[Kernel] Sliding Kernel

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, aber ich glaube der Kernel hat bei mir doch Probleme. Ich hatte gestern fast ständig Probleme mit WLAN und meiner Fritzbox, fast wie vor dem letzten Update auf die neueste FW. Ich glaube der Kernel kommt mit Wlan N und der Fritzbox einfach nicht klar, so ein Mist. Würde ja passen, er basiert ja noch auf der älteren FW.

SirRobin schrieb:
Schade, aber ich glaube der Kernel hat bei mir doch Probleme. Ich hatte gestern fast ständig Probleme mit WLAN und meiner Fritzbox, fast wie vor dem letzten Update auf die neueste FW. Ich glaube der Kernel kommt mit Wlan N und der Fritzbox einfach nicht klar, so ein Mist. Würde ja passen, er basiert ja noch auf der älteren FW.

Was hast du denn für Governor und Scheduler eingestellt?

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i

smartassV2 und sio - hängt das etwa damit zusammen?

So Version 6 ist geflasht - bin gespannt. Ondemand und sio eingestellt!

SirRobin schrieb:
smartassV2 und sio - hängt das etwa damit zusammen?

Habe ich auch eingestellt. Dann hängt es damit wohl nicht zusammen...

Habe jetzt die V6_test2 geflasht. Diese soll batterieschonender sein und eventuell bessere Performance bieten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bringt Sony gerade die Source-Codes raus. Sobald er den hat gibt es eine Version 7 mit der aktuellsten Firmware!

• Danke
Reaktionen: Rapfl
scapaflow schrieb:
Habe jetzt die V6_test2 geflasht. Diese soll batterieschonender sein und eventuell bessere Performance bieten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bringt Sony gerade die Source-Codes raus. Sobald er den hat gibt es eine Version 7 mit der aktuellsten Firmware!

Und schon irgendwelche Eindrücke? :)

Also wenn der Kernel wirklich auf den neuen Sources gebastelt wird kommt er wieder drauf - so kann ich ihn leider wegen dem Problem WLAN N/FritzBox nicht nutzen.

• Danke
Ist ja nunmal erst seit ein paar Stunden drauf, hatte aber auch mit allen anderen Version null Probleme! Jetzt erstmal auf 100% aufgeladen, mal schauen, wie es sich entwickelt - Benchtest mache ich dann gleich auch mal...

So hier Test: nicht schlecht, wie ich finde! Mit den anderen Versionen lag drunter!

scapaflow's Xperia

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355483592841.jpg
    uploadfromtaptalk1355483592841.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 251
Rapfl schrieb:
Und schon irgendwelche Eindrücke? :)

Tip :thumbsup:

• Danke
Na dann werde ich das jetzt wohl auch ausprobieren ;)

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Habe jetzt die test5 geflasht.

scapaflow's Xperia

Und wie sehen eure Erfahrungen mit der v6 aus?
Bin ja mit der v4 sehr zufrieden. Ist die v6 merklich besser, oder lohnt es sich nicht wirklich.
Die Benchmarkergebnisse hab ich gesehen, also das die Leistung zugenommen hat, aber was sagt der Akku dazu?

Die v6 ist bisher noch im teststadium.ich warte mit ner einschätzung beim final release

• Danke
Reaktionen: evenfunky und _nafets_
Also ich bin eigentlich nicht sonderlich begeistert von der v6... Seit ich die drauf habe geht mein Akku ziemlich schnell zur Neige. Komisch :D

Bin jetzt wieder bei der v4, die war optimal für mich :)

Rapfl schrieb:
Also ich bin eigentlich nicht sonderlich begeistert von der v6... Seit ich die drauf habe geht mein Akku ziemlich schnell zur Neige. Komisch :D

Bin jetzt wieder bei der v4, die war optimal für mich :)

Welche Version von der 6er? Habe die test5 und bin auch gerade was den Akku angeht gut zufrieden!

scapaflow's Xperia

scapaflow schrieb:
Welche Version von der 6er? Habe die test5 und bin auch gerade was den Akku angeht gut zufrieden!

scapaflow's Xperia

Die Test 2 Version war das. Hab auch mal im original Thread nachgelesen, da schreibt jeder wirklich was anderes bezüglich der Akkuleistung. Bei mir ging's halt leider daneben :laugh:

Hallo

Kann mir einer wer helfen bei No-Frills

Bei mir gibt es nur bei autoreglung Powersave, ondemand und performance.

Und bei I/O Scheduler nope, deadline zbd cfq

wass muss ich da nehmen?

Shuya schrieb:
Hallo

Kann mir einer wer helfen bei No-Frills

Bei mir gibt es nur bei autoreglung Powersave, ondemand und performance.

Und bei I/O Scheduler nope, deadline zbd cfq

wass muss ich da nehmen?

Welche Version?