Neue Firmware

Miaz602 schrieb:
Ich wüsste nicht, wie man eine alte draufmacht.
Und die Reparatur hat bei mir damals nur Arbeit und Árger gebracht, aber nichts geholfen.
Aber versuche es ruhig mal.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe das Handy Ende Mai bei get goods gekauft, denke nicht, dass die mir das jetzt noch tauschen.Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.Werd noch wahnsinnig mit dem Teil.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

_nafets_ schrieb:
Ich auch ;-)

So wie ich das gelesen hab geht das, aber ich glaub dazu brauchst du "root"
um die Firmwaredateien.
Hm,da hab ich bissel bammel,nicht das nachher gar nichts mehr geht.
 
Reni77 schrieb:
Ich habe das Handy Ende Mai bei get goods gekauft, denke nicht, dass die mir das jetzt noch tauschen.Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.Werd noch wahnsinnig mit dem Teil.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:


Hm,da hab ich bissel bammel,nicht das nachher gar nichts mehr geht.

Zu 1: Du hast eine gesetztliche Gewährleistung von 2 Jahren in D.
Falls die wider Erwarten Spirenzchen machen, kannst Du Dich ja auch mal direkt an den Sony Support wenden. Wegen den Netzabbrüchen hatten die mir damals zwar nur 0-8-15-Antworten gegeben, aber eine Reklamation können die sicher bearbeiten.

Zu 2: Auch Thema Reklamation. Mit dem Rooten verlierst Du die Garantie ...

PS: Nicht dass wir und gestern falsch verstanden haben: Mir "Reparatur" hatte ich gestern nicht die Reparatur des Handys gemeint, sondern die Reparatur der Firmware mit Sony PC Companion.
Hat aber genauso wenig gebrcht wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ich habe das Gerät auch getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reni77
Hallo,

Schick das Handy zur Reparatur.
Nach dem 3. Versuch der Reparatur kannst du bei immer noch vorhandenem Defekt (muss nicht immer der gleiche Fehler sein) das Gerät wandeln.
Heisst dass die das Gerät zurück nehmen müssen.
Hab ich gerade mit meinem Arc gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reni77
Ok vielen Dank für den Tipp, dass wußte ich gar nicht. Meinst Du es würde was bringen die Firmware mit SUS zu löschen und dann neu aufzuspielen?
 
Reni77 schrieb:
Ok vielen Dank für den Tipp, dass wußte ich gar nicht. Meinst Du es würde was bringen die Firmware mit SUS zu löschen und dann neu aufzuspielen?

Also wie gesagt zur Firmwarereparatur:
Ich fürchte eher nein - aber einen Versuch könntest Du schon wagen.
Es ist im Endeffekt nicht wirklich geklärt, ob es nur ein Softwareproblem ist. Ich denke, hier muss auch noch ein Hardwareproblem dazukommen, sonst gäbe es nicht so viele Unterschiede bei den Leuten.
Mit SUS hab ich persönlich noch nichts gemacht.

Denke daran: Bei Firmware-Reparatur musst Du alles neu installieren. Also Datensicherung vorher nicht vergessen.
(Allerdings waren die App-Daten, Fotos usw. bei mir noch auf dem Gerät. Aber die Apps mussten neu installiert werden. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war rezeputz wirklich alles weg. Geholfen hat beides nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reni77
Ich versuchs mal, ich denke schlimmer kanns nicht werden.
 
Fazit nach der ersten Nacht mit neuer Firmware:

Bisher kein Netzverlust, besserer bzw. wieder genau so guter Empfang in der Wohnung wie zur Erstinbetriebnahme des SXP.

Ich warte mal noch den heutigen Arbeitstag und die ständigen Wechsel der Funkzellen ab (Außendienstler :D ), bevor ich zu einem abschließenden Urteil kommen möchte.


Sieht aber schon mal gut aus.

