Lösungsvorschlag: Wackelnde Abdeckung

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube irgendwann wird jeder von einer wackelnden Abdeckung betroffen sein. Wenn ich mein P in der Tasche transportiere bemerke ich schon eine Art "Spannung" auf die Leiste. Über kurz oder lang wird sie wohl bei jedem zu wackeln anfangen, zumindest wenn das Gerät wie bei mir der normalen Hosentasche ausgesetzt ist...
 
2 Schrauben mehr wären echt nicht verkehrt gewesen, aber was solls...
 
Ich verspühre mittlerweile auch schon ein leichtes Knarrzen wenn ich auf der Rückseite des Gerätes an die obere Kante der unteren Abdeckung komme...oh je...das kann nichts gutes heißen...
 
Halten wir einfach alle schon mal die Sekundenkleber bereit! ;)
 
Also ich muss nun auch unweigerlich feststellen, dass die Abdeckung zu knarzen beginnt und nicht mehr den bombenfesten Eindruck vom Anfang macht..,

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. gibts die Dinger ja bald als Ersatzteile zum täglichen Wechseln wie die Unterwäsche... :D
 
Irgendwie fange ich an zu zweifeln, das auch nur einer von euch eine wirklich fest sitzende Abdeckung hat. Ich habe mir heute zum 3. Mal das silberne kommen lassen und auch hier hat die Abdeckung massiv Spiel. Das sind 3/3 Fälle, Quote 100%. Nur gut das ich mein zuerst angekommenes bereits gefixed habe. Weiterhin glaube ich kaum, dass neue Abdeckungen das Spiel lösen werden. Es sei denn, ihr kauft euch jede Woche eine neue :thumbsup: Aber jedem das seine ;)
 
@joamei

Ja das kenne ich. Ich habe z.B das HTC One X dreimal getauscht. Alle hatten massive Fehler (Staub oder Pixelfehler oder Knartzen oder Lautstärke-Wippe, die beinahe herausfiel). Darum habe ich das Gerät zum Schluss auch aufgegeben.

Beim Xperia P hatte ich jedoch Glück und "penibel" ist mein Vorname ;-), trotzdem gibt es ein paar (wenige?) Xperia P sowohl auch One X, die wirklich fehlerfrei sind.

Wenn ein Gerät nach dem dritten Tausch immer noch massive Fehler aufweist, ist es bei mir durchgefallen. Ich tausche doch nicht 20 Mal um ein einwandreies Gerät zu haben, dafür habe ich einfach zu weinig Lust und Freizeit.
 
Keinerlei Problem bei mir! Wenn ich nicht daran rumwackel, klappert da auch nichts...
 
Bei mir wackelt da auch nix wenn ich nicht dran ziehe. Es knarzt auch nix.
Vllt sind wir nur unempfindlicher :cool:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito, kein Knarzen und Wackeln.
 
Ich will euch ja wirklich nichts Böses, aber ich tippe auf "Das kommt bei euch schon auch noch". Wie gesagt, es stört noch nicht, aber man merkt, dass die Abdeckung eine Schwachstelle ist, trotzdem liebe ich mein SXP.
 
Sodala!

Bei mir hats nicht lang gedauert und aus nicht wackeln und kanrzen ist das Gegenteil geworden.

Kann schon jemand sagen ob dieser Löungsvorschlag als Dauerlöung taugt?

Danke Flo
 
Bei mir sitzt sie seit etwas über 1 Monat wieder bombenfest. Und das, obwohl ich es ständig mit der Kappe vorraus aus meiner fitbag ziehe ;)
 
Sekundenkleber in filigraner Anwendung, behebt das Problem sicherlich. Nur muss man schon sehr geschickt mit der Dosierung und der Auswahl der Stellen sein. Und es sollen außen natürlich keine hässlichen weissen Sekundenkleberflecken entstehen.

Noch ziehe ich diesen Versuch aber nicht in Erwägung. Erst dann, wenn die Kappe wirklich mal "abfliegt".
 
Bei den ganzen pingeligen Kritikern hier wundert es mich ja ehrlich gesagt, dass sich keiner traut das Problem anzugehen *g* Mit Sekundenkleber wäre ich vorsichtig, das doppelseitige Klebeband klebt nur da, wo es soll und nimmt aufgrund seiner "Dicke" der Kappe das Spiel. Reste vom doppelseitigem Klebeband lassen sich auch im Gegensatz zum Sekundenkleber mit etwas Reinigungsbenzin entfernen, falls man das ganze einschicken möchte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Knarzen hilft etwas Silikonspray. Ich habe ganz vorsichtig die 2 Nasen in der Abdeckung damit eingerieben. (Nicht sprühen)
 
So, jetzt gehts also auch bei mir los. 5 Wochen habe ich das SXP in Gebrauch und die untere Plastik-Kappe knarzt und wackelt mittlerweile munter vor sich hin.

Dank der Anleitung hier im Forum habe ich mich also dran gemacht, die Kappe abzunehmen. Ich hatte allerdings kein doppelseitiges Klebeband - und habe mich mal kreativ betätigt :winki:

Kappe ab und erstmal den Abstand zwischen der Innenwand der Kappe und der Außenseite des Bauteils, auf das man die Kappe schiebt, angesehen. Dann habe ich Stuhlgleiter (üblicherweise aus Filz, ich habe allerdings welche aus Gummi verwendet) genommen und in die richtige Form geschnitten (ca. 3x6mm) und mit der Pinzette reingeklebt. Da die Stuhlgleiter dicker sind, als der vorhandene Hohlraum, werden sie beim Aufschieben der Kappe auf das Gerät zusammengedrückt und schließen somit nicht nur den Hohlraum, sondern pressen sich auch noch zwischen Kappe und Gerät - Effekt: Kappe wackelt & knarzt nicht mehr!

Und für die besorgten unter euch: Die Stuhlgleiter sind auch rückstandslos aus dem Gerät entfernbar! :biggrin:
 

Anhänge

  • Anleitung_klein.jpg
    Anleitung_klein.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 659
  • Danke
Reaktionen: joamei
Endlich mal einer, der seine Erfahrungen hier reinschreibt... Danke dafür! :thumbup:
 
Ich greife das Thema nochmal auf. Bei mir ist schon ein deutliches Knarrzen zu bemerken, vor allem unterhalb der Sensortasten und auf der Rückseite. Dafür wackelt aber nichts :) Die Frage ist halt wie ich dem Knarrzen entgegenwirken kann.
 

Ähnliche Themen

Xperia failer
Antworten
5
Aufrufe
1.266
Xperia failer
Xperia failer
joamei
  • joamei
Antworten
9
Aufrufe
1.388
Filou_I
F
joamei
  • Umfrage
  • joamei
Antworten
16
Aufrufe
1.848
Felstriker
Felstriker
Zurück
Oben Unten