Neue Firmware

scapaflow schrieb:
Also bei Win7 geht das wie am Schnürchen - kann es vielleicht daran liegen?
Hab win 7 Professional 64bit also eig sollte es funktionieren.
Ich probiere jetzt mal das mit dem festhalten bis er sagt loslassen. Danke für den tipp.
 
Das Problem mit den NFC Chips habe ich jetzt auch nach dem Update.
Ich dachte schon ich spinne.
 
Jetzt hab ich das mal ausprobiert und jetzt sagt er, dass die Gerätetreibersoftware nicht installiert werden konnte. Er nennt das dingen "S1 Boot Download" . Sagt euch das was? Kann/muss man den treiber manuell installieren?

MfG
 
Was passiert/ist es schlimm, wenn man das Update (erstmal) nicht macht ?
 
st0ney schrieb:
Jetzt hab ich das mal ausprobiert und jetzt sagt er, dass die Gerätetreibersoftware nicht installiert werden konnte. Er nennt das dingen "S1 Boot Download" . Sagt euch das was? Kann/muss man den treiber manuell installieren?

MfG

Das hatte ich beim ersten mal auch :)
Dann habe ich das mit dem einschalten und drückt halten (so wie beschrieben) nochmal gemacht, und dann lief es ohne Probleme mit dem Update.

Bei mir wurde der Treiber trotz der Fehlermeldung richtig installiert.
BTW auch bei der Treiberinstallation "leiser" gedrückt halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Viva Erfordia schrieb:
Was passiert/ist es schlimm, wenn man das Update (erstmal) nicht macht ?

Der Hauptgrund fürs Update sollte erstmal der Network-Bug sein, der damit anscheinend auch gefixt wurde.
Ein weiterer Grund fürs update ist, das Du immer die neuste Firmware haben willst.

Keiner zwingt Dich je ein Update zu machen. :) Du hast sicherlich gelesen, das es einige meinen es läuft smoother, ich habe angemerkt das der GPS-fix bei mir schneller geht und das der Empfang meiner Meinung nach besser geworden ist.
Ohne ein offizielles Changelog sind das aber nur Vermutungen. (Ich hab ma bei Sony angefragt, ob die changelogs rausgeben, bis jetzt aber noch keine Antwort)
 
  • Danke
Reaktionen: Viva Erfordia
_nafets_ schrieb:
BTW auch bei der Treiberinstallation "leiser" gedrückt halten.

)


ja hab ich gemacht werds nochmal testen
 
hi, ich bin neu in der sony welt und seit heute besitzer des xperia p. ich habe als erstes das update gemacht. einen vorher/nachher vergleich habe ich nicht. was ich allerdings extrem störend finde ist dieses grüne gelb bei hellem bildschirm. habe ich ein montagsgerät abgegriffen oder tritt das bei allen auf?
 
Nein ist bei allen Xperia P s leider so mit dem Gelb grün Bug
 
Naja dann hab ich wenigstens kein defektes gerät... ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat einer von Euch Vodafone - und schon mit SUS das Update gemacht?

Ich habe das erstmal wieder abgebrochen.
Gestern kam ja noch keine Meldung vom Sony PC Companion wegen neuem Update.
Gerade eben kam lustigerweise im SPC die Meldung, dass eine neue Firmware vorliegt -> die 162 !!!

Habe daraufhin SUS istalliert - und auch hier kam die Meldung "neue Firmware" -> Allerdings wurd hier keine Version angezeigt.
Deshalb hab ich erstmal wieder abgebrochen.
Die v162 --> NEEEE nicht nochmal:thumbdn:
 
Sorry Miaz,
hab O2, seit 2 Tg. das Update, bisher kein Netzabbruch mehr, selbst in Gebäuden wo kein Netz ist wählt es sich gleich wieder ins Netz wenn man raus kommt.
Nach Deinen Horrorerfahrungen würde ich das 162 auch in 100 Jahren nicht mehr draufspielen.
LG
Karin:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und JogibaerNr1
tope-de schrieb:
Das Problem mit den NFC Chips habe ich jetzt auch nach dem Update.
Ich dachte schon ich spinne.

