internet

B

bazi

Gast
habe eine flat bei o² und demnach müßte doch mein anbieter auch dewrselbige sein um ins internet zu kommen.

nun war ich heute mal bei uns in der stadt und wollte online gehen,aber es kam keine verbindung zustande.

ist das normal oder muß ich da auch etwas einstellen?

thx und
gruss
 
Hi du must die apnzugangspunkte deines providers eingeben,wenn du diese nicht per SMS zugeschickt bekommen hast und schon gespeichert hast?
 
Vor kurzem wurde ein "SMS.........." Thema erstellt, du kannst diese Zugangspunkte (APNs) in den Einstellungen erstellen (falls sie beim Einrichten nicht automatisch erstellt wurden).
Bei ICS geht das so:
Einstellungen → Mehr → Mobilfunknetze → Zugangspunkte → *Menü* → Neuer APN.
Die Einstellungen bekommst du im Internet, gib einfach "o² Internet APN" ein.

solaris63
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest Du die Einstellungen bekommen haben.... wie schon solaris63 anmerkte.

Also entweder automatisch beziehen, per Setup-Assi oder über Einstellungen->Xperia.. siehe "sms versenden" Thread den du erstellt hast.

Sollte das nicht funktionieren musst du bei deinem provider (o2) schauen wie die Einstellungen für den Zugangspunkt sind und ihn von Hand eintragen.
 
bitte seit nicht so streng zu mir wegen meiner fragen,aber ich wußte wirklich nicht das,dass eine mit dem anderen zusammenhängt:confused:

mir kam das nur alles so komisch vor weil ich nicht ins inet kam.
mir wurde nur immer angezeigt,das dieses wlan und dieses und............ gesichert ist.
nur wie komme ich ins inet wenn alles gesichert ist und von o² stand nichts dabei.
jetzt habe ich eure tips angenommen und jetzt steht das in den einstellungen"o²loop und o².de".
ich habe mal o².de aktiviert und ich hoffe das war richtig.

p.s
ich bin ja auch froh das ihr mir alles so gut helft.
es gibt andere foren da wäre ich schon zum teufel gejagd worden.

also thx nochmals


edit(h)will wissen;-)

was heißt eigentlich bei "apn-typ"diese "default supl"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst einmal von wlan und einmal von Deiner Datenverbindung über o2.
Das sind 2 unterschiedliche Sachen
 
zur erklärung:
anbieter von dsl und telefonie ist "vodafone"(nicht mehr lange)

anbieter vom handy ist "o²".

nun habe ich mal mal "o²" angerufen und denen auch mal das problem erklärt.
er hat sich die zeit genommen und ein "xperia p" zur hand genommen und ist mit mir die einstellungen durchgegangen.
es war alles i.o.

nun erklärte ich ihm die sache mit dem internet(handy) wenn ich z.b in die stadt gehe und keine seiten angezeigt werden.

da meinte er, ich sollte dann das gerät mal ausmachen für einige minuten und dann wieder an.
es könnte nämlich sein,das sich das handy weil ich bei mir daheim mit dem handy auch per wlan unterwegs bin,irgendwie aufhängt und dann keine verbindung mit "o²" wenn ich außerhalb bin,zu stande kommt.
ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht,aber ich werde es mal ausprobieren.

gruss
 
hi was natürlich auch sein könnte ist das wenn dein phone über Mobilfunk ins Netz geht (nehme mal an das du im automatischen modus gsm/wcdma funkst)es beim umschalten die Verbindung verliert wenn wcdma nicht zu verfügung steht.
 
Roxy schrieb:
hi was natürlich auch sein könnte ist das wenn dein phone über Mobilfunk ins Netz geht (nehme mal an das du im automatischen modus gsm/wcdma funkst)es beim umschalten die Verbindung verliert wenn wcdma nicht zu verfügung steht.

hi roxy und was soll ich in diesem fall machen?

gruss
 
Da hilft dann auch nur ein Neustädten deines Handys oder wenn es Das sein sollte was ich mal vermute ,mobilenetzwerke-netzmodus auf nur GSM umstellen.
Kannst du natürlich in den Einstellungen jederzeit rückgängig machen.
 
Also ich bin der Meinung, dass "WCDMA (bevorzugt)/GSM" schon die optimale Einstellung ist.
Bei "Nur GSM" kommst Du nicht ins Internet, wenn z.B. HSDPA anliegt.
Du müsstest also dann manuell umschalten.

Es passiert immer mal, dass die Internetverbindung im Mobilfunknetz hängt.
Über die genauen Ursachen kann man streiten.
Musst aber nicht neu starten.
Meißt hilft schon, wenn Du mal kurz mal den Flugzeugmpdus aktivierst und dann wieder deaktiviert.
 
wRum sollte man bei "nur gsm" nicht ins internet kommen? ich bin dauernd nur im gsm netz online. gerade in ländlichen regionen oder beim zugfahren ist das eine optimale einstellung weil das handy dann nicht immer in h netze eingucht gbz nach ihnen scannt... spart akku und zu surfen reichts allemal wenn man nicht youtube gucken will

Hyperraumtransmision mit der MIUI Brieftaube
 
Er sagte, wenn HSDPA anliegt und das ist einfach richtig so. Ich habe hier durchaus Ecken in denen kein GSM aber durchaus HSDPA zu finden ist. 3g und 2g sind völlig verschiedene Netze. Mal kann nur 2g da sein, mal auch nur 3g. Mal ist 2g stärker, mal ist es 3g.

Ich war letztens auf eine Fest auf dem Land und ich hatte mit d2 Vollausschlag. Irgendwann zog einer sein Handy und fluchte über d2 weil er wieder kein Netz hat. Ich habe natürlich sofort widersprochen. Die Lösung war, dass er einfach so eine alte GSM Funke hatte.

Genauso ist das auch bei "nur GSM". Es kann die richtige Einstellung sein aber dafür verzichtet man auf ein komplettes Netz.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Jep - genauso isses.
 

Ähnliche Themen

F
  • FallOutKid
Antworten
3
Aufrufe
1.710
Roxy
Roxy
E
  • Escobar666
Antworten
12
Aufrufe
2.280
Miaz602
Miaz602
T
Antworten
7
Aufrufe
2.300
toto35
T
Zurück
Oben Unten