„Immer ausführen" abschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hubort

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe bei der ersten Auswahl von Klingeltönen ausversehen immer ausführen geklickt, sodass ich immer nur zu den Systemsounds komme und somit keinen individuellen Klingelton einstellen kann.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus.

Du musst die Standardeinstellungen zurücksetzen

Einstellungen ... Apps ... oben schieben auf "Alle" ... (entsprechende auswählen) ... "Standardeinstellung zurücksetzen" oder ggf. "Dateien löschen"

Welche das jetzt ist, kann ich auf Anhieb momentan nicht sagen :(
Möglicherweise Medienspeicher oder evtl. ES Datei Explorer ...

Du kannst auch mal die App "DefaultApp Reset" testen.
Die listet alle eingestellten Standards auf und man kann sie zurücksetzen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=pxlib.android.defaultappset

Zuletzt bearbeitet:
Hubort schrieb:
Guten Abend,

ich habe bei der ersten Auswahl von Klingeltönen ausversehen immer ausführen geklickt, sodass ich immer nur zu den Systemsounds komme und somit keinen individuellen Klingelton einstellen kann.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus.
Geh auf Einstellungen->Apps->Alle->Medienspeicher->Standardeinstellungen zurücksetzen

Ääää ... ist das etwas anderes, als ich im #2 geschrieben habe? :rolleyes2:

Nochmal zu DefaultApp Reset:
Im Normalfall braucht man sicher nicht für jeden Kram eine extra App (die ggf. noch mit zweifelhaften Berechtigungen glänzt),
aber diese kleine App braucht KEINE speziellen Berechtigungen und listet im Übersichtsfenster alle bereits gesetzten Einstellungen auf - und man kann alles einzels auswählen und direkt zurücksetzen.
Diese kleine, nur ca. 40kB große App ist also durchaus nützlich - und hätte mir damals (wenn ich sie gekannt hätte) sicher einige graue Haare erspart ;)

Miaz602 schrieb:
Ääää ... ist das etwas anderes, als ich im #2 geschrieben habe? :rolleyes2:

Nochmal zu DefaultApp Reset:
Im Normalfall braucht man sicher nicht für jeden Kram eine extra App (die ggf. noch mit zweifelhaften Berechtigungen glänzt),
aber diese kleine App braucht KEINE speziellen Berechtigungen und listet im Übersichtsfenster alle bereits gesetzten Einstellungen auf - und man kann alles einzels auswählen und direkt zurücksetzen.
Diese kleine, nur ca. 40kB große App ist also durchaus nützlich - und hätte mir damals (wenn ich sie gekannt hätte) sicher einige graue Haare erspart ;)
Ja, ist es, weil meine Beschreibung präziser ist und den Anwendungsnamen beinhaltet. Und weil man dazu nicht irgendwelchen Mist installieren muss, der dann den Speicher zusätzlich füllt ;)

Nochmal Äää - auch das Thema habe ich vorhin beleuchtet.
Wenn Du Schlaumeier mir dann noch sagen kannst, wo ich mit Bordmitteln die Übersicht finde, welche Standards ich bisher manuell geändert habe, dann bekommst Du sogar noch ein Danke von mir ;)

Mobil getapatalked mit SXP

Erst einmal ein Dankeschön an euch Beide, bitte streitet euch doch nicht :)

Im Endeffekt hat Benji96 dich ja nur ergänzt Miaz602, ist doch in Ordnung.
Es hat auf jeden Fall funktioniert und das ist doch was zählt.

Dankeschön! :)

Schön dass es geklappt hat.

Ist doch kein Streiten - nur Herumalbern :D :thumbup:
So ernst darf man das Forum auch nicht nehmen - zumal, wenn's einem guten Zweck dient ;)