Trotzdem eine Schweinerei, dass das Update so lange gebraucht hat. In der Zeit durfte ich mir des Öfteren anhören, ob ich keine Lust hätte auf SMS zu antworten ^^

LG
 
Ich habe es seit getern Nachmittag drauf und es läuft alles bestens - habe den Eindruck, dass es etwas smoother läuft, als vorher!
 
tope-de schrieb:
Hallo,

Nach dem 3. Versuch der Reparatur kannst du bei immer noch vorhandenem Defekt (muss nicht immer der gleiche Fehler sein) das Gerät wandeln.
Heisst dass die das Gerät zurück nehmen müssen.

das ist falsch! es MUSS IMMER der gleiche fehler sein und dann kann der kaufvertrag bereits nach dem 2. erfolglosen versuch, sprich nach dem 3. defekt, rückgängig gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reni77
Hat nicht geklappt :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

colddeck schrieb:
das ist falsch! es MUSS IMMER der gleiche fehler sein und dann kann der kaufvertrag bereits nach dem 2. erfolglosen versuch, sprich nach dem 3. defekt, rückgängig gemacht werden.

Also müßte ich das Handy zwei mal zur Reparatur geben und wenn das nicht klappt tauschen die es?
 
Das ist nicht ganz richtig

Mein Arc hatte:

1. Haarriss - Tauschgerät bekommen.
2. Mikrofon defekt - Tauschgerät
3. Kopfhörerbuchse defekt.

Da immer noch ein Fehler da ist, Wandlung.

Gerade bei o2 vollzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reni77
Ich habe jetzt mal eine E-Mail an get goods geschrieben, bin mal gespannt was für eine Antwort kommt. Naja ich habe das Handy ohne Vertrag gekauft, aber das macht ja keinen Unterschied, das Handy funktioniert ja nur durch das Update nicht mehr.
 
Bei mir steht im Update Center:

Sie können Ihr Telefon nur mithilfe eines Computers aktuallisieren.
Unter sonyericsson.com/update erhalten Sie weitere Informationen.


Geht das NUR über PC, oder kann ich auch den Link anklicken und das Update direkt über Handy machen ????
 
Hallo,

soweit ich weiss, geht Update zur Zeit nur über PC
 
  • Danke
Reaktionen: Viva Erfordia
scapaflow schrieb:
Ich habe es seit getern Nachmittag drauf und es läuft alles bestens - habe den Eindruck, dass es etwas smoother läuft, als vorher!


Das fand ich spontan in den ersten Sekunden auch: es läuft irgendwie flotter. Dafür spinnen bei mir die SmartTags nun, werden meist gar nicht erst erkannt, oder müssen - wenn es mal klappen sollte - dichter ans Gerät gehalten werden, als noch vor dem Update. Das nervt, wenn etwa 80% aller Versuche fehl schlagen.
 
Hallo zusammen,
ich hab hier ne ganze Zeit mitgelesen und wollte nun mein Xperia P auf die 184er updaten.
Nun hab ich das Telefon ausgeschaltet, gewartet, dann das Kabel an den PC angeschlossen und während ich die leiser Taste drücke Telefon und PC verbunden. Aber weder SUS noch PCC erkennen das XP und auf dem Bildschirm des Geräts kommt nur son Lade Logo...
Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

P.S.:Habe bereits mehrere USB-Buchsen ausprobiert.

MfG St0ney
 
Ja, kenne ich. Meines schaltete sich während des Vorgangs einfach mal aus. Ich bekam einen mächtigen Schreck, es passierte aber noch vor dem Update an sich. Zwischendrin verlor der Companion immer mal wieder die Verbindung zum Telefon, das habe ich oft. Irgendwann lief es dann.

Ich muss immer mehrmals wieder ab- und anstecken, und hoffen, dass es solange hält, bis die gewünschte Aktion durchgelaufen ist.

Du bist also nicht alleine, eine Lösung habe ich leider aber auch nicht. Irgendwo wurde aber mal eine App genannt, die man wohl beenden und deren Cache man löschen sollte, dann gabs keine Probleme mehr mit dem Companion. Sorry, hab grad keine Zeit zum Suchen, aber das ist erst vorgestern oder gestern gewesen, hier im Xperia P-Board.

Edit: Ah, hier wars:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xp-xperia-p-funktion.281079.html#post-3799904
 
Also bei Win7 geht das wie am Schnürchen - kann es vielleicht daran liegen?
 
st0ney schrieb:
Nun hab ich das Telefon ausgeschaltet, gewartet, dann das Kabel an den PC angeschlossen und während ich die leiser Taste drücke Telefon und PC verbunden.

Leiser Taste gedrückt halten, bis SUS dir sagt, das du sie loslassen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: st0ney
scapaflow schrieb:
Also bei Win7 geht das wie am Schnürchen - kann es vielleicht daran liegen?

Nö, ich hab auch Win7. :tongue:
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.880
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten