Neue Firmware

Da scheint wirklich eine 'Montags-Charge' im Umlauf zu sein! Mal eine generelle Frage: kann ein Unterschied zwischen ungebrandeten Modellen und Modellen von Mobilfunkanbietern bestehen? Ich kaufe seit Jahren 'freie' Modelle und hatte nie die Probleme ( Nokia/Sony) wie sie in den ganzen Foren zu finden waren! Auch mein XP läuft absolut problemlos.

Send from Scapaflow's Xperia P
 
Moin,
Ja - es gibt schon Softwareunterschiede.
So werden z.B. Firmwareupdates nicht sofort angeboten, sondern erst später nach "eingehender Prüfung und Anpassung" (wenns denn klappt), oder manche Funktionen werden geblockt (war z.B. früher so bei Skype).
Aber generelle Unterschiede in den Grundfunktionen sollten eigentlich nicht auftreten.
Im nachhinein bereue ich mittlerweile, mich für das AXP entschieden zu haben (Akkulaufzeit / meine Probleme / Kontur doch sehr kantig).
Ich komme da aber wohl nicht raus, da ich schon diverses Zubehör gekauft habe - worauf ich natürlich nicht sitzen bleiben will).

Ansonsten bin ich froh, dass ich vorfristig (wegen des neuen Handys) meinen Firmenvertrag (für Privatnutzung) verlängert habe, denn gestern wurden die Konditionen extrem geändert/verteuert.
Jetzt habe ich zumindest für 2,5 Jahre noch den besseren Vertrag ...
 
Danke Zapf für die Info.
Demnach tut sich wohl doch softwareseitig etwas zur Behebung der Probleme.
Schön, dass es wenigstens mal jemand offiziell zugibt, dass es Probleme gibt
Warten wir es mal noch ab . ...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde es ehrlich gesagt erschrecken, immer noch kein Update zu bekommen! Bald sind 4 Wochen ins Land gezogen, der Bug mit dem Netzwerkverlust breitet sich immer weiter aus...

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Info war "Anfang August".
Jahr stand nicht dabei.
Und Vodafone braucht dann wohl auch noch. ...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, das letzte Update bei vodafone war aber sehr schnell da
Ich hoffe darauf das es diesmal mit ICS ähnlich schnell geht

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Miaz602 schrieb:
Danke Zapf für die Info.
Demnach tut sich wohl doch softwareseitig etwas zur Behebung der Probleme.
Schön, dass es wenigstens mal jemand offiziell zugibt, dass es Probleme gibt
Warten wir es mal noch ab . ...
Darf ich fragen, worauf Du Dich beziehst? Bin neugierig... Welche Info von Zapf (letztes Posting 10.07.), wo hat wer was zugegeben?
 
Nein
War Info per PN, die ich posten darf.
Und die Aussage kam direkt vom Sony.

. . vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit dem Sony Xperia P entstanden sind. Wir haben bereits ein Update zur Behebung des Problems in der Testphase. Das Update wird Anfang August verfügbar sein. Wir bitten noch um ein wenig Geduld. Sollten Sie nicht mehr so lange warten wollen, können Sie das Gerät natürlich auch zur Reparatur geben.......

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss ja dazu gesagt werden. Hellsehen ist nicht meine Stärke ;-)
 
Ich habe damit nur ein Problem. Warum dauert bitte ein fix so lange? Wenn ich Hersteller wie Samsung anschaue, die wirklich laufend OTA Updates verteilen, wundere ich mich doch etwas. Vor allem weil für mich persönlich dies gleichzeitig auch bedeutet, wir werden noch länger auf ICS warten müssen. Ich bleibe dabei, vor Ende August, Anfang September kommt da nichts.
 
Nunja, ich fand die Updatepolitik bei Samsung schrecklich. Da hatte ich ein Wave mit Bada, da kam alle heiligen Zeiten was.

Was mich mehr stört ist, dass so gut wie keiner dieser Hersteller einen Changelog zu den Firmwareversionen dazugibt. Da kann man immer nur raten, was gemacht wurde.
 
Hmm, noch ein Wave auf SXP umsteiger ;-)
Ging mir genauso
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Pinga144
SirRobin schrieb:
Ich habe damit nur ein Problem. Warum dauert bitte ein fix so lange? Wenn ich Hersteller wie Samsung anschaue, die wirklich laufend OTA Updates verteilen, wundere ich mich doch etwas. Vor allem weil für mich persönlich dies gleichzeitig auch bedeutet, wir werden noch länger auf ICS warten müssen. Ich bleibe dabei, vor Ende August, Anfang September kommt da nichts.

Hatte vorher ein SGS2 und kann nur sagen, Samsung war auch nicht besser was die Updates angeht! Das einzig Wahre ist da wohl das Google Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
radiomaxx schrieb:
willkommen im Club! :smile:

Na, da sind ja einige...:smile: Könnten ja wirklich einen Club innerhalb der Seite machen! :glare:
 
*hahaha* herrlich :D ich habe mein Wave auch für das SXP aufgegeben
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63 und Pinga144
Moin,

mir wurde gerade wieder die 6.0.B.3.162 als update angeboten....
Verteilt Sony die nun doch wieder?!


Edit:
Komisch.. das Update wird nur beim Handy im Update Center angezeigt
PC Companion sagt, mein Handy wäre auf dem aktuellen Stand

Ich lass da erstmal aus den bekannten Gründen die Finger von
 

Anhänge

  • screenshot_2012-07-27_2250.png
    screenshot_2012-07-27_2250.png
    81,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich komisch.
Bei mir wird weder am PC noch am SXP ein Update angezeigt.
Die 162 würde ich auch nie mehr machen, erst eine vom August. Mein SXP hatte bei der alten FW bisher keine Netzabbrüche mehr.
Die anderen Probleme halten sich in Grenzen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS wird Heil bringen, glaubt mir! ;-)
 
Ommmmm. ...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Pinga144

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten