Ladeprobleme

T

Tricktickler

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem extreme Probleme beim Laden meines Xperia P.
Also mit dem original Ladegerät mit 1,5A habe ich es schon seit Wochen nicht mehr zum Laden bekommen. Nehme ich allerdings ein Ladegerät von HTC mit 750mA funktioniert es "oft". Es ist eigentlich jedesmal ein Puzzlespiel welches Ladegerät mit welchem Kabel gerade funktioniert. Selbst mit einem Gerät von Apple geht es öfter als mit dem originalen. Ohne Ladegerät nur über den Laptop geht es "meistens". Ich nutze das Gerät als Navi und auch im Auto ist es ein Glücksspiel ob es geladen werden kann. Also ich kann mir da irgendwie so gar kein Reim drauf bilden was da los ist!
Könnte es ein Softwareproblem sein?
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
 
Software glaub ich weniger

Guck mal in den USB slot vielleicht ist da was drin was blockiert
Oder deine ladeelektronik könnte defekt sein oder nen wackler haben

Also ich kann meins nur noch mit ein wenig gefummel mit dem original Kabel laden hab zum glück noch eins vom lg und damit funzt es einwandfrei
Klingt komisch ist aber so ;)
 
Also der USB Slot sieht sauber aus. Einen Defekt oder Wackler schließe ich eigentlich auch aus da ich alle Variationen auch mit anderen Handys ausprobiert habe und die ausnahmslos laden.
Es ist wirklich mysteriös... :winki:
 
Also ich tippe hier - ähnlich wie shadowflower - eher auf einen Hardwaredefekt, allerdings weniger am Ladegerät, sondern an der Buchse im Handy.
Wenn Du mit verschiedenen Ladegeräten inkl. Autoladegerät das gleiche Problem hast, liegt die Vermutung nahe.

Du könntest natürlich zur Sicherheit nochmal eine saubere Firmware-Reparatur mit SUS versuchen, also
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Firmware-Reparatur mit SUS
- nochmal Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
--> Dabei wird ALLES! gelöscht - auch die "sdcard" - also Sicherung nicht vergessen.

Falls es doch ein Software-Fehler war, sollte es dann wieder gehen.
Falls es nach meiner Vermutung ein Hardware-Fehler ist, musst Du das Gerät sowieso einschicken - und hast also nichts verloren.
 
OK danke das werde ich mal probieren!

Aber ich glaube immer noch nicht so recht an einen Hardwarefehler da: Ladegerät - Kabel - Handy -> Läd nicht -> Laptop - Kabel - Handy -> Läd -> wieder getauscht zu Ladegerät -> Läd nicht. Anderes Handy am gleichen Ladegerät -> Läd!

Ich melde mich dann wieder
 
das heisst Shadowfler ;p
 
...flower ist aber schöner :D
Sorry - wäre mir ohne Deinen Beitrag gar nicht aufgefallen ...
 
Ich habe auch seit kurzem das Sony xperia P und das gleiche Problem. Erst habe ich vermutet, dass es an der Stromstärke liegt, habe es deswegen mit verschiedenen Aufladegeräten probiert. Resultat: Es liegt an der geringen Toleranz bzgl. der Spannung. Deswegen geht es bei manchen, bei anderen nicht. Das Ärgerliche ist, dass ich für das Auto noch keine Lösung gefunden habe.
Insgesamt merkt man beim Xperia P, dass vorwiegend Schriott verbaut wurde – leider, denn das Display ist einzigartig.

P.S. Das hat nicht mit der Software zu tun, daher ist die Aufforderung zu einem Reset kompletter Quatsch und Ueitvergeudung.
 
Sony Xperia P hat wie ich mal gelesen habe eine Schnellauflade Gerät soll innerhalb einer Stunde aufgeladen sein. Es hat höhere Spannung oder so .(kenn mich da mit Srom nicht so aus) Jedenfalls ist es komisch ich hatte mir ma früher ein review angeguckt vom handy dieses war von 2012 da sah der ladestecker viel breiter aus als der von mir (2013 gekauft) der im review hatte es auch gesagt : Zitat: OMG der ist aber breit , bestimmt wegen schnelllade usw....
Im Auto funzt meins Perfekt hmm
 
Zurück
Oben Unten