Neue Firmware

Ja ich, gestern, bis jetzt keine Probs und keine Netzabbrüche.
 
Rapfl schrieb:
Hab die 184er auch grad vom SXP angezeigt bekommen. Hat die irgendjemand schon draufgezogen?

So, ich hab es gerade mal gewagt :) Update per SUS hat funktioniert.

Firmware 6.0.B.1.564 -> 6.0.B.3.184
- GG-Bug ist noch vorhanden
- GPS Empfang ist besser (hatte nen Fix im Gebäude innerhalb von ca 30sec)
- das Problem das im Sony-Forum gemeldet wurde, das das Handy nicht mehr per USB ansprechbar ist, trat bei mir nicht auf.

EDIT:
- Entweder hat mein Provider hier noch nen Mast hingestellt, oder die haben noch was am Empfang gemacht. Vllt kann das noch jemand anders bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an der GG-Bug liegt bestimmt am Display das bekommt Sony bestimmt nicht per Software gemacht.
 
Hallo,

der Empfang war vorher schon gut. Viel besser als mit meinem Arc S.
Auch sonst läuft das XP sehr flüssig.
Am Display konnte ich beim GG Fehler keine Verbesserung oder Verschlechterung erkennen.
 
Habs gerade eben auch geupdatet. Update lief perfekt, kann bisher auch keine Fehler entdecken.

Den GG-Bug konnte ich bei meinem SXP sowieso noch nie entdecken... :thumbup:

Edit: USB-Verbindung auch noch einwandfrei...
 

Anhänge

  • screenshot_2012-08-02_1139.png
    screenshot_2012-08-02_1139.png
    98,5 KB · Aufrufe: 301
  • screenshot_2012-08-02_1229.png
    screenshot_2012-08-02_1229.png
    88,7 KB · Aufrufe: 258
@ Rapfl: ich gehe bei aktueller Erkenntnislage davon aus, dass es sich beim dem Gelb-Grün-Bug um ein Hardwareproblem handelt. Ggf. tritt er bei bestimmten Fertigungsschargen tatsächlich nicht auf?!

Wenn du mal Zeit und Muße hast würde ich dich bitten irgend etwas Gelbes auf dem Display anzeigen zu lassen. Dann nimmst du das Handy und hältst den Bereich, wo der Lichtsensor ist (oben links) z.B. direkt unter eine Schreibtischlampe oder direkt in Sonnenlicht (falls die Sonne derzeit in Deutschland scheint :D). Wenn du Autohelligkeit (und heller Modus) eingestellt hast, solltest du die Grünverfärbung deutlich sehen können ...
Falls du tatsächlich keine Grünvefärbung hast, würde mich mal interessieren, wann und wo du das P gekauft hast.

Mit deinen Augen ist aber sonst alles in Ordnung :cool2:

Gruß
Joe
 
*lol*

Wenn die Netzverbindungen mit der neuen Firmware alle wieder richtig funktionierem, interessiert es mich persönlich gar nicht, ob gelb/grün/ oder Popelgrün :tongue:
Also dann warte ich mal, bis Vodafone soweit ist ... dann werde ich es wohl auch (wieder) riskieren ...
 
Ja hoffentlich dauert das bei Vodafone keine Monate mit dem Update.
 
Rapfl schrieb:
Habs gerade eben auch geupdatet. Update lief perfekt, kann bisher auch keine Fehler entdecken.

Den GG-Bug konnte ich bei meinem SXP sowieso noch nie entdecken... :thumbup:

Edit: USB-Verbindung auch noch einwandfrei...

Welche bedeutung hat denn die Baseband Version bei mir steht dort:
u8500-480202-R1G_EC14 ?
Ich habe ein kompl. freies Gerät.
 
joe00815an schrieb:
Wenn du mal Zeit und Muße hast würde ich dich bitten irgend etwas Gelbes auf dem Display anzeigen zu lassen. Dann nimmst du das Handy und hältst den Bereich, wo der Lichtsensor ist (oben links) z.B. direkt unter eine Schreibtischlampe oder direkt in Sonnenlicht (falls die Sonne derzeit in Deutschland scheint :D). Wenn du Autohelligkeit (und heller Modus) eingestellt hast, solltest du die Grünverfärbung deutlich sehen können ...

