Hörer scheppert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ferrismachtblau

Ambitioniertes Mitglied
0
Servus,

hab heute mein neues Xperia P bekommen. Läuft alles soweit ganz gut. Jedoch wurde ich vorhin angerufen und musste mit erschrecken feststellen, dass der Hörer beim Telefonieren auf maximaler Lautstärke etwas zum scheppern neigt, was nicht sehr schön ist, 2 Stufen leiser ist das Scheppern weg, dies ist mir wiederrum zu leise zum telefonieren. Hab keine Lust das Gerät schon direkt in die Reparatur zu schicken. Da ich es nicht online gekauft habe kann ich es auch nicht mehr zurück geben. Weiss jemand von Euch weiter?

Bei online-Kauf hast du doch ein zweiwöchiges Rückgaberecht ?!
Wenn dir das Gerät sonst gefällt lass es doch Umtauschen? Viele Händler bieten das aus Kulanz an.

hab es leider net online gekauft und mein händler meint das wäre normal und will es nicht zurück nehmen, ich kauf nur noch online...

Hallo Alle!

Ich möchte diesen Thread gleich weiterverwenden, da ich gleiches bzw. ähnliches Problem habe. Habe seit 2 Wochen das SXP und gleich auf JB aktualisiert. Es funktioniert wirklich alles super, nur ist mir leider auch von Anfang an die schlechte Qualität der Ohrmuschel aufgefallen. Es scheppert, blechert, rauscht hin und wieder und wenn Personen Dinge mit "s" sagen, dann zischt es so komisch. Also ich werde es umtauschen, wollte aber vorher noch fragen, ob jemand glaubt, das es sich auch um einen Softwarefehler handeln könnte und man es durch eine Firmware Reparatur wegbekommt?

Xloud aktiv? Da würde ich mal anfangen zu schauen...

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root

hallo!

sorry die info wollte ich eigentlich schon vorher geben: ja klar habs schon mit xloud ein/aus getestet und macht keinen unterschied. und ist xloud nicht nur für den seitlichen lautsprecher?

Wenn es keinen Unterschied macht, ist es wohl nur für den rechts ;-)

War jetzt das erste an was ich gedacht habe... Hatte nie Probleme mit dem Hörer. Könnte lauter sein, ja... Aber Qualität ist gut.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1

ja ich denke wohl der ist echt kaputt, warum auch immer :( hört sich total nach zerschossenen lautsprecher an. naja bevor ich es einschicke probiere ich trotzdem noch eine firmware reparatur. man kann ja nie wissen....

desy schrieb:
Wenn es keinen Unterschied macht, ist es wohl nur für den rechts ;-)

Hast Du links auch noch einen:eek:

EDIT: Der Lautsprecher ist das, was mir am SXP noch nie gefallen hat.
Da war mein Nokia 5800 XpressMusic 1000x besser!

Bonie schrieb:
Hast Du links auch noch einen:eek:

EDIT: Der Lautsprecher ist das, was mir am SXP noch nie gefallen hat.
Da war mein Nokia 5800 XpressMusic 1000x besser!

ich glaube nicht dass sie damit gemeint hat, dass sie links auch noch einen hat :razz: aber der musiklautsprecher sitzt nunmal rechts :) aber um den geht es hier ja eigentlich auch gar nicht, finde den Musiklautsprecher allerdings nicht sooooo schlecht. man darf sich halt von so kleinen dingern kein wunder erwarten

War doch auch nur ein Spässle für desy :D

Das Nokia war übrigens noch kleiner - aber der Klang unvergleichbar besser.
Aber ich will ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn man die Vorteile beider Typen kombinieren würde (mehrere!), hätte man ja eine eierlegende Wollmilchsau ;)
Ist aber OT ...

also kurzer zwischenbericht: habe eine firmware reparatur gemacht (davor und danach auf werkseinstellungen zurückgesetzt) und es hat leider nichts gebracht. ist also leider wohl wirklich ein hardwarefehler. was ich weiters noch herausgefunden habe ist, dass es anscheinend nicht am lautsprecher liegt. denn wenn ich das service menü aufrufe und das testsample abspiele hört es sich kristallklar an. also scheint fast so als ob es am umwandler vom funksignal aufs audiosignal liegt. oder eventuell hab ich auch ein empfangsproblem!? am provider kanns eigentlich nicht liegen denn den habe ich nicht gewechselt und war immer super mit dem vorigen handy

genau das hatte ich auch, zum glück konnte ich das gerät zurückgeben. Ein Mobiltelefon ist immernoch zum Telefonieren da, und wenn das nicht geht taugt die Kiste nix!

Zuletzt bearbeitet:
Ferrismachtblau schrieb:
genau das hatte ich auch, zum glück konnte ich das gerät zurückgeben. Ein Mobiltelefon ist immernoch zum Telefonieren da, und wenn das nicht geht taugt die Kiste nix!

meinst du jetzt du hast es zurückgegeben und dir ein anderes handy genommen oder meinst du umgetauscht gegen das gleiche handy? falls letzteres: ist das problem weg?

ne ich hab kein xperia p mehr, und das ist auch gut so, war ein fehlkauf