HILFE JELLY BEAN update

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nosveratou

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine schnelle Antwort !
Ich habe ein vertrag handy bei t-mobile und die bringen aber keine 4,1 version mehr raus ich will dieses update aber trozdem was kann ich tun Ich habe eine sony xperia P bitte um eine schnelle antwort danke im voraus MFG Daniel :thumbsup::D

Nosveratou schrieb:
Ich habe ein vertrag handy bei t-mobile und die bringen aber keine 4,1 version mehr raus ich will dieses update aber trozdem was kann ich tun Ich habe eine sony xperia P bitte um eine schnelle antwort danke im voraus MFG Daniel :thumbsup::D

Da bleibt dir nur das flashen der ftf von Jelly Bean über das Flashtool oder ähnlichen Verfahren...Anleitungen gibt es genug hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich super aber könnten sie mir netter weise eine link dazu schicken will einfach nichts falsche machen und da ich mich damit gar nich auskenne wer das voll nett

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

weil ich habe bei sony nach gefragt da steh was von boot loader geschickt aber da steht no zum entsprt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Da steht beim bootloader !
bitte um schnelle Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Bootloader unlock allowed :no

Dann kannste den einfacgen Weg knicken :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner

• Danke
Reaktionen: Twin_one
ZwischendenWelten schrieb:
Dann kannste den einfacgen Weg knicken :-(

Getapatalkt mit Taschenreschner

So ziemlich...:banghead:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Twin_one schrieb:
So ziemlich...:banghead:

Müsste es bei BUAllowed:No nicht auch einen Weg geben, den zu unlocken? Kannst du, falls du irgendwas dazu weißt, einen Thread dazu reinschreiben? Ich finde irgendwie nicht, wonach ich suche. Manche Leute sagen, das pendelt auch manchmal umher. Ich habe das Problem GSD nicht, aber irgendwie muss das trotz No doch möglich sein, oder irre ich mich?

Ich weiß es nicht ganz genau aber da der BL über die Sony Website mit einem Code auf gemacht werden muss, denke ich das es nicht geht,wenn da nö steht.

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1

Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

Bootloader unlocked allowed : bei No geht es nicht den Bootloader zu öffnen.

desy schrieb:
Ich weiß es nicht ganz genau aber da der BL über die Sony Website mit einem Code auf gemacht werden muss, denke ich das es nicht geht,wenn da nö steht.

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
Und wenn du die richtige Software findest, kannst du den sogar immer wieder öffnen UND schließen, wie du willst. Der Unlock Code ist immer der selbe.

Benji96 schrieb:
Und wenn du die richtige Software findest, kannst du den sogar immer wieder öffnen UND schließen, wie du willst. Der Unlock Code ist immer der selbe.

Zum schliessen braucht man nicht mal ne Software, bei xda gibt's ne ftf zum Flashen übers Flashtool....

Und desy muss ich recht geben...wenn da Nö steht glaube ich auch nicht das es geht....man könnte es zwar einfach probieren ob's geht, aber wer weiss was dabei rumkommt...ich würde mir spasseshalber einfach mal auf der Sony Website den unlock Code versuchen zu holen...

....Wazinga....

Twin_one schrieb:
Zum schliessen braucht man nicht mal ne Software, bei xda gibt's ne ftf zum Flashen übers Flashtool....

Und desy muss ich recht geben...wenn da Nö steht glaube ich auch nicht das es geht....man könnte es zwar einfach probieren ob's geht, aber wer weiss was dabei rumkommt...ich würde mir spasseshalber einfach mal auf der Sony Website den unlock Code versuchen zu holen...

....Wazinga....
Ich weiß, ich habe nur gefragt, ob es bei BUA No auch eine Möglichkeit GÄBE. Ich kann den entsperren und ich habe den sowohl gesperrt als auch entsperrt :D

Funktioniert alles bei mir~ Und ich weiß auch wie. :)

Benji96 schrieb:
Ich weiß, ich habe nur gefragt, ob es bei BUA No auch eine Möglichkeit GÄBE. Ich kann den entsperren und ich habe den sowohl gesperrt als auch entsperrt :D

Funktioniert alles bei mir~ Und ich weiß auch wie. :)

Ich würde mir einfach versuchen den Code zu holen und dann halt volles Risiko und ausprobieren....aber ich bin auch nen bissl doof und schrecke vor nix zurück...:D

....Bazinga....

Twin_one schrieb:
Ich würde mir einfach versuchen den Code zu holen und dann halt volles Risiko und ausprobieren....aber ich bin auch nen bissl doof und schrecke vor nix zurück...:D

....Bazinga....
Also ich habe den Code ja schon in ne Textdatei geklatscht und mehrfach auf dem Handy versucht :D Kannst du ja auch versuchen ;) Kannst ja sagen, falls du BUA: No hast was da raus gekommen ist ;)

Benji96 schrieb:
Also ich habe den Code ja schon in ne Textdatei geklatscht und mehrfach auf dem Handy versucht :D Kannst du ja auch versuchen ;) Kannst ja sagen, falls du BUA: No hast was da raus gekommen ist ;)

Das der Code aber nicht für das eingeben im Handy gedacht ist weisst Du schon oder....Und meiner ist schon offen wie anhand einiger meiner poste zu erkennen ist....sry...

....Bazinga....

Da es ja den anschein hat das die meisten Leute nicht einfach mal ein wenig suchen können, habe ich das mal gemacht da ich grade eh nix zu tun habe.
Und ich habe hier im Forum was gefunden was auch jeder andere hätte finden können.

Also es sieht so aus: Mit dem Flashtool kann man anscheinend auch mit nem Locked Bootloader die FW flashen(zumindest beim SXU)... https://www.android-hilfe.de/forum/...und-rooten-fuer-locked-bootloader.406475.html ...da ich mich erinnern kann das es ja hier nur darum geht das der Themenstarter Jelly Bean haben möchte und von root oder ähnlichem hier nicht die rede war, würde ich es einfach mal probieren JB zu flashen(bzw. wenn der Bootloader unbedingt auf sein soll dann, einfach mal versuchen ihn mit dem ganz normalen weg zu öffnen... https://www.android-hilfe.de/forum/...-oeffne-ich-den-bootloader.339365-page-3.html ...), im schlimmsten Fall muss das Gerät halt eingeschickt werden.
Wenn das alles nicht klappt und das SXP noch einwandfrei funktioniert gibt es noch den Tip das Handy mit angabe eines typischen Softwarefehlers einzuschicken damit von Sony die FW neugeflasht wird und entweder hast du dann JB drauf oder du hast glück und kannst den Bootloader öffnen.
Da ich aber nicht dafür da bin eure Arbeit zu erledigen war es das soweit auch erstmal an Tip's von mir, Hilfestellung werde ich trotzdem weiterhin gerne geben aber alles andere liegt jetzt am Themenstarter.

---und bedanken tut niemandem weh----

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Ich war mal so nett und habe mich für den Hilfspost und die Mühe von dir bedankt. Und du kannst durch den locked BL jede beliebige, für das Modell gefertigte ftf File flashen, egal was gerade installiert ist. Wenn du 4.1 und locked bist, kannst du per ftf durch den locked BL auch auf 2.3 oder 4.0 runter gehen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Twin_one schrieb:
Das der Code aber nicht für das eingeben im Handy gedacht ist weisst Du schon oder....Und meiner ist schon offen wie anhand einiger meiner poste zu erkennen ist....sry...

....Bazinga....

Ich habe Android seit dem release des Google G1, und ich weiß SEHR WOHL, wie ich was und wo ich was einzugeben habe. Mein Bootloader war aus verschiedenen Gründen (meistens wegen nichtgefallens oder dem SIM-Kartenfehler) unlocked. Wegen original auch mehrfach relocked. Und genau genommen gibst du den Code über fastboot im Handy ein...

• Danke
Reaktionen: Twin_one
Benji96 schrieb:
Ich habe Android seit dem release des Google G1, und ich weiß SEHR WOHL, wie ich was und wo ich was einzugeben habe. Mein Bootloader war aus verschiedenen Gründen (meistens wegen nichtgefallens oder dem SIM-Kartenfehler) unlocked. Wegen original auch mehrfach relocked. Und genau genommen gibst du den Code über fastboot im Handy ein...

Ich wollte dich nicht angreifen oder so...der letzte Poste von dir klang halt nur so als wenn du den Code direkt im Phone eingegeben hast Und das funzt ja nicht man braucht schon nen PC...sry dafür...aber im Hauptthema dieses Threads ging es darum das der Themenstarter gerne JB auf seinem Phone haben möchte und T-Mobile wohl JB nicht ausrollt...ich dachte zwar das Sony die Systeme zur Verfügung stellt aber man lernt ja nie aus...und da man ja wohl jede ftf durch den locked Bootloader flashen kann...brauch er das ja nur zu machen...Und schon ist sein Problem gelöst...:D

P.S. danke für den Hinweis das man ftf's durch locked Bootloader flashen kann das wusste ich noch nicht...bzw hab ich mich in der sache nicht wirklich schlau gemacht...

....Bazinga....

Zuletzt bearbeitet:
Twin_one schrieb:
Ich wollte dich nicht angreifen oder so...der letzte Poste von dir klang halt nur so als wenn du den Code direkt im Phone eingegeben hast Und das funzt ja nicht man braucht schon nen PC...sry dafür...aber im Hauptthema dieses Threads ging es darum das der Themenstarter gerne JB auf seinem Phone haben möchte und T-Mobile wohl JB nicht ausrollt...ich dachte zwar das Sony die Systeme zur Verfügung stellt aber man lernt ja nie aus...und da man ja wohl jede ftf durch den locked Bootloader flashen kann...brauch er das ja nur zu machen...Und schon ist sein Problem gelöst...:D

P.S. danke für den Hinweis das man ftf's durch locked Bootloader flashen kann das wusste ich noch nicht...bzw hab ich mich in der sache nicht wirklich schlau gemacht...

....Bazinga....
Jaa, das löst das Problem :D Man SOLLTE alle FTF's flashen können fürs SXP. BTW: Seit wann gibt es das XPeria P von T-Mobile? Ich habe bei den Smartphones geguckt, Kein SXP. Im Supportbereich im Dropdownmenü:KEIN SXP. Und nein, Sony liefert die Dateien immer nur direkt an offene Geräte aus, und an die Anbieter, die das Phone zur Verfügung stellen. Und jenachdem wie sich die Hersteller anstellen mit Programmieren kann das etwas dauern. Da kommt ja immer viel crap noch mit rein... Ich würde anstelle des TE versuchen, direkt eine 6.2.A.0.400 Generic Europe oder Generic World zu flashen, geht schnell zu finden bei Google. Und wenn das nicht geht, muss man wohl warten... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Und das mit de Textdatei... Wenn du das erste Mal das Flashtool installierst und von Sony den UL-Code bekommst, den das Flashtool dann anfordert. Wenn du den eingibst, dann speichert der den mit dem Klick auf "Unlock" immer im Programm-Unterordner
"custom"->"*Seriennummer deines Handies*->ulcode.txt

ab. Deswegen sagte ich, ich habe den in der Textdatei :D

Nosveratou schrieb:

Sein anfangs Poste.....:D

....Bazinga....

Twin_one schrieb:
Sein anfangs Poste.....:D

....Bazinga....
Hätte nicht gedacht, das die Telekom das auch anbietet, nur wieso ist das nirgends auf der Seite aufgelistet? :confused: