Mobiles Internet geht nicht mehr

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandra Bachmann

Neues Mitglied
0
Uah...ich mal wieder. Kann zwar zu Hause über WLAN ins Netz, aber sobald ich die Reichweite vom WLAN verlassen, ist Ende im Gelände. Kein Internet mehr. Ich weiß, dass ich irgendwo was verstellt habe. Aber ich finds nicht mehr.

Schau mal ob du die Mobile Datenübertragung eingeschaltet hast.
Ich jetzt hier keinen Screenshot machen und hochladen, sollte aber über Einstellungen/ Datenverbrauch zu sehen sein.

Richtige APN hinterlegt?

Schau mal hier:
Einstellungen... Mehr... Mobilfunknetze... Daten aktiviert mit Haken?
Kannst ja auch mal die anderen Punkte dieses Menüs abgleichen.

Die gleiche Option findet man zwar auch im Widget "Extras...Schnelleinstellungen" (rechts oben), aber hier ist es kompletter.

Mobil getapatalked mit SXP

Bitte helft uns nochmals:blushing:

Wir haben auf unseren Sonys xperia P im Haus soweit jetzt alles eingerichtet, haben aber gemerkt, daß wir außerhalb vom Haus keinerlei Internetempfang und GPS Empfang haben. Das wird uns auch angezeigt so "keine Datenverbindung aktiviert" oder so steht da und ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinnen.

Also scheinbar funktioniert das alles innerhalb vom Haus (über unsere W-Lan Leitung?) aber sobald wir davon weg sind, geht das nicht.

Telefonieren geht, daran liegts nicht, aber eben Internet und GPS gehen nicht.

Bitte, ihr Profis, woran könnte das liegen? Das Handy macht mich noch krank,,,:blushing:

Einstellungen ... DatenVerbrauch... Mobile DatenÜbertragung anschalten // damit schaltest du Internet unterwegs ein, es empfiehlt sich das WLAN dann zum Strom sparen abzuschalten.

Einstellungen... Standort Dienste... Schiebe Regler auf an... Dann haken bei GPS machen... Und eventuell darunter auch ein haken. Damit sollte deinem GPS Empfang nichts im Wege stehen. Der erste fix dauert etwas länger. Also bis zu dem Moment wo du die Position bestimmt hast.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

desy schrieb:
Einstellungen ... DatenVerbrauch... Mobile DatenÜbertragung anschalten // damit schaltest du Internet unterwegs ein, es empfiehlt sich das WLAN dann zum Strom sparen abzuschalten.

Einstellungen... Standort Dienste... Schiebe Regler auf an... Dann haken bei GPS machen... Und eventuell darunter auch ein haken. Damit sollte deinem GPS Empfang nichts im Wege stehen. Der erste fix dauert etwas länger. Also bis zu dem Moment wo du die Position bestimmt hast.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

ne funktionert nicht.
Ich habe wi-fi an, ich habe Daten an, ich habe gps an. nix

Über wi -fi habe ich bis eben wenigsten hier im Haus Internet Verbindung gehabt, draußen nicht, aber momentan habe ich auch darüber keine Internet Verbindung mehr. Mal schauen, was das jetzt ist....

Habt ihr vielleich noch andere Ideen, warum ich keinen Internetempfang außerhalb des Hauses, also außerhalb meiner W-lan Leitung haben könnte???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

so, im Haus geht Internet wieder - ich denke über meine W-lan Leitung.
Auch GPS geht - im Haus.

Aber sobald ich draußen bin, außerhalb meiner W-lan Leitung geht nix mehr.
Kein Internet, kein GPS.

Da steht dann sofort dieses gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen mit der Info: Daten-Roaming: keine Verb-Daten.Roaming deakt.

Hallo ich nochmal das lässt mir keine Ruhe. Also das mit dem gelben AchtungDreieck hat glaube ich mit dem TelefonRoaming zu tun. Roaming hab ich deaktiviert weil wir an der Grenze zu Luxemburg wohnen und ich sonst ständig Luxembourger Netz hatten. Von daher habe ich kein Netz sobald mein t-mobile Netz weg ist und daher ist das gelbe AchtungDreieck. So erkläre ich mir das. Aber warum ich kein Internetzugang habe sobald ich von meinem. WLANetz weg bin weiß ich leider immer noch nicht.Bitte helft mir ich kriege noch graue Haare!

