Nexus S
Dauer-User
- 218
Hallo Freunde,
hier ein heißer Tipp für alle Stromsparer. Der ThP Kernel in der aktuellen Version hilft euch effektiv beim Stromsparen,Einfach mal probieren.
***DISCLAIMER***
Wer bei diesen Aktionen Fehler macht, oder generell durchführt sollte sich darüber im Klaren sein, dass etwas schief gehen kann. Dann hat man einen 300€ teuren Briefbeschwerer. Das installieren einer CUstom Recovery kann im Zweifelsfall euer Telefon unbrauchbar machen. Ebenso geht die Garantie beim Unlock verloren. ICH ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNG, ihr seid selbst für euer Smartphone verantwortlich!
Voraussetzungen
-Windows 7 PC
-voll geladenes Sony Xperia P auf Android 4.0.4
-UNLOCK DES BOOTLOADERS eures Xperia P (Anleitungen hier im Forum)
-Root
-Dieses Image-File mit dem Kernel und CWM (AKTUELLE VERSION: 6 16.12.2012)
-Installiertes Android SDK mit allen Paketen ab Android 4.0 + Extras Paket
-Installierte fastboot Treiber
-Datensicherung eurer Apps, Settings etc.
Anleitung
- Kopiert das Image File nach []\android-sdk\platform-tools\
- startet das Xperia P im Fastboot Modus (Volume up+ USBkabel einstecken gleichzeitig)
- Am PC:
- Öffnet eine Kommandozeile (CMD)
- wechselt in euer Verzeichnis []\android-sdk\platform-tools\
- prüft die Fastboot-Verbindung wie folgt:
Mit diesem Befehl prüft ihr die richtige Verbindung zwischen PC und Telefon. Es muss ein Zahlen-Buchstaben-Wert zurückgegeben werden, in etwa wie hier:
-zum flashen des kernel gebt ihr nun folgenden Befehl ein:
Zum Abschluss macht ihr noch folgendes. Bootet das Xperia P in den Recovery Modus (siehe hier) und geht in die "Advanced Options" und macht dort mehr als 2 mal einen "Wipe Dalvik Cache" und auch mehr als 2 mal einen "Wipe Battery stats". Rebootet jetzt euer Gerät normal. Der Neustart wird Länger dauern und es kommt beim Boot eine Meldung "Aktualisiere Dateien" oder so...Ruhig Blut, das ist normal!
Nun Installiert ihr aus dem Play Store noch folgende gratis-App
Installier mich
Öffnet sie einmal und gewährt ihr DAUERHAFT root-rechte. Anschliessend konfiguriert ihr in der App die gewünschten Werte zum untertakten bei ausgeschaltetem Display, denn das ermöglicht das Akku-Sparen erst richtig. Bei mir sieht es wie folgt aus:
Jetzt bootet das Gerät erneut und erfreut euch an neuer Akku-Lebensdauer Ich nutze den Kernel nun schon mehrere Wochen und bin sehr zufrieden. So sieht bei mir derzeit die Akkunutzung aus, KEIN Vergleich zum Stock-Kernel:
Features:
Viel Spass!
originalthread
hier ein heißer Tipp für alle Stromsparer. Der ThP Kernel in der aktuellen Version hilft euch effektiv beim Stromsparen,Einfach mal probieren.
***DISCLAIMER***
Wer bei diesen Aktionen Fehler macht, oder generell durchführt sollte sich darüber im Klaren sein, dass etwas schief gehen kann. Dann hat man einen 300€ teuren Briefbeschwerer. Das installieren einer CUstom Recovery kann im Zweifelsfall euer Telefon unbrauchbar machen. Ebenso geht die Garantie beim Unlock verloren. ICH ÜBERNEHME KEINERLEI HAFTUNG, ihr seid selbst für euer Smartphone verantwortlich!
