Hilfe (!) Ich bin ratlos - Xperia P & Media Go

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zwecke01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen - ich bitte Euch sehr um Hilfe.

Habe auf einem Rechner (XP Pro + SP3 + .NET 2 und 3 + Language Packs) Probleme die Software Media Go zu installieren, nach anklicken bleibt diese einfach hängen, bis eine Meldung nach Minuten kommt, dass die Installation nicht möglich ist - aber nicht warum!

Habe schon alle möglichen Kalt-, Warm-, Lauwarmstarts mit und ohne USB-Kabel (PC-Telefon) versucht, den Treiber für´s Telefon runtergeworfen und wieder draufgespielt - nixx.

Die PC-Suite Companion habe ich von SONY direkt geladen, die Kontakte sammeln und aufs Telefon laden geht super.

Nur nicht Media Go. Auf die Ordner des Telefons (mit dem Dateimanager von Companion) kann ich zugreifen, habe aber nicht den richtigen für Bilder, Videos und Musik gefunden.......

Es ist armselig kein Experte zu sein, ich bitte nochmals um Eure Hilfe, danke.

Zwecke

Doppelpost?
Ich habe von MediaGO absolut keine Ahnung, wie wahrscheinlich viele in diesem Forum, wart' doch einfach ab, bis jemand mit MediaGO Erfahrung sich meldet ;)
Wieso benutzt du nicht etwas anderes als MediaGo? Nautilus oder der Windows Explorer (je nach dem, was du benutzt) ist doch auch gut?

Hi,
das Problem ist anscheinend generell, dass das SXP in Windows XP am Anfang nicht als Mediengerät erkann/angezeigt wird.
Es gab hier schon einige Beiträge zum Thema - habe auf die Schnelle aber nur den hier gefunden. Vielleicht hilft Dir das etwas.
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/windows-xp-xperia-p-funktion.281079.html

Fakt ist, dass Du (wenn alles funktioniert) Media Go gar nicht brauchst.
Am PC kopierst Du einfach über den Windows Explorer (dort wird alles angezeigt) - und in Android empfehle ich Dir den ES Datei Explorer.

Danke für Eure Hinweise, klar habt Ihr recht, mit dem Explorer geht´s auch.

Wahrscheinlich bleiben wir bei dieser "einfachen" Lösung, Ziel erreicht!

Nochmals danke und einte gute Zeit @ all!!