Hat wirklich keiner ne Idee was ich noch tun könnte???

Versuch doch mal dein Mobilfunknetz nur auf deinen Anbieter, also telekom zu stellen, so das es sich gar nicht erst in andere Netze einwählen kann.
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netzbetreiber -> Suchmodus -> manuell und dort nur deinen Telekom das er keine Netze mehr aus Luxemburg ansteuern kann. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.
Könnte mir vorstellen das das Handy ständig ausserhalb eurer Wohnung sofort ins Luxenburger Netz einwählt und dann ist natürlich die Datenverbindung unterbrochen.

Das mit dem GPS hatte ich auch schon mal meine Problem. Lade dir aus dem Store mal GPS Test runter und schau mal ob er überhaupt Satellitten findet. Dafür solltest du aber ausserhalb eines Gebäudes sein.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

tinchenbär;5785456 schrieb:
Versuch doch mal dein Mobilfunknetz nur auf deinen Anbieter, also telekom zu stellen, so das es sich gar nicht erst in andere Netze einwählen kann.
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netzbetreiber -> Suchmodus -> manuell und dort nur deinen Telekom das er keine Netze mehr aus Luxemburg ansteuern kann. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.
Könnte mir vorstellen das das Handy ständig ausserhalb eurer Wohnung sofort ins Luxenburger Netz einwählt und dann ist natürlich die Datenverbindung unterbrochen.

Das mit dem GPS hatte ich auch schon mal meine Problem. Lade dir aus dem Store mal GPS Test runter und schau mal ob er überhaupt Satellitten findet. Dafür solltest du aber ausserhalb eines Gebäudes sein.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

recht lieben Dank für deine Antwort. Das habe ich nun gemacht, ich sollte jetzt also nur noch Telekom Netz haben und das Handy sollte auch nichts anderes mehr suchen.
GPS passt jetzt - auch draußen.

Fehlt noch die mobile Internetleitung - drinen über mein Wlan Netz komme ich ohne Probleme rein, aber sobald ich draußen bin, heißt, von meinem Wlan Netz weg bin, hab ich auch kein Internet mehr. Kriegen wir das auch noch irgendwie hin???:winki:

Vielleicht bringt es noch was die interneteinstellungen noch mal runterzuladen.
Einstellungen -> Xperia -> Interneteinstellungen
Sonst weiß ich dann auch nix mehr.:(
Bist du sicher das du mobile Datenübertragung an hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit heute ein gebrauchtes Xperia P .
Mobile Daten ging bis jetzt immer, nur als ich WLAN an hatte, es wieder aus machte,seit dem funktioniert es nicht mehr. Bekomme weder ein 3g noch ein H beim empfang.

Flugzeug modus an/aus hat nichts gebracht
Neustart vom telefon hat nichts gebracht

einstellungen sind alle richtig von vodafone.wurde alles installiert...

kann mir jemand helfen?:confused2:

Einstellungen zurücksetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Wen das nicht Hilft mal über PC Companion JB nochmal neu Draufspielen.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
komplett auf werkseinstellung zurück setzen oder nur interneteinstellungen?
interneteinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.brachte nichts

Dan würde ich nochmal Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
ok versuche das mal eben. hoffe das klappt.

Du Sagtest ja das das Handy Gebraucht ist, ich würde unabhängig davon eine Komplette neu Installation über PC Companion oder Sony Update Service empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
werkseinstellung zurück hat nun auch nichts gebracht :(
wie soll ich nun JB neu draufspielen? geht das einfach mit der Sony software?

MukuFuk schrieb:
werkseinstellung zurück hat nun auch nichts gebracht :(
wie soll ich nun JB neu draufspielen? geht das einfach mit der Sony software?
Lade dir das hier Runter:
Download für PC - Sony Smartphones (Germany)

Dort gibt es eine Schaltfläche namens Telefon reparieren.
Bzw. falls du das neuste Update nicht hast wird dir ein Update Angeboten.