Neue Firmware

Bei mir ist das Problem gestern auch zum ersten mal aufgetreten. Hätte es nicht gemerkt, wenn nicht wer gesagt hätte, er versuche mich schon länger zu erreichen, aber mein Handy wäre aus. Da es nicht so war hab ich mal geschaut ... kein Empfang. Und ich dachte bei Sony würde es besser laufen als bei Samsung mit Bada, scheint aber nicht so. Gravierende Bugs in den neuen Firmwares ... mal sehen was noch kommt
 
Miaz602 schrieb:
Zum Problem: Ich hoffe, dass ich durch den Austausch meines Geräts nicht vom Regen in die Traufe falle. Heute soll das neue Teil kommen. Bin gespannt, was dort für eine Firmware drauf ist, ob das Gerät "neuwertig" ist, und die Probleme beseitigt sind.

So - Austausch ist heute 14:45 erfolgt.
Es ist die ALTE Firmware drauf Build 6.0.B.1.564 (Ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Gerät sieht visuell neu aus - also Schutzfolien usw. waren Originalzustand.
Habe erstmal nur das Nötigste eingerichtet und installiert - und warte ab bis morgen.

Aber auf eines könnt Ihr Euch verlassen: Ein Update mache ich so schnell nicht mehr :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker, atropos666 und SirRobin
Miaz602 schrieb:
So - Austausch ist heute 14:45 erfolgt.
Es ist die ALTE Firmware drauf Build 6.0.B.1.564 (Ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Gerät sieht visuell neu aus - also Schutzfolien usw. waren Originalzustand.
Habe erstmal nur das Nötigste eingerichtet und installiert - und warte ab bis morgen.
Aber auf eines könnt Ihr Euch verlassen: Ein Update mache ich so schnell nicht mehr :cool2:

Das glauben wir dir ungesehen !!!!
 
Die Sony-Menschen wissen wohl ganz genau, dass die neue Firmware bei vielen Käufern nicht ganz so rosig zu funktionieren scheint ;-)
 
Seit gestern ist mal wieder einen neue Firmware mit der Nummer 6.0.B.3.177 draußen! Hoffentlich werden da mal die diversen Bugs gefixt die ich mit meiner 6.0.B.1.564 habe! Bin mal gespannt wann Sie verfügbar gemacht wird.

ICS kommt ja so wie es aussieht erst Anfang August...
 
Tja, nachdem die letzte mit .171 immer noch nicht verfügbar ist, wird das wohl vor Ende des Monats nichts mehr... :mad2:
 
ToXiC81 schrieb:
Seit gestern ist mal wieder einen neue Firmware mit der Nummer 6.0.B.3.177 draußen! Hoffentlich werden da mal die diversen Bugs gefixt die ich mit meiner 6.0.B.1.564 habe! Bin mal gespannt wann Sie verfügbar gemacht wird.

ICS kommt ja so wie es aussieht erst Anfang August...

Vooorsicht mit Updates.
Meine neue Kiste läuft übrigens immer noch einwandfrei - und das mit der "alten" Firmware 6.0.B.1.564, die ich vor den Problemen mit 162 auch vorher über einen Monat drauf hatte.
(Die v162 wurde anscheinend tatsächlich zurückgezogen, da PC Companion jetzt meldet, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand ist. / Die Vodafone-Updates dauern immer etwas länger als die Free-Updates)

Welche Bugs damit meinst Du denn speziell bei der v6.0.B.1.564?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's vergangene Nacht jetzt auch einen langen Verbindungsabbruch im Modus WDCMA/GSM, der erst nach einem Reboot behoben war. Hoffen wir, dass das ein einzelfall war und bleibt!
uK0Sjl.png
 
Hm. Also wo fange ich denn mal an mit den Bugs? Ich mache mal eine kurze Aufzählung: der gelb/Grün Bug, Handy startet sporadisch einfach neu oder schaltet sich einfach ab obwohl noch laut Akku Anzeige 20 Prozent und mehr Akku da sind Handy geht dann nicht mehr an, manchmal zieht sporadisch irgend etwas stark am Akku.. Ist nach neustart sofort weg, der Bildschirm reagiert oft nicht, meistens während des telefonats, kann dann nicht auflegen usw. Der Empfang bricht stark ein wenn ich das Handy in die Hand nehme, bis hin zum netzverlust, Akkulaufzeit ist auch bescheiden komme kaum über den Tag und Spiele wirklich nicht viel rum... Habe WLAN und den den ganzen Tag an von acht Uhr Abends ist der Akku um 20:00 leer.. :-/

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und GSDF!
Oje - hört sich nicht gut an.
Bzgl. Netzausfall und Herunterfahren hatte ich ja mit meinem ersten Gerät auch Ärger.
Bisher läuft das neue SXP seit 1,5 Tagen zum Glück immer noch problemlos.
Habe aber auch beim jetzigen festgestellt, dass der Netzempfang merklich schlechter wird, wenn man das Gerät in der Mitte vollständig in die Hand nimmt (Hab da mal was von einem "Todesgriff" gelesen).
Bzgl. Akkuverbrauch:
- Könnte evtl. bei Dir auch mit dem Netz zusammenhängen, da das Teil mit voller Leistung versucht, die Verbindung herzustellen.
- WLAN kann man einstellen, dass es automatisch deaktiviert wird, wenn X Minuten lang kein Wlan vorhanden ist.
- Ich schalte mittlerweile auch die Synchronisation komplett aus und habe mein Vodafone-Mailfach so konfiguriert, dass alle Mailfächer dort gesammelt werden (T-Online, web.de, Gmail)
-> Bei einer neuen Mail kommt dann eine kostenlose SMS und ich rufe sie dann je nach Bedarf manuell am Handy ab. Spart eine Menge Strom.
Außerdem ist es heutzutage ein Privileg, nicht immer und überall erreichbar zu sein - bzw. selbst darüber entscheiden zu können, ob und wann.

PS: @horseshit: Was ist denn das für eine App auf Deinem Foto bzgl. Statistik?
Bin noch recht neu bei Android. Hatte bisher immer Symbian S60v5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber das ist für mich keine alternative, ich will mit dem Teil arbeiten und muss damit Geld verdienen, diese Methode ist mir viel zu umständlich... Also ich rufe damit 3 Exchange Konten alle 30 min. und 1 Imap Konto alle 6 Stunden ab. Ich benötige das Handy hauptsächlich beruflich und telefoniere viel und mache Mail und manage meine Termine. Mich wundert das so wenige Leute sich über die Akkulaufzeit oder den schlechten Empfang aufregen, stattdessen wird oft über irgendwelche Benchmarkergebnisse Diskutiert und welcher Prozessor irgendwo 5 Punkte mehr hat. Das Interessiert mich persönlich überhaupt nicht...

Ich hatte vorher ein Moto Defy und da hat der Akku in der selben Konfiguration locker 2 teilweise 3 Tage gehalten mit aktiviertem BT und Wlan auch über Nacht.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich locker über den Tag kommen würde... aber wenn man sich nicht mal darauf verlassen kann das sich das Handy bei 3-5% Akku ausschaltet dann ist das ärgerlich. Aber das gehört wohl eher in den Akkulaufzeit Threat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... wegen der Akkulaufzeit war ich auch geschockt!
Mit meinem alten Nokia bin ich fast ne Woche hingekommen.
Benutze das Teil aber (absichtlich) nicht dienstlich.
Ich schätze mal, da wirst Du nicht viel Freude am Gerät haben.

Ich könnte Dir maximal empfehlen, immer ein externes Akku-Pack 5000 mAh am Mann zu tragen. Hab ich mir auch zugelegt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Und ansonsten würde ich ein Smarphone mit Akku >2000 mAh empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miaz602 schrieb:
...
- WLAN kann man einstellen, dass es automatisch deaktiviert wird, wenn X Minuten lang kein Wlan vorhanden ist.
...

Wo kann ich das einstellen, hab die Funktion nicht gefunden.

Bzgl. deiner Frage an horseshit: Du erhälst diese Ansicht, wenn du über Einstellungen --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch gehst und dann dort auf das Diagramm oben klickst
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
horseshit schrieb:
Bei mir gab's vergangene Nacht jetzt auch einen langen Verbindungsabbruch im Modus WDCMA/GSM, der erst nach einem Reboot behoben war. Hoffen wir, dass das ein einzelfall war und bleibt!

Genau das Problem habe ich auch, seit dem Firmware Update regelmäßig. Durch Pendeln im Zug oder Auto verliere ich regelmäßig das Netz (das ist nicht das Problem, ist ja normal), und danach wird keine Verbindung mehr aufgebaut, selbst wenn ich in Gebieten mit bestem Empfang bin.
Nur ein Neustart hilft.

Der Sony Chat hat nur die Idee, eine Reparatur über PC Companion durchzuführen. Vom Support habe ich noch keine Antwort erhalten. Im Sony-Forum gibt es zu dem Thema einen Thread mit 150 Antworten.

Da die Reparatur über PC Companion alles zurücksetzt, hat das mal jemand ausprobiert und hilft es? Bekommt man dadurch die alte Version der Firmware zurück?
 
Danke für die Info wegen Diagramm.
Wusste ich noch nicht.
Wegen WLAN hab ich nochmal nachgesehen:
Ich mach das mit der App MiniStatusWidget.
Hatte ich gekauft für 50 Center oder so.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Reparatur mit PC Companion kannst Du vergessen.
Habe ich alles gemacht, inklusive. der anderen Tipps zu Neueinstellungen.
Bringt 0,nix außer Zeitverschwendung und Ärger.
Bei mir hat nur der Austausch des Geräts geholfen.
Ob Software- oder auch extra noch Hardwarefehler - keine Ahnung.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, bis jetzt ist kein Netz-Ausfall mehr passiert, also glaube ich, dass das einfach ein zusammenspiel unglücklicher Umstände war.

Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass der Green-Magic-Bug auch mit der neuen Firmware noch auftritt, wenn Sonnenlicht direkt in den Sensor trifft. Ich habe die Automatische-Helligkeitsregelung im Stromspar-Modus und meine Smileys bekamen innerhalb von Sekunden grüne gesichter...

Das automatische WLAN Deaktivieren habe ich auch nicht gefunden. Nur eine Einstellung, dass man beim Aubsschalten des Displays auf mobile Daten umschalten kann: Einstellungen -> WLAN-Einstellungen -> Erweitert (über Menübutton) -> WLAN Standby-Richtlinie

Aber wieso sollte man sich wegen der Akkulaufzeit so aufregen? Für ein Handy mit der Kapazität von 1,3k mA ist die Laufzeit mehr als in Ordnung. Ich hatte davor auch ein altes Nokia 5800 mit s60v5 und musste seitdem ich den ganzen Tag WhatsApp laufen hatte auch jeden Abend an die Steckdose...
 
Ich muss fairerweise auch dazusagen, dass hier im Büro wo ich die meiste Zeit verbringe der EMpfang sehr bescheiden ist, was natürlich auch mehr am akku zieht als wenn man guten Empfang hat..

Für mich ist das Handy nur ein übergangsgerät weil ich mein defy geschrottet habe und eigentlich auf einen würdigen nachfolger warte..

Prei/Leistungsmäßig war das Xperia P meiner Meinung nach Unschlagbar aber die verbuggte Software geht gar nicht. Die Grundfunktionen eines Handy sollten schon Fehlerfrei und Zuverlässig funktionieren.. Die Reaktionszeit von Sony was Updates angeht ist auch unterirdisch, da bin ich von z.b HTC besseres gewöhnt..

Motorola bringt zwar auch keine Update s oder nur sehr Spät aber das Gerät hat ja auch funktioniert.. da kann man das verschmerzen.

Warten wir ab was ICS so bringt.
 
horseshit schrieb:
Das automatische WLAN Deaktivieren habe ich auch nicht gefunden. Nur eine Einstellung, dass man beim Aubsschalten des Displays auf mobile Daten umschalten kann: Einstellungen -> WLAN-Einstellungen -> Erweitert (über Menübutton) -> WLAN Standby-Richtlinie

Das ist aber m.E. total ungünstig.
Wenn bei längeren Downloads (und die mache ich eigentlich lieber im Wlan) der Bildschirm ausgeht, wird Wlan beendet -->>> uncool.
Da bleibe ich lieber bei meinem Widget.
Über das stelle ich auch noch gleich den zeitgesteuerten Flugmodus ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

ToXiC81 schrieb:
Warten wir ab was ICS so bringt.

Ups ... jetzt hab ich doch in der Eile anstatt auf "Zitieren" auf "Danke" gedrückt *lol*
Ist auch egal - jetzt hast Du eben einen Dank ;-)
Ach so - man kann das ja hier sogar korrigieren ... Sorry

Wegen ICS erwarte nur keine Besserung der Akkulaufzeit.
Lt. allgemeinen Infos braucht ICS bei Smarphones immer etwas mehr Strom als vorher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Das ist aber m.E. total ungünstig.
Wenn bei längeren Downloads (und die mache ich eigentlich lieber im Wlan) der Bildschirm ausgeht, wird Wlan beendet -->>> uncool.
Da bleibe ich lieber bei meinem Widget.
Über das stelle ich auch noch gleich den zeitgesteuerten Flugmodus ein.

Ja, ich verwende diese Option auch nicht, das ist nur das Einzige, was ich an nativen Funktionen gefunden habe.
Eine kostenlose App dafür (sry, aber .75€ für so ein simples Widget will ich einfach nicht ausgeben) habe ich ebenfalls gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.impresk.wifioffoncall :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick-HH

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.550
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten