könnt ihr das xperia p empfehlen ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chefkoch2011

chefkoch2011

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo wollte mir das xperia p holen, bin aber am überlegen wegen der Akkulaufzeit es nicht zu tun!

ich brauche das Handy auch zum navigieren im auto, das heist ich brauche unbedingt ein Autoladekabel?

habe zurzeit ein galaxy s2 und wollte umsteigen

danke euch für die mühe

Hi,
Du brauchst auf jeden Fall ein Ladekabel beim navigieren im Auto. Ohne Ladekabel ist der Akku schnell leer.

ich kann dir meine erfahrung teilen. :)
davor war ich auch im besitz eines galaxy s2 und war auch recht zufrieden. super ding!

ich bin aus folgenden gründen umgestiegen:
- plastikhaptik
- zu groß für meine hände (asiatenhände :D)
- das "weiß" hat mich gestört, weils kein richtiges weiß war

jetzt, wo ich das xperia p hab merke ich:
- komme nicht in den aluminium-body ghäuse genuss, da ich case benutze ...
- mit dem case ist das auch schon bisschen zu groß aber immerhin bisschen besser
- weiß weg, grüngelb da

außerdem merke ich, dass das xperia p teilweise ruckelt. (vor allem im homescreen mit den ganzen widgets) hab irgendwie im gefühl der touch vom galaxys s2 war besser. flüssiger. vielleich alles nur einbildung :D
von der akkuleistung bin ich auch enttäuscht. es hält vielleicht 3/4 vom tag und keine möglichkeit einen zweiten akku mit zu führen.

dennoch bereu ich es nicht umgestiegen zu sein. das xperia p ist einfach ein schönes gerät. :)

Vorwort:

ich habe als Blogger täglich neue Devices, High-End, Mid-Class und Einsteigergeräte.

Meine Erfahrung:
Das SXP ist der Hammer! Klein, Leicht, aus einem Guss, man muss den akku nicht rausfriemeln, NFC an board, Sony´s HAMMER Display ist drin und wenn man das kleine Ding ein bisschen anfasst, ruckelt nix und man hat genug Saft im Akku.

;)

Nanana ...
so euphorisch wäre ich nicht.
Das Ding hat schon ab und zu seine Macken...
Und ich habe auch schon das zweite Gerät.
Aber: In Großen und Ganzen bin ich mit dem Teil zufrieden.
Flüssig - sieht gut aus - gute Community ;)
Akku ... naja ... wenn man sich anpasst, kann man sich dran gewöhnen ...

Miaz602 schrieb:
Nanana ...
so euphorisch wäre ich nicht.
Das Ding hat schon ab und zu seine Macken...

Ich hatte nicht eine Macke,bis auf den Akku-Leak und Ruckler mit der Stock ROM...

:wubwub::wubwub::wubwub:

Am meisten nervt mich der Wlan-Bug.
Auch wenn den wohl anscheinend nicht alle haben.
Aber deshalb nochmal Firmwarereparatur? nein!
Denke auch nicht, dass es daran liegt. Hatte damals ein "sauberes" Update gemacht.

Miaz602 schrieb:
Am meisten nervt mich der Wlan-Bug.
Auch wenn den wohl anscheinend nicht alle haben.
Aber deshalb nochmal Firmwarereparatur? nein!
Denke auch nicht, dass es daran liegt. Hatte damals ein "sauberes" Update gemacht.

Nachvollziehbar, sowas nervt. Ich glaube aber auch nicht, dass es an der Firmware liegt...

Naja - siehe auch anderes parallel betriebenes Thema ;)
Monatelang GB -> keine Probleme.
Firmwarereparatur ist mir momentan einfach zu viel Arbeit.
Wird dann sowieso (hoffentlich) wieder alles von vorne nötig sein bei Jelly Bean.
Schaumermal ...

• Danke
Reaktionen: Nexus S
vielen Dank für Eure Antworten, werde mir wohl das xperia p Holen oder gibt es noch ein gutes aus der reihe?

chefkoch2011 schrieb:
vielen Dank für Eure Antworten, werde mir wohl das xperia p Holen oder gibt es noch ein gutes aus der reihe?

Die "Reihe" ist dank Sony mittlerweile so groß geworden, dass ich nicht mal mehr sagen kann, welches Smartphone wann auf den Markt kam und was es alles kann... :scared:

• Danke
Reaktionen: solaris63
Für mich mittlerweile mit neuen Kernel Slider v4 no-oc und Root ein perfektes Handy! Nichts wackelt, cooler Alu-Body von den Zicken wie z.B W-Lan nie was bemerkt... Das Xperia P ist mein bisher bestes Handy!

