solaris63
Dauer-User
- 305
Liste aller Anleitungen für das Xperia P
falls etwas fehlt, bitte PM
Bootloader Unlock ohne Garantieverlust
ClockWorkMod Recovery installierenBainkh schrieb:Hey, ich habe hier euch ein Toutorial erstellt wie man seine Garantie beim Bootloader unlocken nicht verliert
Erreichen des Flashmodes/FastbootNexus S schrieb:Hallo Freunde,
da ich die o.g. Aktion grad durchgeführt habe und ich hier keinen Thread dafür finde, schreibe ich hier eine Kurzanleitung.
Ich schreibe hier alles aus der Sicht MEINES Xperia P, was das OS und so weiter angeht. Wenn ihr unterschiedliche Voraussetzungen habt und euch nicht sicher seid was ihr tut. Lasst es besser.
Backup mit ClockWorkMod RecoveryNexus S schrieb:ja der Titel ist etwas komisch, aber hier kurz worum es in diesem Guide geht. Jedes Telefon hat Verschiedene Modi, vom Fastboot Modus, über den Flashmodus hin zum MTP Mode. Hier lest ihr, wozu sie gut sind und wie ihr in die Modi kommt.
Rapfl schrieb:Es gibt allerdings eine einfache und simple Lösung: Das Recovery Menü! Hier habt ihr nämlich die Möglichkeit, über restore and backup ein komplettes Backup eures Gerätes zu machen.
Liste aller Mods/Tweaks für das Xperia P
Bootloader Logo Changer
Kamera-Fix für FW 6.1.1.B.1.54solaris63 schrieb:Änder dein Bootlogo (meist "SONY" oder "FreeXperia") zu einem Bild deiner Wahl!
NFC im Standby/Sperrbildschrim ModifikationNexus S schrieb:unter Firmware 6.1.1.B.1.54 gibt es einen Bug. Stellt man die Kamera auf 8MP hoch und fotografiert mit Blitz in dunklen Bereichen,so wird das halbe Bild nicht belichtet.
Dafür gibt es diesen Fix, den ihr einfach Per CWM flashen könnt.
Beats AudioNexus S schrieb:Sehr geile Geschichte hier für alle die NFC und SmartTags nutzen. Bisher war es NICHT möglich, NFC bei ausgeschaltetem oder gelocktem Gerät zu Nutzen. Dies war ein Sicherheitsfeature in Android, da man ja auch via NFC bezahlen kann. Wer aber, wie ich, NFC eher zur Smartphonesteuerung nutzt, der kann sich diesen Mod hier installieren, damit geht NFC auch im Lockscreen bzw. wenn der Bildschirm ganz aus ist. Sollte nur mit dem STOCK Rom genutzt werden.
Invisible Lock - kein Lock ist besser als ein Lock!IceMan008 schrieb:Beats Audio für die Xperia 2012 reihe =)
Ich habe die Installiert und mit Beatskopfhören getestet und mit einem original Beats Phone verglichen =) Passt, sound ist Perfekt =)
solaris63 schrieb:Invisible Lock ist eine Modifikation für den Framework, welche das Pattern unsichtbar macht! Somit kann man sein Pattern eingeben, ohne, dass jemand Wind davon bekommt! Für die Umliegenden sieht es aus wie ein kleiner Fingerwisch!
Unerwollte Handy-Begrabscher werden durch den völlig leeren Bildschirm natürlich zurückgeschreckt!
Liste aller Kernel für das Xperia P
Phantom Kernel
ThP-KernelBainkh schrieb:Hey, da ich komischerweise hier noch keine Thread zum Thema des Phantom Kernels gefunden habe stelle ich ihn euch nun vor und teste ihn auch.
Sliding-KernelNexus S schrieb:Hallo Freunde,
hier ein heißer Tipp für alle Stromsparer. Der ThP Kernel in der aktuellen Version hilft euch effektiv beim Stromsparen, einfach mal probieren.
Nexus S schrieb:Hey Freunde,
teste seit heute früh einen neuen Kernel, den sliding kernel. Er basiert auf den original Sony Sources, NICHT auf den ThP sources.
Bisher ein toller Kernel. Keine Reboots soweit und ENDLICH wieder der STOCK Splash und ne besser gefeaturete CWM!
Liste aller Sammelthreads für das Xperia P
Performance-Sammelthread
Ubuntu Phone OS SammelthreadRapfl schrieb:Nun, da wir viele User mit vielen unterschiedlichen Kerneln sind, könnten wir ja mal anfangen, die Benchmark-Werte zu vergleichen. So können wir wirklich heraus finden, welcher Kernel sich in wiefern auf die Performance auswirkt.
solaris63 schrieb:Ubuntu ist eines der Besten und bekanntesten linuxbasierenden Betriebssysteme für Computer und Laptops. Vor einiger Zeit hat Canonical Ubuntu für TV entwickelt. Jetzt arbeiten sie seit Anfang 2012 an Ubuntu Phone OS, aber erst vor kurzem wurde bekannt, dass es bereits fast fertig ist.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-p/357037-upos-ubuntu-phone-os-sammelthread.html"]→ Weiter lesen[/OFFURL]
Overclocking-SammelthreadFAQ - Informationen zur technischen Modifizierungsolaris63 schrieb:Sowohl als Sammelthread als auch als Frage gedacht:
Welche Einstellungen nutzt ihr beim Down/Overclocking?
CyanogenMod9-Sammelthreadsolaris63 schrieb:Ich habe noch kein ICS. Was soll ich tun? Was ist rooten? Was sind ROMs? Was brauche ich für ROMs? Wie installiere ich ROMs? Was sind Bootanimationen?
solaris63 schrieb:Da das FreeXperiaTeam (FXP) CyanogenMod 9 schon fast fertig geportet hat, ist es an der Zeit einen Sammelthread zu erstellen.
Die CustomROMs wurden leider entfernt, da es zu viele waren und ich keine Zeit habe, alle hier aufzulisten. Hier gibt es einen Index aller ROMs auf Englisch.
Danke an:
Nexus S
Rapfl
stoeppy
_nafets_
Pandemic
Twin_one
Bainkh
Zuletzt bearbeitet: