JB 6.2.A.1.100 gesichtet

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du neu bist, und keine Ahnung hast, brauchst du weder Root noch einen Custom-Kernel. Du solltest alles Stock lassen. Sony hat die Kernelsource für die NovaThor eh noch nicht rausgerückt, und alle Kernel bieten nur marginale Unterschiede.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

"brauchen" braucht man / brauche ich natürlich wirklich nichts.

Unschön ist derzeit dass ich ohne diese Schritte entweder ein ungerootetes SXP habe, welches zwar auf dem neusten Stand ist, bei dem ich aber Titanium Backup nicht nutzen kann (Apps, Spielstände, usw sichern und zurückspielen und auf andere Phone kopieren, wenn Du da eine alternative Lösung ohne Root hast, gerne her damit), oder ich ein gerootetes Phone habe, welches mich aber stetig daran erinnert, dass eine neue OS-Version verfügbar ist...

Daher möchte ich mich gerne mit dem Thema beschäftigen und tiefer einsteigen, ggf. auch mal alternative ROMs probieren (CM9/10 und/oder MIUI) und für dieses Verständnis helfen Schritt für Schritt Anleitungen natürlich, bzw. ist das bislang der einzige Weg, wie ich mir hier ein wenig Wissen aneignen kann. Zumindest habe ich ansonsten zum Thema Flashen, Wipen, CWM-Update oder dergleichen wenig anderes gefunden.

Hey,

Ich kann nur empfehlen einmal mehr zu wipen als zu wenig. Also immer nach dem flashen einen full wipe.

Mein Handy läuft mittlerweile nämlich super.

Du kannst ohne Probleme die neue Firmware flashen, anschließend wipe (alles), Reboot, dann den custom Kernel flashen, dann wipe und Reboot und du hast ein aktuelles Android mit root Zugriff.

johnny98, roote nach dieser Methode. Kein Bootloader Unlock, kein Datenverlust, funktioniert super. Mache ich auch so :)

Sowohl das Flashen der downgeloadeten Central Europe Version des 6.2.A.1.100 also auch das Rooten der Stock-Rom mit dem Easy Rooting Toolkit Exploit hat super funktioniert. Letzteres bleibt jetzt erstmal zum ausführlicheren Test drauf.
Danke nochmal für Eure Hilfe!!! :thumbsup:

Gerne doch! Und wenn du 10 Beiträge gemacht hast, kannst du ja THX klicken ;)
Von dem Rooting Toolkit von DooMLoRD bin ich auch sehr begeistert, nachdem 3-5 andere Rooting-Methoden nicht geklappt haben. :)