Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uuuuuuuuuu
konnte die Finger doch nicht davon lassen und hab das Firmwareupdate mit SUS gemacht.
Hatten ja alle geschrieben, dass das die v184 ist.
Ergebnis (Vodafone-Handy): Installiert wurde 6.0.B.3.162 :cursing: :cursing: :cursing:
Hoooooffffffffentlich ...........

Hast du nicht gewust das du ein Vodafone Gerät hast ???

Doch - hab ich.
Aber leider wird beim SUS nicht angezeigt, welche Firmware installiert wird.
Sony PC Companion hatte zwar die 162er angezeigt - hatte aber geblaubt, SUS wäre aktueller.
Zu spät.
Da ich jetzt ein anderes Handy habe als damals - und der Fehler bei FW162 nicht bei allen aufgetreten ist - bleibt mir momentan nur die Hoffnung .....

Hm das ist natürlich schlecht gelaufen das geb ich zu, hast du den aktuell Probleme mit der 162er ?

Nein - in der halben Stunde noch nicht. lol
Deshalb bleibt mir ja noch Hoffnung. ...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Lloyt schrieb:
Fazit nach der ersten Nacht mit neuer Firmware:

Bisher kein Netzverlust, besserer bzw. wieder genau so guter Empfang in der Wohnung wie zur Erstinbetriebnahme des SXP.

Ich warte mal noch den heutigen Arbeitstag und die ständigen Wechsel der Funkzellen ab (Außendienstler :D ), bevor ich zu einem abschließenden Urteil kommen möchte.

Sieht aber schon mal gut aus.

Trotzdem eine Schweinerei, dass das Update so lange gebraucht hat. In der Zeit durfte ich mir des Öfteren anhören, ob ich keine Lust hätte auf SMS zu antworten ^^

LG

Abschließendes Fazit nach 2 Tagen auf Arbeit: Absolut keine Netzverluste mehr. Jetzt bin ich mit meinem Silberpfeil zufrieden :)

Könnte natürlich auch gewesen sein, dass die ganze Ursache eine fehlerhafte Firmwareanpassung von Vodafone war. ...
Oder warum war die 162 über einen Monat weg. ... Und taucht erst jetzt wieder auf. ...

IHR MERKT - ICH SPRECHE MIR MUT ZU.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miaz,
ist ja voll krass. Ich verstehe Dich voll und ganz, wenn eine neues Update draussen ist kann ich auch nicht abwarten.
Hoffen wir mal das Du Glück gehabt hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
:thumbup:
Karin

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Mein Vertrag läuft zwar über einen Drittanbieter, aber Netz habe ich auch Vodafone. Mir zeigt er die .184 schon seit geraumer Zeit an. Aber sehe eigentlich keinen Grund zum Updaten.

Ich hatte aber eben noch 3 Probleme bei denen ich auf die Ursache Firmware tippe:
- Internet bei EDGE manchmal n.i.O.
- Wechsel E / H manchmal n.i. O.
- Erreichbarkeit / klingelt manchmal nicht

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese 3 Symptome hab ich auch aber ich dachte es liegt am Anbieter.
Habe O2
Wenns am Telefon liegt brauch ich garnicht weiter über einen Anbieterwechsel nachdenken...

Firmware ist die aktuelle vor 2 Tagen installiert

Wenn Du von „Die aktuelle” schreibst, meinst Du dann die 162 oder die 184?
SPCC sagt ja, dass die aktuelle (für mich) die 162 ist.
Real für freie Geräte ist es aber bekanntermaßen die 184.
Falls meine 3 Probleme mit der 184 auch noch da sind, hätte ich mich ja absolut selbst vera.....

Edit zur Info:
Die alte Firmware 162 wurde bei mir auch erst vor 2 Tagen wieder als „neues Firmwareupdate” angeboten.
Alles verrückt...sowohl SPCC als auch später SUS.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein freies Gerät mit der 184
die 162 hatte ich garnicht. Nach allem was ich von der gelesen hab bin ich auch froh drum ;-)
Das Update hab ich nur gemacht da ich mir erhofft habe, dass ich es dann mit meinem Win XP verbinden kann.
Ich mein, dass es bei mir an O2 liegt, da das Telefon gelegentlich zwischen H und E wechselt, wobei es merkt, dass bei H fast kein Empfang da ist, dann ist kurzzeitig garkein Empfang (Signalstärke 0) dannach dauert es kurz und es ist guter E Empfang da.
Für mich liegts am Netzausbau von O2, denn an bestimmten Orten ist der H Empfang gut.
Nur bei mir zu Hause nicht. Wenn jemand anruft und das Telefon grad seinen komischen Wechsel macht, telefoniert der Anrufer mit der Mailbox. Manchmal gehts aber auch.
Ich weiß, mann kann Umstallen zwischen GSM (da schaltet es nicht mehr auf H) und dem anderen Modus.
Aber wenn ich schon für HSDPA zahl...
Bei meinem alten Siemens hatte ich fast immer guten Empfang, allerdings hatte das kein UMTS :)

