[Kernel] ThP mit CWM 6.0

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah grad gesehen. Den 3.3er hatte er nämlich nit auf der startseite. Runtergeladen, installiert, teste

Oh Vierer schon draussen - werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren! Der 3.3 war aber auch schon gut mMn.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
scapaflow schrieb:
Oh Vierer schon draussen - werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren! Der 3.3 war aber auch schon gut mMn.

Der vierer ist mMn stabiler

• Danke
hmmm ich hatte gerade nen Netzabbruch...hatte ich mit dem 3.3 nicht :)
mal schauen ob sich das wiederholt

_nafets_ schrieb:
hmmm ich hatte gerade nen Netzabbruch...hatte ich mit dem 3.3 nicht :)
mal schauen ob sich das wiederholt

Hatte ich noch nicht. Dafür ist die akkuersparnix bei mir nit mehr sooo dicke :/

Hmmm.. schön und gut mit dem Strom sparen, aber ich glaub ich werde zurück zum Stock-Kernel gehen.

Aus irgendeinem Grund behält der Kernel nicht die von mir vorgegeben Werte.
Ok... das er die 200Mhz auf 100Mhz selbstständig runter regelt, damit kann ich leben. Nur kommt es im Moment häufiger vor, das das Handy auch den max. Takt von 1Ghz auf 1.4Ghz schiebt und das finde ich nicht so schön.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wann das Hochtakten passiert. Über irgendwelche Hinweise oder Ideen wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann wäre ich dankbar.

_nafets_ schrieb:
Hmmm.. schön und gut mit dem Strom sparen, aber ich glaub ich werde zurück zum Stock-Kernel gehen.

Aus irgendeinem Grund behält der Kernel nicht die von mir vorgegeben Werte.
Ok... das er die 200Mhz auf 100Mhz selbstständig runter regelt, damit kann ich leben. Nur kommt es im Moment häufiger vor, das das Handy auch den max. Takt von 1Ghz auf 1.4Ghz schiebt und das finde ich nicht so schön.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wann das Hochtakten passiert. Über irgendwelche Hinweise oder Ideen wie ich dem Problem auf die schliche kommen kann wäre ich dankbar.

War bei mir auch so, allerdings hatte die App "no-frills" bei mir die Änderung auf den Max-Wert mit 1000 nicht übernommen. Schau mal bei dir nach, ob die 1000 fest bei dir drinnen steht. Ich musste es nochmals auf den gewünschten Wert einstellen und neustarten. Dann hatte die App alles übernommen.

Hi,

wie schon gesagt, die Werte stehen drin und werden übernommen. Ich hatte erst No-Frills probiert und danach Set Cpu. In beiden Fällen das gleiche. Die Werte kann ich einstellen und es sieht so aus, also ob alles OK ist.
Geht das Gerät dann einmal in Deepsleep ändert sich die minimale Frequenz von 200 auf 100Mhz (is mir erstmal egal). Aber ich hatte es nun schon mehrmals, das das Handy sich selbstständig auf 1400Mhz stellt, obwohl der maximale Wert auf 1000Mhz steht. wann es das macht kann ich nicht sagen

stoeppy schrieb:
Schau mal bei dir nach, ob die 1000 fest bei dir drinnen steht.

Eigentlich müsst doch auch irgendwo in ner Config-Datei im System die Werte drin stehen. Kannst mir einer zufällig die Datei nennen, oder muss ich erst google bemühen ;-)

Edit:
So.. die Einstellungen vom Govenour hab ich gefunden
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/interactive/hispeed_freq

Ne cfg-Datei für die Lowspeed gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider die Stock nicht mehr drauf. Bei mir hatte es nach erneutem Einstellen in der No-Frills App funktioniert. Die Set CPU hat bei mir gar nicht funktioniert, weil er mir teilweise im normalen Betrieb die CPU um 200 mhz gesetzt hatte. Mit No-Frills hatte ich dieses Problem nie und er ist mir dann auch nie über die 1000 drüber. Hatte aber auch auf "Performance" eingestellt mit dem deep-sleep auf 100. Das hatte super funktioniert bei mir.

• Danke
So bin erstmal wieder auf die Version 3.3 zurück. Bei der 4er hatte ich das er im Standby, wenn Wlan an war die Verbindung zum Handynetz verloren hat.. Irgendwie ist alles nicht das wahre ;-)

_nafets_ schrieb:
So bin erstmal wieder auf die Version 3.3 zurück. Bei der 4er hatte ich das er im Standby, wenn Wlan an war die Verbindung zum Handynetz verloren hat.. Irgendwie ist alles nicht das wahre ;-)

hmm eigentlich wollte ich den 4rer Kernel schon drauf haben - jedoch scheint es eine glückliche Fügung zu sein, dass ich da noch nicht zu gekommen bin? werde das mal weiter beobachten, da ich mit dem 3.3 sehr zufrieden bin im Moment!

Hab den 4er Kernel erst seit heute Mittag drauf.
Aber bisher wurde das Mobilfunknetz nicht deaktiviert. Habe aber auch NICHT die Stock-Rom drauf.

Macht ihr vorher nen wipe oder fullwipe? Oder setzt ihr es auf Werkseinstellungen zurück?
Löscht ihr vorm flashen irgendwelche Daten?

@stoeppy
Das Mobilfunknetz hatte sich deaktiviert, als das Wlan an war und die Displaysperre aktiv wurde. Das ist das einzige was mir aufgefallen war. Genauer getestet habe ich dann aber nicht weiter.

_nafets_ schrieb:
Macht ihr vorher nen wipe oder fullwipe? Oder setzt ihr es auf Werkseinstellungen zurück?
Löscht ihr vorm flashen irgendwelche Daten?

@stoeppy
Das Mobilfunknetz hatte sich deaktiviert, als das Wlan an war und die Displaysperre aktiv wurde. Das ist das einzige was mir aufgefallen war. Genauer getestet habe ich dann aber nicht weiter.

Das einzige was ich beim KERNEL(!) Flash mache ist 3-4 mal den Dalvik Cache und die Battery stats wipen

Nexus S schrieb:
Das einzige was ich beim KERNEL(!) Flash mache ist 3-4 mal den Dalvik Cache und die Battery stats wipen

aber doch auch erst nach dem flashen.

Um ganz genau zu sein mach ich das vier mal davor und vier mal danach :D :D

• Danke
Reaktionen: Rapfl