google maps verbrauch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barracuda79

barracuda79

Erfahrenes Mitglied
28
hi

wenn ich unter den Energieoptionen meinen akku-verbrauch anschaue,steht google maps immer mit dabei.heute habe ich maps z.b. gar nicht benutzt und trotzdem steht da 6%
ist das normal das das vielleicht im Hintergrund läuft oder warum ist das so?

Ist richtig, Google Maps läuft in der Regel immer im Hintergrund mit. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass es auch in der Akkustatistik mit auftauchen kann! Hast du GPS aktiviert? Wenn ja versucht Maps wohl, dich permanent zu lokalisieren.

Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären... ;)

Rapfl schrieb:
Ist richtig, Google Maps läuft in der Regel immer im Hintergrund mit. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass es auch in der Akkustatistik mit auftauchen kann! Hast du GPS aktiviert? Wenn ja versucht Maps wohl, dich permanent zu lokalisieren.

Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären... ;)

Bei mir wird es auch erst neuerdings in der statistik angezeigt. Vielleicht seit dem neusten systemupdate oder gab es vielleicht kürzlich ein google maps update?! Bin mir da jetzt nicht so sicher.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rapfl
gps habe ich aktiviert.aber dann müsste ja zumindest ab und zu oben links das "sat-symboy" auftauchen,oder?und das habe ich nicht gesehen

barracuda79 schrieb:
gps habe ich aktiviert.aber dann müsste ja zumindest ab und zu oben links das "sat-symboy" auftauchen,oder?und das habe ich nicht gesehen

Soweit ich das verstanden habe, kommt das Symbol nur dann, wenn der GPS sucht.
Also GPS an ist nicht gleich GPS in Verwendung.
Also schaust du evtl. zu der Zeit, wo GPS verwendet wird, nicht auf den Bildschirm.
Nur eine Vermutung.

Hallo,

bei mir ist GPS nicht aktiviert und trotzdem taucht google maps immer wieder in der Statistik auf. Ich beende es manuell. Nach einer weile ist es wieder.

Viele Grüße