Ich habe jetzt herausgefunden, woran es liegt:

Seit dem Update muss das Telefon richtig entsperrt sein, erst dann funktioniert das NFC. Vorher ging es wenigstens, wenn man einmal den Standby-Knopf gedrückt hatte und das Display den Sperrbildschirm zeigte - jetzt muss es richtig entsperrt sein! Grmpf! Verschlimmbessert! :crying:
 
Das wurde doch beim Xperia S später auch per Update Verschlimmbessert meine ich.
Es ist kein Bug sondern so von Sony gewollt warum auch immer.
 
Offensichtlich von Sony gewollt und ich find das gelinde besagt absoluten Mist. So kann man Funktionalität dann auch verpfuschen. Danke Sony!!!

Ich find auch extrem bescheiden, dass man bei einem Update keinerlei Möglichkeit hat in Erfahrung zu bringen, was alles geändert wurde....
 
Ich hab immer noch kein update. Vodafone....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe vorgestern erst das .184 Update bekommen. Ob sich damit die EDGE/Touchscreen Probleme behoben haben kann ich noch nicht sagen, aber die NFC Funktionseinschränkung durch die Sperre finde ich auch bescheuert. Wer kommt denn auf so eine Idee? :cursing: Wäre das sonst eine Sicherheitslücke oder warum haben die das gemacht, ich meine da muss es doch irgendeinen Grund für geben. Wenn ich das Handy immer erst entsperren muss um NFC nutzen zu können, bin ich ja auf manuellem Wege genau so schnell was die Einstellungsänderungen angeht. Abgesehen davon fehlen mir noch sehr viele Aktionsmöglichkeiten um NFC sinnvoll nutzen zu können.:unsure:

@tinchenbär: Das klingt gut. :)
 
JogibaerNr1 schrieb:
aber die NFC Funktionseinschränkung durch die Sperre finde ich auch bescheuert. Wer kommt denn auf so eine Idee? :cursing: Wäre das sonst eine Sicherheitslücke oder warum haben die das gemacht, ich meine da muss es doch irgendeinen Grund für geben. Wenn ich das Handy immer erst entsperren muss um NFC nutzen zu können, bin ich ja auf manuellem Wege genau so schnell was die Einstellungsänderungen angeht. Abgesehen davon fehlen mir noch sehr viele Aktionsmöglichkeiten um NFC sinnvoll nutzen zu können.:unsure:
Imho hat das Google eingeführt.

Und ja, es wurde aus Sicherheitsgründen gemacht. Da Google NFC auch irgendwann als Zahlungsmethode nutzen will, ist das so sicherer.

Sony hat das nun auch für die Versionen vor 4.x eingebaut...

Find ich beschissen und bringt mich dazu nicht upzudaten :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
Heute mal wieder nach langer Zeit Endomondo eingeschaltet, GPS war nach gefühlen 3 sek. da. Hat vor dem Update bei mir gar nicht mehr funktioniert.
Alles super gelaufen, auch im Kaufhaus kein Netzabbruch. Updat hat also echt was gebracht.
Jetzt ist mein Handy auch wirklich mein Handy, hatte echt schon überlegt es zu verkaufen, aber so wird es mich noch lange begleiten dürfen.
Liebe nach dem 2. Update:love:
NFC nutze ich zum Glück gar nicht.
LG
Karin
 
Ich habe seit gestern auch die neue Firmenware install. .
Ich habe den Eindruck das ,das Gerät beim starten etwas länger benötigt als vorher aber ansonnsten läuft alles flüssig und ohne Probleme !
Freies Gerät, Netzbetreiber D1.
 
Hallo atropos666,
kann ich nur zustimmen, läuft super.
Ich mache mein Handy nie aus, also kann ich nicht sagen ob es länger braucht. Beim ersten Mal nach dem Update braucht meins sowieso immer etwas länger bis es an ist.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.880
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten