Verfügbarkeit des Updates beschränkt. Im übrigen steht Euch ein trivialer Weg zum sofortigen Update offen, also hört auf mit dem Gejammere.

• Danke
Reaktionen: xperiap, salsaholic, colddeck und 2 andere
Das man den Thread übersichtlich halten sollte ist erstens zu spät und zweitens völlig unnötig, weil, wenns los geht der Sturm sowieso unübersehbar ist.

Viel mehr finde ich es überflüssig, in Beiträgen Sachen zu behaupten ohne sich darüber informiert zu haben und man es dann nicht wert findet, denn Kontext zu behalten und seine falschen Aussagen einfach ignoriert.

Das ist genau so ignorant, wie dein letzter Beitrag. Ich wäre ja neugierig, für wenn du dich hältst, dass du meinst, hier so auftreten zu müssen?

Grüße, Audrey

• Danke
Reaktionen: Xperia-P und Schtompi
Hab ich einen Nachteil wenn ich nicht auf ICS update?
bzw. kann ich das Update z.B. erst nächstes Jahr machen?
Ist es möglich sich daas Update auf den Cumputer zu laden/speichern und irgendwann viel später auf das Handy zu überspielen?

Gruß

@da_anda

Du kannst das Update von SPCC nicht irgendwo speichern, aber du kannst dir die image von ICS für das P von den xda's holen und dann in einem Jahr das Flashtool verwenden. Könnte aber evtl die Garantie löschen.

PS: Was hättest du denn für Gründe, bei Gingerbread zu bleiben? Ich finde ICS ist ein Segen für mein Handy!

da_anda schrieb:
Hab ich einen Nachteil wenn ich nicht auf ICS update?
bzw. kann ich das Update z.B. erst nächstes Jahr machen?
Ist es möglich sich daas Update auf den Cumputer zu laden/speichern und irgendwann viel später auf das Handy zu überspielen?

Gruß

Hi,
Wenn du es später drauf machen willst, kein Problem. Du brauchst einfach nicht zu aktualisieren, das ist alles. PC Companion installiert immer die aktuellste verfügbare Firmware, auch nächstes Jahr, oder in 2 Jahren :biggrin:. Evt. haben wir nachstes Jahr sogar schon ein 1. Update von ICS.

Es ist nicht so, dass es das Update nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar ist....

mfG

Wird ICS direkt über das Xperia P verfügbar sein oder muss ich das extra mit dem PC verbinden? Hab das P hier neu rumliegen und will noch nicht auf das Smartphone wechseln, weil ich beim ICS-Update eh wieder alles sichern müsste. Wenn dann, direkt ICS :)

Also das Update wird sicher auch OTA vergeben. Verstehe netzt aber nicht, was schlimm daran ist, das Handy mit dem PC zu verbinden?

Gesendet von meinem Xperia P via Internetz

Sniperalex schrieb:
Wird ICS direkt über das Xperia P verfügbar sein oder muss ich das extra mit dem PC verbinden? Hab das P hier neu rumliegen und will noch nicht auf das Smartphone wechseln, weil ich beim ICS-Update eh wieder alles sichern müsste. Wenn dann, direkt ICS :)

Wie hier schon öfter geschrieben wurde, brauchst du NICHT alles neu machen.
ICS lässt sich einfach drüber installieren und alles bleibt bestehen.
Ein OTA-Update ist soweit ich weiß nicht möglich. Du musst es also mit dem PC verbinden und das Update mit SUS (Sony Update Service) oder PCC (Sony PC Companion) machen, wobei es besser mit SUS sein soll. PCC zickt wohl mal rum.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

solaris63 schrieb:
also das update wird sicher auch ota vergeben. Verstehe netzt aber nicht, was schlimm daran ist, das handy mit dem pc zu verbinden?

Gesendet von meinem xperia p via internetz

600mb ota ??? :)

Wieso nicht? WiFi ist ja auch OTA.
Manche haben ja auch einige GB Flat

Gesendet von meinem Xperia P via Internetz