Neue Firmware

Einen schönen Sonntag erstmal (obgleich es hier in Augsburg krass schüttet und man Traningshose und Pullover tragen MUSS)....

okay off topic xD.


Wie kann ich denn diesen Telefonsignal-Balken ersehen, der hier manchmal gepostet wurde, an dem man sieht, mit welchen Unterbrechungszeiträumen man ein GSM/WCDMA - Signal (generell Mobilfunknetz) hat? Brauch ich da ne bestimmte App, oder komm ich da über die normalen Einstellungen irgendwie hin?
 
Es ist keine spezielle App notwendig.

Einfach in den Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch anklicken und dann
kann man oben auf den Akkuverlauf klicken und schon bist Du da.

Gruß
Filou
 
Danke Dir.

Okay eben gecheckt, und wie ich schon vermutet habe, bei mir traten da keine Probleme auf die letzten 24 Stunden, und auch sonst habe ich nichts von dem "Kein Netz - Bug" gemerkt.

-----
Netz: Eplus (Anbieter Simyo, also Simyo-Simkarte)

Gekauft bei: homeofhardware.de (hoh.de) - Zweithändler - HTM GmbH

Baseband-Version: u8500-490206-R1G_EC14

Build-Nummer: 6.0.B.3.162
 
Bei mir ist mit dem neuen SXP und der alten Firmware immer noch alles OK.
Demzufolge kann ich nicht sagen, ob es nun im Endeffekt ein Firmwarebug oder ein defektes Gerät war.
Will es mit der 162er Firmware aber auch nicht mehr ausprobieren;-)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 162 kannst auch gar nicht mehr ausprobieren, oder?
Also mir wird sie nicht mehr angezeigt, die ist nicht mehr online. Sony wird schon wissen, warum.

Mal sehen, ob die 177er dann bald kommen wird.
 
Servus,

kann es sein das das Update seitens Sony zurückgezogen wurde? Bei mir wird jedenfalls kein Update angezeigt und ich habe 6.0.B.1.564.

Gruß

korny
 
korny schrieb:
Servus,

kann es sein das das Update seitens Sony zurückgezogen wurde? Bei mir wird jedenfalls kein Update angezeigt und ich habe 6.0.B.1.564.

Gruß

korny

Ja - eben - siehe #205
 
Bingo,

ich hätte das Update doch nicht machen sollen. Green-Magic-Bug wie eh und je und jetzt ist auch bei mir das Netz ständig weg, wenn einmal abgerissen. Da hilft nur Neustart. Mit der ersten Firmware hatte ich diese Probleme nicht.

Sony, was macht ihr da bloß?

Wenn das so weiter geht, bekommt Amazon das Teil zurück und ich hole mir doch das HTC One S ...

Gruß
Joe
 
Ich denke mal, bis August wird Sony sowieso das Android 4.0 bringen! Dann wird, hoffe ich, vieles besser! Ansonsten ist es ja ein schönes Handy!

Bin eigentlich auch ein HTC Fan, aber besuche mal das One S Forum, anscheinend hat HTC mit dem One S auch einige Probleme!

Also einfach mal abwarten, das wird schon werden!! Ich habe zum Glück noch die alte Firmware drauf und werde bis zum 4er nicht updaten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Sehe ich ähnlich (mein Gerät hat mir bis jetzt auch kein Kopfzerbrechen bereitet und der Style, so wie die Verarbeitung ist nach wie vor umwerfend, aber das ist sehr subjektiv).

Sollte/n jedoch mit ICS:

1.) nicht für alle Besserung eintreten

2.) die Akkulaufzeit des SXP merklich abnehmen

3.) neue Bugs auftreten

4.) der GG-Bug nicht behoben oder zumindest weiter entschärft werden


, dann muss man sagen:

Das SXP wäre weder eine richtige Enttäuschung, noch ein Hammer-Gerät.
Für die Leute, für die die Optik und die Alu-Verarbeitung jedoch ein so schlagendes
Positiv-Gewicht (wie mich) wird es dennoch ein "gutes" Gerät bleiben.
Außerdem, damit man mir das nicht erst vorwirft, bin ich Sony-Fan. Schon immer.
Da braucht es einfach viel, bis ich da "einbreche".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinga144
Kannst du nicht einfach dein Display anlassen wenn dir die Akkulaufzeit zu lange ist ;-) Ich hoffe das Sony hier nicht mit liest und das noch umsetzt ...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Moin
Gestern kann übrigens eine Antwort von Sony Support wegen Netzabbrüchen (nach über einer Woche).
Aber alles nur vorgefertigte 0-8-15 Textbausteine (Einstellungen anpassen, Firmwarereparatur mit PC-Companion, SIM-Karte im anderen Handy testen und ganz zum Schluss möglicher Hardwaredefekt.)
Keine Beantwortung meiner speziell gestellten Fragen.
Eigentlich genau das, was ich vom Support erwartet hatte ;-)

Nichts von einem zurückziehen der Firmware und kein Hinweis auf ein generelles Problem.
Erstmal die Verantwortung wegschieben und den Kunden beschäftigen - WELL, THE BALL IS ON YOUR SIDE ...
Machen wir (leider) hier manchmal auch.
Jeder verscheißert jeden ... und alle machen mit ...

Info:
Das Austauschgerät geht immer noch.
Ich hatte aber 2x das Problem, dass ich nicht aufs Internet zugreifen konnte. (Netz mehrere Balken waren vorhanden / Edge-Pfeil Upload hat sporadisch geblinkt / nach Reboot ging der Internetzugriff sofort).
Wie gesagt: Netzabdeckung ist hier und zu hause nur Edge. Sollte aber eigentlich trotzdem gehen.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Wie gesagt: Netzabdeckung ist hier und zu hause nur Edge. Sollte aber eigentlich trotzdem gehen.
Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Das muss nicht am Gerät liegen - wenn zu viele Benutzer in der Zelle aktiv sind, dann wird es teilweise so langsam, dass nichts mehr durchgeht.
Der Reboot (oder auch der Flugzeugmodus) kann dazu führen, dass man durch eine Neuverbindung wieder eine Stabile Datenverbindung erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Gizzmo schrieb:
Das muss nicht am Gerät liegen - wenn zu viele Benutzer in der Zelle aktiv sind, dann wird es teilweise so langsam, dass nichts mehr durchgeht.
Der Reboot (oder auch der Flugzeugmodus) kann dazu führen, dass man durch eine Neuverbindung wieder eine Stabile Datenverbindung erhält.

Danke für die Rückmeldung.
Damit wollte ich mich auch schon beruhigen ;-)
Schaumermal was sich noch entwickelt.
Einen schönen Tag noch.
 
Auf ein neues!

Certified firmware roundup: New ICS firmware for Xperia S, acro S and ion; Xperia P, go, sola and U get 6.0.B.3.177

by XB on 18/07/2012
in Firmware, Xperia acro S, Xperia go, Xperia ion, Xperia P, Xperia S, Xperia sola, Xperia U


Tweet


PTCRB-178x150.png
Given the shear breadth of Sony Xperia handsets on the market right now, new firmware for these devices are certified all the time. We thought we’d round up all of the latest firmware that has been certified recently and that could hit handsets soon. First of all, the Sony Xperia S has a new firmware version (6.1.A.0.454), although this is likely to be a minor bug-fix release over the existing 6.1.A.0.452 ICS firmware.
The LT28i version of the Xperia ion, has seen its first Android 4.0.4 ICS firmware certified in the form of 6.1.E.0.211. The LT28h version of the Xperia ion is already on ICS, whilst the AT&T version (LT28at) ICS firmware was certified recently.
Moving on to the Sony Xperia acro S, the first certified firmware has hit the PTCRB. Firmware version 6.1.A.1.58, highlights that the handset will launch with ICS, denoted by the 6.1.X.X.XX in the version number.
Lastly, the four Sony Xperia handsets running the U8500 NovaThor chipset, the Xperia go, Xperia P, Xperia sola and Xperia U have all seen a new firmware version certified – 6.0.B.3.177. This is Android 2.3.7 Gingerbread firmware, so you’ll have to wait a bit longer for ICS unfortunately.
 
Nee nee, ich werde garantiert nicht updaten. Never touch a running system, das trifft wohl selten so gut zu wie beim Xperia P. :mad2:
 
Bin ja gespannt, wann die .177 freigegeben wird und was sie bringt. Noch spannender find ich aber, wann endlich das ICS-Update ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Ich warte eigentlich auch nur auf das ICS! Sollte eigentlich auch bald kommen......
 
Miaz602 schrieb:
Moin
Gestern kann übrigens eine Antwort von Sony Support wegen Netzabbrüchen (nach über einer Woche).
Aber alles nur vorgefertigte 0-8-15 Textbausteine
...
Keine Beantwortung meiner speziell gestellten Fragen.
Eigentlich genau das, was ich vom Support erwartet hatte ;-)
...
Nichts von einem zurückziehen der Firmware und kein Hinweis auf ein generelles Problem.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Genauso war es bei mir jetzt auch, Sony will ums Verrecken nicht zugeben dass die Firmware Schrott ist. Das ist es, was mich am meisten ärgert an so einer Geschichte, und wo die Unternehmen imho sehr kurzfristig denken. Nach längerer Zeit habe ich einem Sony-Telefon eine Chance gegeben, und jetzt ein solch schlechter Service. Das wird Nachwirkungen bei mir haben, mein nächstes Telefon wird ganz sicher kein Sony.
Und es geht mir hier nicht um irgendeinen Software-Bug (die auch nervig genug sein können), sondern darum, dass man u.U. stundenlang nicht erreichbar ist ohne es zu merken. Das ist Mission-Critical für ein Telefon und wenn der Hersteller darauf nicht reagiert, hat er bei mir komplett verloren.

Besonders übel stösst mir auf, dass es sich scheinbar nicht um Unwissen, sondern bewusstes Zurückhalten von Informationen handelt (wenn es denn stimmt, dass die Firmware still und leise zurückgezogen wurde)

Sorry, aber das musste mal raus.
 
Also ich werde jetzt wohl auch mein zweites Xperia P in die Ecke werfen.
Jetzt ist es auch schon mit dem 2x passiert, dass das Nokia mit der Ultra-Karte geklingelt hat, nicht aber das Sony. (nur zufällig mitbekommen).
Lt. Anzeige war aber alles OK.
Also man kann sich auf die Geräte einfach nicht verlassen.
Das mit fehlendem Internet ist auch schon wieder einige Male passiert.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten