Kauftipp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

Kleiner Tipp:

Meine Freundin hat sich heute die Zeitschrift "glamour", gekauft.
Da gibt es eine Gutschein Karte drin mit verschieden Angeboten.
Alles uninteressant :D AUßER:
Sony Xperia P über den offiziellen Sony Shop für 279€

Ich denke, kein allzu schlechtes Angebot (verglichen mit dem Amazon Preis), wenn man 2 € in eine Zeitschrift investiert und dadurch einige Euro's sparen kann.

Hatte es nur zufällig bei ihr mit gelesen und dachte mir, das könnte für den ein oder anderen interessant sein.

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DiabloPB und solaris63
Leider sind die meisten in diesem Forum schon im Besitz eines Xperia P :winki:

Nee ich noch nicht und ich bin noch am überlegen. Taugt das Teil was? :flapper:

Habe mich etwas schlau gelesen und das XP soll ja Fehler bei der Darstellung von Gelb haben? Das Gelb ist also Grünstichig. Und dann mit dem mikrigen Akku, soll ja nicht lange halten :unsure:

Hattest Du mal Probleme mit der Antenne? Wenn man das Gerät mit der Hand einklammert, geht der Empfang gen Null, wie damals beim iPhone :ohmy:

Vom Design her find ich es sehr schick...

Der Gelb-Grün Bug taucht erst ab 70% Displayhelligkeit auf. Aber im Grunde ist das Display in der Einstellung Automatische Helligkeit - Stromsparmodus ausreichend. Erst wenn dus direkt unter die Schreibtischlampe hällst oder im Sonnenlicht sitzt gehts dann hoch auf 70% und mehr.

Wenn du mal das P selbst in der Hand hällst wirst du feststellen das dieser sogen. Deathgrip eine sehr unnatürliche Haltung ist. Sollte also nur stören wenn du tatsächlich grundsätzlich das P unten komplett umklammerst :cool:

Was den Akku angeht pendelt sich das nach und nach ein. Am Anfang bei viel Spielen und ausprobieren etc kommst du einen Tag mit durch. Wenn du es später weniger benutzt kannst du es auf zwei Tage (meins steht grad auf 61%, seit 24 Stunden am laufen, heute Nacht zwischen 23:00 und 06:00 Uhr auf Flugmodus, da übrigens nichts verloren im Flugmodus) oder mit dem Erweiterten Stromsparmodus sogar auf fast drei Tage schaffen, vorausgesetzt du musst nicht immer über Whatsapp oder per Email erreichbar sein, denn es werden, so weit ich gelesen habe, nur Anrufe und SMS in diesem Modus durchgelassen. Für ein Smartphone ziemlich gut wie ich finde

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Halten denn andere Smartphones im Durchschnitt länger? Weil das ja bei diversen Tests eine Kritik an dem Smartphone war / ist.

Weiß auch nicht wieso Sony da nicht wenigstens einen 1500mah Akku verbaut...

Hab es mir eben per Amazon gebraucht als Ausstellungsstück gekauft für 238 Euro.
Habe ein LG Optimus 4X HD und bin damit nicht so glücklich.. 1. zu groß 2. keine Notification LED 3. Staub unter dem Display 4. generell billig wirkende Verarbeitung 5. ich benötige den Speed eines Quad Core im Handy eigentlich nicht ^^

Ich hoffe das Xperia P wird meine Erwartungen erfüllen..

DiabloPB schrieb:
Halten denn andere Smartphones im Durchschnitt länger? Weil das ja bei diversen Tests eine Kritik an dem Smartphone war / ist.

Weiß auch nicht wieso Sony da nicht wenigstens einen 1500mah Akku verbaut...

Schau dir doch mal das iPhone an und das, was die Besitzer in der Regel sagen: höchstens 1 Tag, mehr geht da nicht. Ist auch bei Galaxy S3 Besitzern in meiner Umgebung so: höchstens 30 Stunden. Mir reicht der Akku auch für 2 Tage, und ich bin nicht gerade ein Spar-User...

Zum erweiterten Standby-Modus kann ich nur sagen: Whatsapp-Nachrichten und E-Mails werden trotzdem durchgestellt, allerdings nur ungefähr alle 45 Minuten. Reicht für mich völlig aus, kommt aber eben auf die persönlichen Bedürfnisse an ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Jep.
Den Beitrag Kann ich voll unterschreiben - Auch was WhatsApp betrifft.
ÜBRIGENS: aktueller Stand 1d 20h 67% Akku

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Wenn der Akku doch so lange hält, warum wird der bei diversen Tests so bemängelt?

weil ...
1.: die 1350 mAh wirklich sehr wenig sind
2.: es sehr auf das persönliche Profil ankommt (meine Sturm-und-Drang-Zeit ist vorbei)
3.: es sehr große Unterschiede zwischen den Geräten gibt!
(teils softwareabhängig - teils ICS-Update-Probleme - teils nicht erklärbar!!)

EDIT:
Und die meisten Tests waren aus der GB-Zeit.
Der erweiterte Standby-Modus bei ICS hat wirklich viel gebracht.

• Danke
Reaktionen: DiabloPB
Zurück
Oben Unten