GPS wird gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maryjd

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:Seit gestern sucht mein Handy wie doof nach einem GPS Empfang... Leider wird es nicht fündig ;).Ich habe das Handy seit einem Monat und wirklich keine Ahnung was ich da machen soll.Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum durch gestöbert,aber habe nix gefunden was mir helfen kann.Ich kann so GoogleMaps nicht nutzen und das stört mich tierisch.Deinstalieren und neu laden sowie einen Optimiser habe ich auch schon versucht,aber nix funzt.Bin für jeden Tipp dankbar. LG Mary

Falls noch nicht versucht, mach mal einen Softreset. Hat bei mir auch schon mal geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe ich auch schon versucht,aber funzt net :/

maryjd schrieb:
Hi,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:Seit gestern sucht mein Handy wie doof nach einem GPS Empfang... Leider wird es nicht fündig ;).Ich habe das Handy seit einem Monat und wirklich keine Ahnung was ich da machen soll.Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum durch gestöbert,aber habe nix gefunden was mir helfen kann.Ich kann so GoogleMaps nicht nutzen und das stört mich tierisch.Deinstalieren und neu laden sowie einen Optimiser habe ich auch schon versucht,aber nix funzt.Bin für jeden Tipp dankbar. LG Mary

aus meiner ganzen unwissenheit heraus mit der ich vielleicht "gelächter" ans tageslicht bringe,hast du die "standortdienste" aktiviert"?
war heute morgen cachen und habe mich gewundert über meinen "gps-empfang" und da fiel mir ein du mußt doch................;)

gruss

Ja...irgendwie schon*lach*
Wobei ich dazu sagen muß,dass ich eben schon ein Wenig durcheinander war..allein schon wegen des Wortes "Standortdienste" :D :D .ICh bin ein Androidlegastheniker.Ich merke das schon.Aber however,das sch*** GPS will immer noch nicht *buuhuu*

Also abwegig fand ich die Idee mit den Standortdiensten gar nicht. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Also wenn ich das richtig lese, ging GPS vorher und seit gestern nicht mehr, ja?
Dann würde ich erstmal prüfen, was ich seit gestern gemacht habe und das wieder rückgängig machen, bzw. die Apps deinstallieren. So etwas gab es z.B. schonmal mit dem Ton.
Wenn das nichts hilft:
Sicherung der Daten
Firmwarereparatur mit Sony PC Companion und dann noch mal über die Einstellungen Zurücksetzen auf Werkseinstellingen.
Achtung: alles wird gelöscht.
Vorher könntest Du u.U. Versuchen. Google Maps mal zurückzusetzen über die Einstellungen oder im Extremfall zu deinstallieren und neu zu installieren.
Passiert ja nichts, wenn Du sowieso reparieren musst.
Wenn das nichts hilft: Reklamationen.

Mobil getapatalked mit SXP

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich auf "googlemaps" gehe und er soll micht navigieren,dann verlangt er nämlich diese standortdienste.

Ist auch richtig.
Habe auch die ersten beiden Haken gesetzt (=AGPS+GPS) - den dritten Haken nicht.
GPS habe ich immer aktiviert.
Ist ja nur "Bereitschaft".
Effektiv wird der Scan immer erst gestartet, wenn er durch ein Programm aktiviert wird ( erkennbar dann erst am blinkenden Satellitensymbol) in der Statusleiste.
So spart man sich immer die blöde Anfrage.

Das wird aber bei ihm nicht das Problem sein, obwohl theoretisch ein installiertes Programm hier etwas vermixt haben könnte.

Mobil getapatalked mit SXP

Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal mit der APP "GPS Status & Toolbox" hiermit kannst du deine GPS Daten zurücksetzen, hat schon so manchen geholfen

mit der App kannst nichts falschmachen , hilft es nicht so schadet es auf keinen fall

dann stellt du dich mit dem SXP in das freie und wartest (kann manchmal bis zu 20min dauern je nach empfang geht aber meist schneller

ich nehme schon an das du keinen Empfang im freien hast , nicht das du es in der Wohnung versuchts , auch sind manche Windschutzscheiben beim PKW auf grund des Sonnenschutzes Metalbedampft , dort gibt es auch bei manchen PKW Modellen schlechten bis gar keinen Empfang

Gruss Franz