JB 6.2.A.1.100 gesichtet

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht behebt das ja meine Kameraprobleme mit dem Schnellstart und dem angeblichen Speicherfehler oder erhöht mal die ruckelige Performance.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Es gibt einen Sony Dateimanager, den man registrieren kann und/oder muss und es gibt Sony Explore. Das ist erstmal neu :)

• Danke
Reaktionen: erko
Wo finde ich denn diesen Dateimanager?

danke!

Bitte meinen Post löschen, hab nicht genau gelesen :/

neodrei schrieb:
Wo finde ich denn diesen Dateimanager?
Die App nennt sich file commander und du findest ihn in den Apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde den commander beim besten Willen nicht. Hast du auch das normale Upgrade über sus/pcc gemacht?

Finde den Datei-Manager auch nicht...

Dachte ich habe hier schon geantwortet.. Irgendwas war mit der ah app vorhin nicht i.o...

Ich habe die central europe aus diesem Thema: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=434800 selbst geflasht, nicht über Sony Update.

Dachte bis eben, nagut ist ein Datei Manager, hast halt drei jetzt... Habe doch mal rein geschaut eben, der könnte ganz groß für mich werden. Zeigt auch ohne Anmeldung bei dem Service alles an auf dem Gerät, geordnet nach Datei Typen... Richtig genial da ich einen Haufen Podcast auf dem Gerät habe und so um die 20 Lieder für unterwegs, die in der masse völlig unter gingen... Damit hatte ich alle Musik Titel sofort in einer Liste.

Habe ich schon genial gesagt? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

So sieht das Teil aus:

So viel dazu... Die sind auch nicht in der PC Companion Version drin...

Habe heute über SUS die aktuelle Version für mein Vodafone gebrandetes Xperia installiert, erst 8 Wochen Verspätung und dann gleich die 6.2.1.100 Version. Da haben die sich selbst übertroffen, oder kannten die Fehler der Vor Version.

Jep - ich auch.
Schaumermal.
Habs momentan erstmal ohne Zurücksetzen probiert - entgegen meiner eigenen Ratschläge --- erstmalig.
Momentan einfach keine Zeit.
Hoffentlich geht das gut ..... Es startet noch neu...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Uff - na schaumermal - momentan läuft es ...
Und alles ist flüssiger, selbst ohne Zurücksetzung...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage zum Stamina-Modus:
Sind Nachrichtendienste generell aktiv, oder muss man zwecks Info-Erhalt folgende extra hinzufügen?

Hangouts
WhatsApp
Joyn
Tapatalk
Regenalarm Plus
aCalendar
gTasks
Pure Calendar Widget

Mail brauche ich ja nicht, da eine SMS kommt - und das ist ja aktiv.

Sorry - ist momentan zu spät zum Suchen, speziell am SXP.
Und viele haben "Langzeit- und Akku-Erfahrung" damit ;)

EDIT: Naja - gerade mal gesucht - und so ganz eindeutig ist es nicht - auch bzgl. LED-Benachrichtigungen.
Von der Theorie her müssten alle hinzugefügt werden - aber Praxistests to be done.
Ich werde eben jede App mal mit und ohne testen müssen.
Es wird schon irgendwo irgendwie etwas beschrieben sein ...
Erfahrungen wären aber trotzdem hilfreich -> für die vielen Vodafone-JB-Neulinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony schreibt bezüglich SUS:
Stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast, die auf deinem Handy gespeichert sind, bevor du eine Softwareaktualisierung durchführst. Daten, die auf der Speicherkarte gespeichert sind, sind von einer Aktualisierung nicht betroffen.

@Miaz602: hast du das update mit SUS und diesem file durchgeführt: LT22i_6.2.A.1.100_CE.ftf

Und du hast das Handy nicht zurückgesetzt. Heißt das, dass alle Daten/ Einstellungen erhalten bleiben? Ich habe grade viel Zeit darauf verwendet es zu Individualisieren und und habe einfach keine Lust das zu wiederholen.