Voraussetzungen
-Windows 7 PC
-voll geladenes Sony Xperia P auf Android 4.0.4
-UNLOCK DES BOOTLOADERS eures Xperia P (Anleitungen hier im Forum)
-Root
-Dieses Image-File mit dem Kernel und CWM (AKTUELLE VERSION: 6 16.12.2012)
-Installiertes Android SDK mit allen Paketen ab Android 4.0 + Extras Paket
-Installierte fastboot Treiber
-Datensicherung eurer Apps, Settings etc.
Anleitung
- Kopiert das Image File nach []\android-sdk\platform-tools\
- startet das Xperia P im Fastboot Modus (Volume up+ USBkabel einstecken gleichzeitig)
- Am PC:
- Öffnet eine Kommandozeile (CMD)
- wechselt in euer Verzeichnis []\android-sdk\platform-tools\
- prüft die Fastboot-Verbindung wie folgt:
Code:
fastboot devices
Mit diesem Befehl prüft ihr die richtige Verbindung zwischen PC und Telefon. Es muss ein Zahlen-Buchstaben-Wert zurückgegeben werden, in etwa wie hier:
-zum flashen des kernel gebt ihr nun folgenden Befehl ein:
Code:
fastboot flash boot ThP_ICS_kernel_v3.3.img
Zum Abschluss macht ihr noch folgendes. Bootet das Xperia P in den Recovery Modus (siehe hier) und geht in die "Advanced Options" und macht dort mehr als 2 mal einen "Wipe Dalvik Cache" und auch mehr als 2 mal einen "Wipe Battery stats". Rebootet jetzt euer Gerät normal. Der Neustart wird Länger dauern und es kommt beim Boot eine Meldung "Aktualisiere Dateien" oder so...Ruhig Blut, das ist normal!
Nun Installiert ihr aus dem Play Store noch folgende gratis-App
Installier mich
Öffnet sie einmal und gewährt ihr DAUERHAFT root-rechte. Anschliessend konfiguriert ihr in der App die gewünschten Werte zum untertakten bei ausgeschaltetem Display, denn das ermöglicht das Akku-Sparen erst richtig. Bei mir sieht es wie folgt aus:
Jetzt bootet das Gerät erneut und erfreut euch an neuer Akku-Lebensdauer Ich nutze den Kernel nun schon mehrere Wochen und bin sehr zufrieden. So sieht bei mir derzeit die Akkunutzung aus, KEIN Vergleich zum Stock-Kernel:
Features:
Code:
V6.0
・apply minor update 3.0.53→3.0.57RC-1
・compiled linaro GCC 4.7.3 (Dec)
・add lazy & wheatley cpu governor
・fix battery drain (maybe)
・optimized. faster than old one
v5.0
・apply minor update 3.0.52RC-1→3.0.53
・compiled linaro GCC 4.7.3
・update ramdisk for 6.1.1.B.1.54
・add autoroot, autobusybox
・small update usb gadget driver
v4.0
・apply minor update 3.0.46→3.0.52RC-1
・compiled linaro GCC 4.5.4
・update source to 6.1.1.B.1.10
・fix adb issue inCWM
・stable
v3.0
・apply minor update 3.0.8→3.0.46
・compiled linaro GCC 4.7.1
・edit min CPU clock to 100MHZ, add CPU clock 1,200MHz 1,400MHz
・stable
v2.0
・optimize kernel
・apply minor update 3.0.8→3.0.43
・enable init.d scripts
・fix kernel bugs
・compiled linaro GCC 4.5.4
・edit min CPU clock to 100MHZ, add CPU clock 1,150MHz
・included Wifi driver in Ramdisk
・decrease battery drain
v0.5
・disable some debug functions for lightly
・add CPUgovernor Interactive、Hotplug(recommended)
・add VR, SIO I/O scheduler
・enable CIFS, NTFS
・prerooted
Viel Spass!
originalthread
Zuletzt bearbeitet: