Jelly Bean: Probleme mit "Album" und Fotos

A

Arzt

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe mich nun auch unter die Jelly-Beaner geupdated. Alles so weit ganz gut verlaufen, jedoch stört mich zweierlei ganz gewaltig:

1. Das "Album".

Im neuen "Album" werden die Bilder, die ich mit der Kamera mache, bzw. die Bilder, die ich vor dem Update mit der Kamera gemacht habe, nicht angezeigt. Ich kann sie nur über den Umweg über die Kamara selbst einsehen, was ich ziemlich kacke und unpraktisch finde. Hätte gerne alle Bilder gebündelt im "Album".

Gibt es einen Weg, die Kamera-Fotos in das "Album" zu verschieben?


2. Bilder editieren bzw. in Ordnern verschieben

Ich editiere oft Bilder bzw. schneide diese zusammen. Vorher wurden diese hinter dem original im selben Ordner gespeichert. Jetzt werden die Bilder im separaten Ordner "Edited" gespeichert. Dort will ich sie aber nicht haben!!!!

Kann man Bilder auf dem Handy in die passenden Ordner verschieben??



Vielen Dank im Voraus!!!!!
 
1. Ja, speicher die Fotos in den Ordner wo auch die neuen sind (auf der SD).

2. Ich nutze dafür quickpic Aus dem Store. Da hast du viele Möglichkeiten zu verschieben, verwenden u.s.w.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: Arzt
desy schrieb:
1. Ja, speicher die Fotos in den Ordner wo auch die neuen sind (auf der SD).

2. Ich nutze dafür quickpic Aus dem Store. Da hast du viele Möglichkeiten zu verschieben, verwenden u.s.w.

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1

Besten Dank für die Antwort! Ich werde mich mal dransetzen und berichten, ob alles gut ist!
 
Perfekt!

Für alle anderen, die evtl. das selbe Problem haben wie ich:

Die von "desy" vorgeschlagene App "Quickpic" ist DIE Lösung. Einmal installiert zeigt sie sofort und automatisch alle Bilder und Ordner so an, wie ich es gewohnt war. Zusätzelich kann man innerhalb der App in der Tat spielend einfach Bilder sortieren und verschieben.

Beide Probleme sind somit gelöst.

VIELEN DANK, desy!!!!! :thumbsup::thumbsup:
 
Kein ding, freut mich dir geholfen zu haben :thumbup::cool:

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Du kanst auch einfach unter Apps die Album Daten löschen.
Als ich die Stock Firmenware noch drauf hatte, gab es bei mir mal das selbe Problem.
Das hat mir dan geholfen. :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mexx8828
Antworten
3
Aufrufe
1.797
Rapfl
Rapfl
C
  • Crawler68
Antworten
2
Aufrufe
2.424
snoopy-1
snoopy-1
L
  • lord_marco
Antworten
10
Aufrufe
2.141
Leticron
Leticron
Zurück
Oben Unten