• Danke
Reaktionen: solaris63 und Nexus S
Hier eine vorsichtig optimistische Meldung:
Mir wurde auch gerade über SUS das neue Firmwareupdate 6.1.1.B.1.54 angeboten.
Hab's installiert.
WLAN angeschaltet und im ersten Anlauf wurde das Arbeits-WLAN automatisch verbunden!
Mal sehen, wie es heue Abend zu Hause aussieht.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Hier eine vorsichtig optimistische Meldung:
Mir wurde auch gerade über SUS das neue Firmwareupdate 6.1.1.B.1.54 angeboten.
Hab's installiert.
WLAN angeschaltet und im ersten Anlauf wurde das Arbeits-WLAN automatisch verbunden!
Mal sehen, wie es heue Abend zu Hause aussieht.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Auch die XDA user vermelden die Lösung des Bugs!

Moin ;)

Habt ihr euer Xperia P schon mal mit aktuellen Highend-Modellen mit Android 4.1 Jellybean verglichen ? Das P an sich gefällt mir sehr sehr gut aber das ruckelige Icecreamsandwich eher weniger. Ich hatte das Galaxy S3 und das Galaxy Nexus mit den besten CustomRoms lange im Einsatz und bin einfach verwöhnt was Performance&Smoothness angeht.
Für den Übergang zum Nexus 4 wurde es jetzt erstmal ein Nexus S und dessen kompakte Maße haben mich einfach überzeugt, keine Verrenkungen/verkrampfen der Finger mehr und trotzdem ein recht großes Display.

Leider lässt die Performance der doch stark angestaubten Hardware zu wünschen übrig, also muss etwas schnelleres her ;).

- kompakt
- flott (Dualcore + 1GB RAM)
- gute Kamera
- schöner Klang
- heller LCD mit recht hoher Auflösung

Irgendwie lande ich immer wieder beim Xperia P :rolleyes2: . Wenn es wenigstens eine Cyanogenmod 10-Rom geben würde aber Jellybean kommt wohl erst Anfang/Mitte 2013 ?

Mit Root, Custom-Roms / Kerneln, Über/untertakten usw. habe ich gar keine Probleme. Hauptsache das Smartphone läuft schnell und zuverlässig.
Mich würden eure Erfahrungen mit dem P interessieren !

Gruß Markus

ehrles schrieb:
Ich hatte das Galaxy S3 und das Galaxy Nexus mit den besten CustomRoms lange im Einsatz und bin einfach verwöhnt was Performance&Smoothness angeht.
Für den Übergang zum Nexus 4 wurde es jetzt erstmal ein Nexus S und dessen kompakte Maße haben mich einfach überzeugt, keine Verrenkungen/verkrampfen der Finger mehr und trotzdem ein recht großes Display.
Mit Root, Custom-Roms / Kerneln, Über/untertakten usw. habe ich gar keine Probleme. Hauptsache das Smartphone läuft schnell und zuverlässig.
Mich würden eure Erfahrungen mit dem P interessieren !

Gruß Markus

Anscheinend legst du auch viel Wert auf Software.
Dann muss ich dich enttäuschen. Ich bin selber vollkommen zufrieden mit dem Xperia P, aber wegen der Software werde ich wohl bald auf ein Nexus umsteigen :glare:
Stock ROM laggt eigentlich wie Hölle, CustomROMs verbessern es, aber mit CyanogenMod habe ich bisher die besten Erfahrungen.
Allerdings wird in ein paar Tagen der nächste Build released und bis jetzt keine Änderungen? :confused:

• Danke
Reaktionen: ehrles
solaris63 schrieb:
Anscheinend legst du auch viel Wert auf Software.
Ja! :rolleyes:

So schön das P auch sein mag, es wäre leider nur ein teuer Schritt in die falsche Richtung. (im Moment) Das Nexus S läuft mit 4.1.2 wirklich unglaublich smooth, nach dem Jellybean-Update schaue ich mir das P nochmal an...

Danke ;)

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | franco.Kernel ]

Hallo,

könnt ihr etwas über das Xperia P beim Sport berichten? Mein altes Handy hat ein 3,7 Zoll Display und das fand ich für den Sport (Joggen/Fitness) fast zu groß. Allerdings ist mein jetziges Handy auch um einiges dicker. Geht jemand von auch mit dem P Joggen? Trackt dabei seine Route? Wie ist dabei das Akku verhalten?

Ich benutze es hin und wieder.
Da GPS, 3G und Musik durchgehend aktiviert sind, zieht es heftig am Akku
Auf die Akkuladung habe ich bisher aber nicht geachtet

Zuletzt bearbeitet:
Mav3 schrieb:
Hallo,

könnt ihr etwas über das Xperia P beim Sport berichten? Mein altes Handy hat ein 3,7 Zoll Display und das fand ich für den Sport (Joggen/Fitness) fast zu groß. Allerdings ist mein jetziges Handy auch um einiges dicker. Geht jemand von auch mit dem P Joggen? Trackt dabei seine Route? Wie ist dabei das Akku verhalten?

Solange du nicht länger als 5 Stunden joggst, hält der Akku mit Sicherheit durch :lol: