Hilfe Mobilfunknetz wird nicht gefunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mav3

Gast
Hi,

heute konnte ich endlich mein SXP abholen. Leider komm ich derzeit damit nicht ins Mobilfunknetz. Kurz zur Ausgangssituation.
Ich hatte ein Milestone 2 und ein Ipad. Beides läuft über O2 Multicard über den selben Vertrag. Ich hab leider nicht daran gedacht mir eine zweite Micro Sim Karte zu bestellen und hab halt deswegen jetzt die vom Ipad genommen. Mit der wird aber leider kein Mobilfunknetz gefunden (Manuell Suchen geht auch nicht). Kann es daran liegen, dass beide Sim Karten unterschiedlich konfiguriert sind? Was mich auch verwundert ist, dass ich jedes mal den SIM Pin 2 mal eingeben muss obwohl ich mir 100% sicher bin ihn schon beim ersten mal richtig einzugeben. Hab das 5 mal überprüft und getestet. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße
Mav3

Edit: Kann gelöscht werden. Konnte das Problem doch noch beheben mit einem Reset des Handys

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtigen internet zugangspunkte (apn) konfiguriert?

• Danke
Reaktionen: _nafets_
Nexus S schrieb:
Hast du die richtigen internet zugangspunkte (apn) konfiguriert?

Heute um 17h09
Mav3 schrieb:
Edit: Kann gelöscht werden. Konnte das Problem doch noch beheben mit einem Reset des Handys

Ich denke es hat sich erledigt

Hi,
hab jetzt nich gewusst ob ich extra nen neuen Thread auf machen soll. Evtl kann ja ein Mod den Titel ändern in "Einrichtungsmacken beheben" oder so^^.

Hab jetzt leider ein neues Problem. Timescape funktioniert bei mir nicht, zumindest die Synchronisierung mit Facebook funktioniert nicht. Ich richte Facebook ein und danach kommt immer die Fehlermeldung "Update von Facebook unmöglich"

Bist jetzt hab ich einen Neustart des Handys probiert. Das Widget gelöscht, das Facebook Konto entfernt und alles wieder neu eingerichtet. Hat leider beides nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee?

Es ist immer besser einen neuen Thread auf zu machen, alleine wegen der übersicht.
Das Thema wurde schonmal behandelt, leider auch hier nicht in einem eigenen Thread, weshalb du es wahrscheinlich bei Deiner Suche auch nicht gefunden hast ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-ics-xperia-p.338594-page-6.html#post-4700713

Du bist mit dem Problem wohl nicht der einzige und es soll wohl an der Facebook-App liegen. Versuch mal nen Update von dieser zu machen, oder installier die Facebook-App nochmal neu.
Ich nutze Timescape nicht und kann Dir deshalb auch nicht sagen, ob es wirklich hilft, aber ein Versuch wäre es Wert.