Vom Empfang her kein Unterschied zu der welche beim Kauf original drauf war

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte heute morgen das auf dem P unter Meldungen angekündigte Update auf 184 durchführen. Funzt nicht, da nach dem Anschliessen des USB Kabels auch, wenn man die Leiser-Taste sehr lange drückt, nur das Batteriesymbol erscheint( auch an mehreren USB-Schnittstellen( Der PC kriegts mit ). Das Batteriesymbol verschwindet zwar, aber nichts passiert. Dies passiert im Companion und im SUS. Es geht also nicht weiter zum 'Aktualisieren'.
Wer hat Tipps ?

Danke.
MfG
Dirk

Hast Du die leiser-Taste solange gedrückt bis SUS Dir sagt, das Du damit aufhören kannst?

Wenn erst der Treiber installiert werden muss, dauert es recht lange.

Ist bei mir auch schon ab und zu passiert.
Habe dann SPCC oder SUS beendet und neu gestartet - und USB neu gesteckt.
Irgendwann hat es dann geklappt.
Die Probleme scheinen mehrere Leute zu haben.

EDIT:
Zu meiner neu installierten alten v162 (siehe weiter vorn):
Bisher funktioniert noch alles - ohne Netzabbrüche.
Sollte es jetzt doch evtl. eine neu überarbeitete v162 bei Vodafone geben ???
(immerhin wurde sie 1 Monat nicht mehr angezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
EDIT:
Zu meiner neu installierten alten v162 (siehe weiter vorn):
Bisher funktioniert noch alles - ohne Netzabbrüche.
Sollte es jetzt doch evtl. eine neu überarbeitete v162 bei Vodafone geben ???
(immerhin wurde sie 1 Monat nicht mehr angezeigt)

Ne andere Software mit der gleichen Versionsnummer wäre ein unding!
Damit würden die sich selber ins Fleisch schneiden, weil Du es nicht mehr nachvollziehen kann. "Hat der user nun eine gefixte Version, oder ne defekte"

Hi,

ich habe zwar das Sola, ist aber die gleiche Firmware.

ACHTUNG

Ich habe ein "freies" Gerät und bis vor ein paar Tagen zeigte mir das Handy immer die v162 als verfügbare Firmware an :thumbdn: die wollte ich natürlich nicht.

Dann, Ende letzter Woche, stand v184 - allerdings nur einen Tag lang!!!!

Jetzt steht da leider wieder v162 :scared:

Also, Augen auf :blink: (ich mach erst mal garnix, hab noch die v564)

VG Maus

_nafets_ schrieb:
Ne andere Software mit der gleichen Versionsnummer wäre ein unding!
Damit würden die sich selber ins Fleisch schneiden, weil Du es nicht mehr nachvollziehen kann. "Hat der user nun eine gefixte Version, oder ne defekte"

Keine Ahnung, wie sich die Versionen unterscheiden. Fakt ist aber, dass die Provider etwas anpassen.
Was sollte es sonst für eine plausible Erklärung dafür geben, dass die 162 einen Monat lang nicht angeboten worden ist und jetzt wieder auftaucht.
Habe jedenfalls mal freundlich beim Support angefragt und werde informieren, falls etwas kommt.

EDIT:
Zur Info: Falls es so bleibt, kann ich sagen, dass der Empfang bei EDGE momentan merklich besser geworden ist.
Speziell beobachtet beim Aktualisieren von Regen-Alarm Plus. Und der Empfang hier ist extrem schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Keine Ahnung, wie sich die Versionen unterscheiden. Fakt ist aber, dass die Provider etwas anpassen.
Was sollte es sonst für eine plausible Erklärung dafür geben, dass die 162 einen Monat lang nicht angeboten worden ist und jetzt wieder auftaucht.
Habe jedenfalls mal freundlich beim Support angefragt und werde informieren, falls etwas kommt.

Ich wollte nur damit sagen, sollte ein Programmierer 2 unterschiedliche Firmware unter einer Nummer rausbringen, gehört der gefeuert :)
Das sollte KEINE Firma machen.