Ich hab das jetzt mal kurz gemacht: Was gelbes fotografiert (in Kombination mit was grünem, siehe Bild im Anhang), Handy bei Autohelligkeit im hellen Modus unter die Schreibtischlampe gehalten, gewartet bis die Helligkeit komplett oben ist.
Ich kann mit bloßem Auge (bei denen übrigens alles in Ordnung ist :laugh: ) keine Grünverfärbung erkennen, hab das auch mal fotografiert...auf dem Bild kann man das finde ich auch ganz gut erkennen. Klar, die Farben sehen bei voller Helligkeit im Haus schon etwas überstrahlt aus, aber aus gelb wird definitiv kein bisschen grün!

Gekauft hab ich das Gerät (frei & ohne SIM-Lock) vor knapp 5 Wochen bei mobilcom-debitel.
Ich hoffe, ich konnte helfen... :biggrin:

Grüße Rapfl
 

Anhänge

  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 299
  • 20120802_144501.jpg
    20120802_144501.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 298
Also ich erkenne, vor allem in dem rechten Bild deutlich eine Grünstich im Gelb
 
ich erkenn eher keinen Grünstich, aber okay. Vllt. stelle ich auch deshalb bei meinem SXP keinen Grünstich fest. Mich stört es nicht, falls doch einer da sein sollte, ist nur leider für diejenigen nicht hilfreich, die sich davon gestört fühlen. Hoffe für euch, dass man es irgendwie in den Griff bekommt
 
mich stört es auch nicht. Ist ja sowieso nur bei direkter Sonneneinstrahlung zu merken.
 
Hallo, ich habe gestern Abend das Update gemacht, bis jetzt nicht einen Netzverlust.
Grüße
Karin:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pinga144
Ich habe zwar das xperia u aber dort wird fast gar nichts berichtet.
ich hatte auch die Firmware162 drauf,dauernd kein Netz und Internet.
Heut las ich endlich, dass es eine neue Firmware gibt.Hab ja schon sehnsüchtig darauf gewartet.Dachte mir schlimmer kanns ja nicht mehr werden und hab es über SUS geladen.
Telefon eingeschalten und freu.... vollen Empfang.Das ganze dauerte 30 sek. und ..... wieder kein Netz.....10 mal an aus, Karte raus, Akku raus.
Keinen Erfolg,jetzt habe ich zwischen durch nicht mal Empfang.Ich bin total verzweifelt. Kann nicht telefonieren und niemand kann mich erreichen.
Was nun?
 
Reklamiere das Ding und hol Dir ein neues.
Bringt sonst nichts. ...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
@Reni77
Deine Daten hast du gesichert??
Du könntest versuchen mit SUS das Gerät zu löschen und die Firmware neu drauf zu spielen.
Vllt hilft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Reni77
@nafets Ja hab ich gesichert,ok vielen Dank ich werde es versuchen.Geht leider erst morgen früh, da ich Nachtdienst habe.Ich würde ja am liebsten die 1.Firmware die ich hatte als ich es bekam, drauf machen.Geht das überhaupt? Sorry bin noch newbe ;-)
 
Ich wüsste nicht, wie man eine alte draufmacht.
Und die Reparatur hat bei mir damals nur Arbeit und Árger gebracht, aber nichts geholfen.
Aber versuche es ruhig mal.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Reni77
Reni77 schrieb:
Sorry bin noch newbe ;-)
Ich auch ;-)

So wie ich das gelesen hab geht das, aber ich glaub dazu brauchst du "root"
um die Firmwaredateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Reni77

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.880
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten