Micro-Sim Schacht abdeckung steht hässlich ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
12
Yo, wie im Titel erwähnt, die Abdeckung meines Sim slots hängt schräg zur Seite weg, nachdem ich eine neue Sim eingelegt habe.
hilfe? danke D:

Die Sim selbst zugeschnitten?
Vielleicht die neue Sim etwas zu lang!?

hanesbanes schrieb:
Die Sim selbst zugeschnitten?
Vielleicht die neue Sim etwas zu lang!?

Ja, selbst gestanzt aber nicht zu lang :/
Im Saturn stanzen lassen

Also wenn die Abdeckung vorher mit der alten Sim ordentlich abgeschlossen hat, dann liegt es an der neuen Karte.
Entweder sitzt diese nicht richtig im Slot oder wirklich etwas zu lang, evtl. mit Nagelpfeile ein wenig die Kanten nachschleifen.

Gruß

Hatte das auch schon mal. Problem ist folgendes:

Die Abdeckung ist vollständig auf ein Silikonstück geklebt, welches durch eine "Silikonschnur" am Xperia P befestigt ist. Löst sich der Kleber zwischen diesem Silikonstück und der Micro-SIM-Abdeckung ist zwar der Slot geschlossen, die Abdeckung steht allerdings ab (eben an der Stelle, an welcher sich der Klebstoff gelöst hat). Liegt also nicht an der neuen SIM, sondern einfach am (unvorsichtigen) Öffnen der Abdeckung. Wie gesagt, ist mir auch schon passiert :D

Gelöst habe ich das Problem dadurch, dass ich mir einfach eine neue Abdeckung bestellt habe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Wenn du wissen möchtest, woher man die neue Abdeckung bekommen kann, einfach hier unter Punkt 4 nachsehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rste-hilfe-fuer-das-sony-xperia-p.345076.html

:)

• Danke
Reaktionen: Xperia failer
danke ;) ist seit dem ersten einlegen der ERSTEN Sim so...
Und glaubt mir da war ich vorsichtig :D

greetz failer