Also ich habe natürlich ein Backup/ein Sync der Kontakte usw. bei Google - und habe mit SyncMe Wireless auch immer eine Kopie der gesamten SD (also auch der Apps mit AppMonster).
Das sollte schon vor einem Update vorliegen.
Du solltest in den Einstellungen das gewählt haben:
Wichtig für Sichern und Wiederherstellen - Optionen:
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung
Außerdem solltest Du vor der Aktualisierung WLAN anschalten - die anschließende automatische Einrichtung geht dann schneller.

Ich habe (entgegen meiner Überzeugung) aus Zeitgründen die ganz normale Methode über Sony PC Companion gewählt - also diesmal ohne Full Wipe.
Alles hat geklappt und alles ist noch da.
Anscheinend Glück gehabt.

Bei Problemen sollte man aber ein Full Wipe machen und die Firmware mit SUS reparieren.
Das kann man ja später immer noch machen.
Dann ist aber alles weg - u.U. auch alles auf der Pseudo-SD.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update wird mir nicht über PC Companion angeboten und deshalb wollte ich es anders machen (SUS oder Flashtool).
Weißt du wie die Verteilung abläuft? Die erste Meldung kam hier vor 6 Tagen und einige scheinen updaten zu können, mmh.

Die ersten Meldungen kamen schon vor 10 Wochen oder so.
Vodafone bei mir erst gestern Abend.
Welchen Provider hast Du?
SPPS oder SUS sollte kein Unterschied sein.
Wenn Du nicht warten willst, kannst Du natürlich manuell Flaschen - ohne Provider-Branding. Hat Vorteile - hat Nachteile.

Ich habe Congstar, aber keinen SIM Lock. Ich habe das Handy erst vor ein paar Wochen gekauft. Dann hilft wirklich nur warten.

Ja - warte nur mal ab.
Wenn Du das SXP erst seit ein paar Wochen hast, dann kann es ja auch noch nicht allzu sehr vollgemüllt sein.
Ich hatte wirklich auf ein "Ereignis" gewartet, um das System neu zu machen. Es war mittlerweile alles sehr zäh ...
Ein Wipe zwischendurch wollte ich mir nicht antun.

Es hat mich jedenfalls gewundert, dass es auch ohne Zurücksetzten jetzt flott vom Hocker geht :)

Könnte ich nochmal mein #13 in Erinnerung bringen wegen STAMINA-Modus?
Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Erfahrungswerte ...

Hallo,

leider funktioniert mit dem Stamina-Modus die LED immer noch nicht - Benachrichtigungston geht.

Beim Xperia Z soll die LED ja jetzt funktionieren.

Schon bekannt, ob sich da noch für das P noch etwas tut?

Ist echt nervig, dass man ständig das Display anmachen muss. Damit geht die ganze Akkusparerrei flöten.

Zwergl

Das ist kein Bug sondern ein Feature mir der LED, sagt Sony selbst.... Bzw schreibt.

Ich habe gerade einen Test laufen mit und ohne stamina Modus. Bisher kann ich nur sagen, da werden sich einige ganz schön wundern, wenn ich die Screenshots vom Akku Verbrauch, der genutzten CPU Frequenzen etc poste...

Da ich komplett gleiche Bedingungen will, ohne Flug Modus, kein Anruf dazwischen, nix whatsapp... Kann es noch ein paar Tage dauern. Ich mache es auch gleich zwei mal, um Fehler zu vermeiden.

Geändert von email.filtering (Heute um 15:01 Uhr) Grund: Deine Geräte- & OS-Angaben gehören ins Profil, allenfalls auch in die Signatur, aber ganz sicher nicht in diesen Beitrag!

Zu Befehl, Herr Filtering. War übrigens in eurer AH App, als Signatur eingetragen... ich ging davon aus das die AH app dann auch die AH signatur setzt. Sorry :cool2: wusste nicht das es das gleiche, wie mit der "Suchfunktion" ist...

• Danke
Reaktionen: erko