Haben wir eig zu wenig speicher?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnix94

Neues Mitglied
2
Iwie kann ich Facebook und whats app etc Net updaten wegen Zitat:" zu wenig Speicherplatz"
Dabei hab ich vorhwe noch 2 große apps gelöscht
Kann man iwas machen dass die auf die sd Karte gehen(also die apps)?
Vielen lieben dank

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Tja - dann wäre es doch mal interessant, was Dein Speicher sagt...
-> Optionen ... Speicher

Klar kannst du die auslagern. Ich nutze dafür Android Assistent und darin app2sd.

Mit reicht der Platz locker aus auf den Telefon. Habe gut 250 apps drauf... Jeden mist ;-)

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq

Kann ich iwie Net hochladen das Bild habe die falsche dateierweiterung und ist JPEG -_-
Wasn gulasch...
Aber der TelefonSpeicher is noch 202 mb frei von 2 gb
Und intern(sd) sind noch 1.05 gb frei

Der Platz wird zwar etwas knapp - aber eigentlich sollte alles noch funktionieren.
Etwas "Reinemachen", könnte aber natürlich nicht schaden ;)
Hab' mit 120 Apps aber noch knapp 800MB internen Speicher frei.
"Pseudo-SD" noch ca. 1,5 GB.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, oder mal eine Firmware-Reparatur mit Löschen aller Daten wirkt manchmal Wunder - auch bzgl. Performance, da sich das Gerät auch mit der Zeit ganz schön vollmüllt.
Sicherung der wichtigen Daten nicht vergessen!
Man muss zwar alles wieder installieren und einrichten, aber manchmal ist es gut zum überlegen, was man von dem ganzen Müll wirklich braucht - und was nicht.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Zu der Frage, die im Thread steht kann ich nur sagen, das wir iwie zu wenig Speicher haben... Irgendwie ist der bei mir relativ schnell voll... :sad:

Wenn ihr was deinstalliert, macht das bitte immer über Einstellungen -> Apps -> Alle -> App auswählen -> Daten löschen -> App deinstallieren. Wenn ihr das nicht macht, bleiben die ganzen alten Daten drauf und müllen euch mit der Zeit das ganze System zu. Sind zwar als nur kleine KB Beträge meistens, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist! :winki:

@Leticron
DER Hinweis ist gut, sollte jeder machen. Das räumt den Speicher wirklich sehr zuverlässig.

hab grad versucht zu sichern und ich brauch allein 4 stunden zum sichern dass kanns doch echt net sein was is das fürn kack gibts iwie en schnelleres backup system für handy->pc oder so??
hab kein bock 4 stunden zu warten....
und würd gern software reparieren...

Mach am besten komplett neu... Mein Handy spinnt gerade auch wieder, und ich muss back 2 stock. Was ist? Ich will neu starten und nix geht mehr... das ist ein Müll... :cursing::cursing:

Schnix94 schrieb:
hab grad versucht zu sichern und ich brauch allein 4 stunden zum sichern dass kanns doch echt net sein was is das fürn kack gibts iwie en schnelleres backup system für handy->pc oder so??
hab kein bock 4 stunden zu warten....
und würd gern software reparieren...

Also ich sichere meine Apps vor jedem platt machen mit ROM Toolbox. Die App erstellt einfach ne Sicherung auf der SD Karte. Dann nach dem Installieren der neuen Firmware einfach wieder ROM Toolbox aus dem Playstore downloaden und die Sicherungen wieder einspielen.

Die Sicherung dauert bei mir (~ 200 Apps) ca. 15 Minuten, das Einspielen ca. 20 Minuten. Klappt alles problemlos :)

Was ist, wenn er kein Root hat?

Benji96 schrieb:
Was ist, wenn er kein Root hat?

Rooten! :D

... Bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als die langsame PCC-Sicherung zu machen...

Benji96 schrieb:
Mach am besten komplett neu... Mein Handy spinnt gerade auch wieder, und ich muss back 2 stock. Was ist? Ich will neu starten und nix geht mehr... das ist ein Müll... :cursing::cursing:

Zwar offtopic aber klingt eher nach Kernel Problem als ein Problem mit der ROM...

Woher nimmst du denn den Tipp, "mach am besten alles neu" ??? Nur weil ihm etwas Platz zum updaten fehlt willst du ihn alles neu einrichten lassen? Denkt doch mal nach, bevor ihr schreibt bitte. Ist nicht böse gemeint...

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Rapfl schrieb:
Die Sicherung dauert bei mir (~ 200 Apps) ca. 15 Minuten, das Einspielen ca. 20 Minuten. Klappt alles problemlos :)

Musst du die einzelnen apps beim installieren bestätigen, wie bei der Free Version von titanium Backup oder läuft das in einen Zug durch ohne extra Bestätigungen?

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq

desy schrieb:
[...]
Woher nimmst du denn den Tipp, "mach am besten alles neu" ???
[...]
Wenn es Speicherprobleme gibt, können diese Probleme auch von der Software kommen, hatte ich beim HTC HD2 auch. Durch neu machen hat das bei dem immer funktioniert. Du weißt ja, wie verbuggt manchmal Softwae ist...

Kann da Benji96 nur zustimmen. Hatte anfangs mit JB die selben schwierigkeiten mit der Speichermeldung. Erst nach dem ich das kpl. Gerät inkl. "SD-Karte" platt gemacht und nur die wichtigsten Dateien manuell wieder aufgespielt habe, hat alles wieder gepasst.