Kann Bilder nicht mehr löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe das Xperia P meiner Freundin auf ICS geupdatet ( mit PC Companion und komplettem Werksreset).
Problem ist jetzt, dass über die integrierte Album App keine Fotos / Bilder, die mit dem SXP gemacht wurden, gelöscht werden können.
Über einen Dateiexplorer hab ichs noch nicht versucht, kommt erst noch dran.
Hat jemand so was schon mal erlebt bzw. eine Lösung dafür?

Vielen Dank und Gruß

Ich nehme mal an, nach Update und Werksreset wirst Du sowieso noch nicht viele Sachen drauf haben.
Es hatten in der Vergangenheit einige Leute Probleme mit der Galerie, die aber IMHO durch eine Firmwarereparatur gelöst werden konnten (siehe separates Thema).

Also:
- Firmware-Reparatur mit Sony PC Companion
- nochmal Werksreset

Dabei wird im Normalfall ALLES gelöscht - also Datensicherung vorher nicht vergessen.
("Normalfall" deshalb, weil das eigenartigerweise bei manchen Leuten nicht der Fall war. ich gehe aber davon aus, dass dann etwas schief gegangen ist).
-> nicht "Einstellungen zurücksetzen" nehmen, sondern "Auf Werkszustand zurück" !!!

Und nochmal meine Tipps - damit das etwas schneller geht:
- Einstellung ... "Sichern & Zurücksetzen" ... "Meine Daten sichern" + "Automatische Wiederherstellung" vorher aktivieren
- WLAN vor dem Zurücksetzen aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Antwort.
Naja...hab ihr schon mal so fast alles wieder drauf gespielt...
Was wird denn über "Sichern & Zurücksetzen" alles gesichert?
Wird der interne Speicher beim Update normalerweise auch gelöscht oder bleibt der bestehen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch Moin,
Es gibt einen guten Beitrag, in dem beschrieben wird, was bei einem GROßEN Update (und das ist nun mal von GB auf ICS) zu beachten ist.
Bei "normalen" Updates nache ich das "komplette Löschen" auch nicht.

Was alles genau beim Sichern und Wiederherstellen gesichert wird, kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen, aber Kennwörter und WLAN-Daten sind auf alle Fälle dabei.

Der "interne Speicher" ist ja beim SXP so eine Sache - ist ja eigentlich alles "intern", da es keine SD hat.
Ich hatte wirklich alles platt gemacht - das Hintergrundbild war aber anschließend immer noch da - also auch nicht wirklich "100% alles".

Noch ein Tipp: Bei Verwendung von AppMonster kannst Du alle Apps im Batch neu installieren. ist auch ganz hilfreich ...

Gruß
Bonie

Hi,

der interne Speicher war quasi unberührt vom Update, vielleicht lags daran.
Das mit AppMonster ist natürlich ne gute Idee. Kennst du auch ne Möglichkeit die bereits getätigten Einstellungen / Personalisierungen zu sichern? Sowas wie die Widgets auf dem Desktop oder allgemein Einstellungen die gemacht wurden?

Danke dir schon mal

Nein - manche Sachen musst Du eben manuell machen.
Ein Aufwand ist das schon - aber lieber so, als permanent Probleme ;)

Mobil getapatalked mit SXP

Habs jetzt erstmal so gelöst, dass nix neu installiert werden muss. Bilder können jetzt nur gelöscht werden wenn man sie über "Elemente auswählen" auswählt und dann löscht.
Is aber erst mal in Ordnung so ;-)

Hallo, Versuch mal quick pic als Galerie. Hat von Haus aus mehr Möglichkeiten.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App