Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komm immernoch nicht auf denn server

colddeck schrieb:
Aber der homescreen übergang ruckelt jetzt bei mir...

Edit zu den rucklern: war "nur" beim livehintergrund der fall. Sollte nicht sein, kann ich aber verschmerzen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Wahwuschel schrieb:
Wer noch keine Berechtigung über PCC hat und es gar nicht mehr erwarten kann, findet hier die Beschreibung für die Installation und das ICS - Central Europe:

Android 4.0.4 for XPERIA P online (working ftf) - xda-developers

Einen schnelleren Server zum Download des ICS habe ich hier gefunden:

[Firmware] Xperia P Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich - xda-developers

Und das nötige Flashtool v 0.9.0.0 findet ihr dann hier:

Flashtool - Xperia devices flashing

Viel Spaß mit ICS!

Ist da ein Unterschied wenn man es "offiziel" mit dem Updater macht ?

Habs gemacht! Klappt alles!

qayqay schrieb:
Ist da ein Unterschied wenn man es "offiziel" mit dem Updater macht ?

Nein, nur halte Dich genau an die Anleitung.

Wichtig noch zu erwähnen: USB-Debugging an.

Klappt wunderbar, ICS rennt einwandfrei :smile:

• Danke
Reaktionen: qayqay
Hmpf, bei mir gibts immer noch kein offizielles Update. Weder via SEUS, noch PC Companion, noch mit der Sony Bridge for Mac. :(

Dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten. Wenn Sony wenigstens veröffentlichen würde wann welche IMEI-Ranges mit dem Update dran sind. So muss ich jetzt täglich mehrmals nachsehen, weil ich so ungeduldig bin ;)

Seitdem update verbindet er nicht mehr automatisch mit meinen bluetoothheadset. Ich muss jedes mal neu koppeln. Das nervt schon ein bißchen...

Tja was soll ich sagen? Nach einer harten Nacht läuft ICS jetzt auf meinem P soweit. Nur eine Sache klappt nicht - die Bildersynchronisation der Kontakte von FB! Ich habe es mit der Stock App versucht, das Update für FB gemacht, das Konto getrennt usw, keine Bilder in den Kontakten. Hat mir da jemand eine Idee? Unter GB hat es geholfen das FB Update zu deinstallieren, dann haben sich die Kontaktbilder synchronisiert...

Leider noch nichts ...

Ich gehe davon aus, dass Ihr das mit kompletter Zurücksetzung des Geräts gem. Beschreibung gemacht habt, oder ... ?

Miaz602 schrieb:
Leider noch nichts ...

Ich gehe davon aus, dass Ihr das mit kompletter Zurücksetzung des Geräts gem. Beschreibung gemacht habt, oder ... ?

Wie meinst du das?
Mir wird auch noch kein Update angeboten für mein freies Gerät!

atropos666 schrieb:
Wie meinst du das?
Mir wird auch noch kein Update angeboten für mein freies Gerät!

Meine 2 Sätze hatten nichts miteinander zu tun :smile:
Zum einen meinte ich, dass bei mir auch noch kein Update vorliegt.
Zum anderen fragte ich, ob schon mal jemand das Update versucht hat ohne zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wäre mal interessant.

Ich hab ein Gerät von o2. Keine ahnung im wie weit das frei ist. Update über companion. Da wurde mir gesagt "daten bleiben erhalten" und so wars dann auch. Also keine zurücksetzung!

Ich habe auch ein O2 - Gerät und habe ohne zurücksetzen auf Werkseinstellung geupdatet. Läuft alles prima.
Weis jemand wie man jetzt das Handy lautlos stellt (alte Version musste man einfach unten nach links ziehen anstatt nach rechts zum entsperren des Bildschirms)?

Gruß
Jurma

Lange auf power drücken. Dann sind unten 3 buttons.

Weis ich, ging mit der Vorgängerversion auch schon, aber zusätzlich auch noch so wie ich es beschrieben habe. War einfacher.

Gruß
Jurma

Joa da ist jetzt dann die kamera, ne?! Finde ich persönlich besser. Aber das ist geschmackssache.

Wozu braucht man bei einem Hardwarebutton für die Kamera die gleiche Funktion nochmal auf dem Lockscreen?

Ich hatte befürchtet das Sony den Lockscreen aus ICS ungeändert übernimmt. Diese Befürchtung ist jetzt wohl leider wahr geworden :(

Ich hätte lieber weiter die "lautlos" Option gehabt.

Schtompi schrieb:
Wozu braucht man bei einem Hardwarebutton für die Kamera die gleiche Funktion nochmal auf dem Lockscreen?
U.a. weil man wegen des größeren Druckwiderstands der Hardwaretaste die Aufnahme leichter verwackelt. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, bei denen die Belichtungszeit erhöht wird, benutze ich ganz bewußt die GUI Schaltfläche zum Auslösen.

ICS ist für drei.at verfügbar!

• Danke
Reaktionen: Pinga144