Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich mich kaum mit Android auskenne, mal eine Frage:

Was für Funktionen bringt denn ICS mit sich, die das Telefon aktuell noch nicht beherrscht bzw. was ist der Grund, weshalb viele so heiß darauf sind?

Moin,

auch ich habe vorgestern das Firmwareupdate installiert.

Leider funktioniert seit dem die Vibration bei WhatsApp und beim Messanger nicht mehr. Sowohl in den Telefon- als auch den Whatsapp-Einstellungen ist die Vibration für sämtliche Profile aber aktiviert.

Bei Anrufen hingegen vibriert das Handy ganz normal.

Weiß von Euch jemand Rat?

Besten Dank im Voraus und selbige Grüße,
Arzt!

Arzt schrieb:
Moin,

auch ich habe vorgestern das Firmwareupdate installiert.

Leider funktioniert seit dem die Vibration bei WhatsApp und beim Messanger nicht mehr. Sowohl in den Telefon- als auch den Whatsapp-Einstellungen ist die Vibration für sämtliche Profile aber aktiviert.

Bei Anrufen hingegen vibriert das Handy ganz normal.

Weiß von Euch jemand Rat?

Besten Dank im Voraus und selbige Grüße,
Arzt!

War bei mir auch so, Die Einstellung unter Töne -> Vibration hatte sich nach dem update vom "immer" auf "nur im Lautlosmodus" verstellt . Wieder auf immer gestellt, nu gehts wieder.

scotch schrieb:
War bei mir auch so, Die Einstellung unter Töne -> Vibration hatte sich nach dem update vom "immer" auf "nur im Lautlosmodus" verstellt . Wieder auf immer gestellt, nu gehts wieder.

Es ist doch immer wieder interessant mitzubekommen, was gleiche Sachen bei unterschiedlichen Leuten für unterschiedliche Resultate bringen. ..
Bei mir steht es zumindest noch auf "immer"
Bin aber gespannt, was hier anders ist ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

scotch schrieb:

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort, leider sind die Einstellungen bei mir alle wie gehabt - also alle korrekt konfiguriert.

Das Problem hat sich einfach so ergeben ohne jegliche Anhaltspunkte...ich bin echt ratlos und auf eine komplette Zurücksetzung auf Werkseinstellungen habe ich echt keine Lust.

Alles Klar, habe das Problem in den Griff bekommen.

Die App "Sound Manager v2" (80kb groß) hat mir die Vibration wiedergebracht.

App starten, das Menü aufrufen, dann auf "Vibrate Settings" und dort war unter dem Reiter "Notification Settings" auf "Do not vibrate" gestellt. Hier einfach wie gewünscht umstellen und es klappt wieder einwandfrei!

Auf welche Menüs/Einstellungen diese App zurückgreift würde mich jedoch mal interessieren, da diese App offensichtlich mehr weiß/wusste als mein Gerät und ich.

Wie auch immer, ich hoffe, das kann euch auch weiterhelfen.

Beste Grüße,
Arzt.

Habe soeben auch die neue FW installieren können (vodafone). Bin mal gespannt was das update bringt.

Vibration scheint bei mir noch so wie vorher zu funktionieren....

Also irgendetwas ist trotz FW184 mit der Internetverbindung (zumindest bei EDGE) noch nicht ganz in Ordnung.
Ab und zu gibt es keine Verbindung mehr trotz voller Balken.
Vorhin z. B. Keine Verbindung mit Android- Hilfe App. Uploadpfeil war permanent an. War 2h weg - dann immer noch gleiches Bild und auch Wetter und Regenalarm waren offline.
Nach Neustart ging alles auf Anhieb.
Es hatte sich also anscheinend etwas aufgehängt.
Irgendwie habe ich die Android-Hilfe App in Verdacht.
Beim Laden dreht sich öfter das Rad - und dann hört es auf.
Hat jemand ähnliche Phänomene oder eine Lösung?
Manchmal hilft es, mit Norton alle Prozesse zu killen - aber nicht immer.
Netz ist in der Zeit an. Es kamen 2 SMS rein.

Habe das selbe Problem auch schon öfter gehabt. Es half nur neustart oder flugzeugmodus an / aus

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Oh - Flugzeugmodus an/aus hört sich gut an und klingt plausibel.
Wäre ich auf Anhieb nicht drauf gekommen.
Danke erstmal.

Das Problem mit dem Netz habe ich auch wenn ich meine Navigon App gestartet habe und diese auch länger aktiv ist .
Nachdem ich diese dann ausgeschalten habe merkte ich das es zu Unterbrechungen kam und kommt also es wurden keine sms rein bzw ich konnte auch keine mehr senden erst nach einem Neustart ( benutze nur GSM )

Also das mit dem Flugzeugmodus an/aus geht anscheinend wirklich.
Danke nochmal für den Tipp.

Nach dem Firmwareupdate funktioniert die Weckerabschaltung nicht mehr. Bildschirm dunkel, kein Schieber, kein Snooze, nach dem Einschalten klingelt es weiter. Ich habe dann das Programm 'Uhr' beendet. Wenn man den Wecker bearbeitet, eine Einstellung ändert und dann speichert, funktioniert er wieder wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: neodrei
Also bei mir geht der Wecker wie zuvor. Snooze und ausschalten vom Homescreen kein Problem!

Evtl Firmware nochmal drüberbügeln?

Gruß maxx

Bei mir hab ich seit dem Update das Problem, dass mein Smartphone in whatsapp ohne Grund einfach vibriert. Mal kurz mal etwas länger.

Xperia-P schrieb:
Bei mir hab ich seit dem Update das Problem, dass mein Smartphone in whatsapp ohne Grund einfach vibriert. Mal kurz mal etwas länger.

Hmm ist da eine Einstellung verschludert worden. Habe auch Whatsapp und es läuft wie vorher.