Kamera löst zu langsam aus / Fokus dauert ewig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mongini12

Ambitioniertes Mitglied
23
Moin!
Ich weiß nicht ob es ein allgemeines Phänomen ist, oder ob ich pech habe, aber bei mir dauert das Auslösen der Kamera teilweise echt ewig (2 Sekunden sind standard!)
kann man da irgendwas machen? eine andere Kamera-app oder sonstige tweaks?

Was mir aufgefallen ist: Die Kamera braucht, je nach Lichtverhältnis bzw. Entfernung zum Objekt länger bzw. kürzer, um zu fokussieren und auslösen. Aber 2 Sekunden hatte ich bisher noch nicht...!?

leider ist das bei mir standard... nur wenn ich das selbe motiv 2 mal fotografiere gehts beim 2. bild schneller

Kann ich bestäigen! Habe allerdings keine Lösung :-(

mongini12 schrieb:
(2 Sekunden sind standard!)

Also bei mir dauert es keine sekunde! Die cam hat gerade erst im urlaub, in tagen als ich nicht so viel schleppen wollte, die digitalcamera ersetzt. Dabei ist super bilder zustande gekommen und auch schnelle schnappschüsse. 2 sekunden erscheint mir auch unrealistisch... 20,21,23 (sind 2 sekunden) und nicht 21,22... Wenn dem doch so sein sollte drückt ihr vielleicht den auslöser nicht tief bzw fest genug?!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

egal ob auslöser oder per touch aufm display, ist immer das selbe. wenns wenigstens ne möglichkeit gabe den fokus auf endlos zu stellen wie bei 80 % aller handys die ich hatte, wäre ich ja zufrieden.
ich wäre sogar zufrieden wenn er einfach abdrückt, ohne rücksicht darauf zu nehmen ob scharf gestellt wurde oder nicht

Leider kann ich das nur bestättigen, ich habe die enigma rom 4.4 drauf und es dauert echt bis die cam ein bild gemacht hat.

Schnell ist die Kamera mit dem Stock-Rom wirklich nicht, aber auch nicht langsamer als meine kleine Canon Ixus. Die brauch genauso lange.

Leider ist die Kamera meines Sola auch sehr lahm. Sola, P und U sind ja von der Software sehr ähnlich und teilweise identisch.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Kamera vom Cyanogenmod sehr schnell ist. Ich würde die Kamera gerne "nachinstallieren". Geht das denn? Habe schon versucht, die semccamera.apk zu deinstallieren und die Camera.apk vom Cyanogen. Leider ohne Erfolg.

Versucht doch mal Camera 360 warum, hab auch ein Gerät was immer Probleme gemacht hat beim Fokus vielleicht hilft es euch ja auch.