Foto wiederherstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rodriguez

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte ein gelöschtes Foto auf meinem Xperia P wiederherstellen und habe schon verschiedene Methoden erfolglos probiert. Gängige Recoverytools funktionieren nicht weil mein Xperia vom PC nicht als Laufwerk erkannt wird, nur als tragbares Medienwiedergabegerät. Schaffte es bisher auch nicht das Handy als USB Massenspeicher einzustellen.

Hat jemand Tipps für mich?

Besten Dank,

Hm - schwierig.
Schau mal - vielleicht hilft Dir das etwas:
Bilder und andere gelöschte Daten auf dem Android-Handy wiederherstellen (Root) » Android User
oder das:
http://www.wondershare.de/disk-utility/android-recovery.html

Kleiner Tipp für die Zukunft (nützt Dir aber leider im Moment nichts):
Für mich sehr wichtig ist der Kameraupload via Dropbox.
Da hat man immer eine Sicherheitskopie - und braucht des SXP nicht an den PC anzustöpseln zum Einlesen der Bilder. Außerdem werden die Fotos gleich nach Erstelldatum umbenannt.
Datensicherheit ist für mich in der Beziehung kein Problem - meine Bilder sind alle jugendfrei ;)

Falls Du noch keinen Account hast -> melden wegen ggf. zusätzlichen 500MB Speicherplatz mit meinem Link (per PM).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Sicherungen einfach den Google Plus sofort upload eingeschaltet, wird in ein verstecktes Album geladen, unendlich viel Platz, wenn man unter 2048 Pixel bleibt... Wird auf Wunsch automatisch angepasst...

Hilft dir zwar nun auch nicht mehr, aber beim nächsten mal hättest du eine Sicherung davon.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Kamera-Upload via Dropbox geht auch automatisch und nicht zulasten der Pixelanzahl...

desy schrieb:
unendlich viel Platz

Mir geht es auch eher darum... Und was ich mit mehr Pixeln will ist mir auch unklar, da ich nie Fotos ausdrucke und wenn, habe ich das original ja auf dem Telefon.

Wenn man wenige Fotos macht, mag db ja gut sein, bei mir wäre es schnell voll... Und ich bettel nicht gern um 500 mb mehr Platz ;-)

Eigentlich wollte Rodriguez wissen, wie er die Fotos wiederherstellen kann.
Alles andere hilft ihm momentan nicht wirklich - und ist nur Beiwerk.
Und Betteln braucht hier keiner :D

desy schrieb:
Mir geht es auch eher darum... Und was ich mit mehr Pixeln will ist mir auch unklar, da ich nie Fotos ausdrucke und wenn, habe ich das original ja auf dem Telefon.

Wenn man wenige Fotos macht, mag db ja gut sein, bei mir wäre es schnell voll... Und ich bettel nicht gern um 500 mb mehr Platz ;-)

Es geht nicht um mehr Pixel, sondern um das Originalbild in Originalgröße, nicht mehr, nicht weniger, und das habe ich hald bei Google Fotoupload nicht!
Schnell voll? Machen Sie 100+ Handyfotos am Tag, die alle gespeichert bleiben???

Außerdem war das nur ein Vorschlag und kein Betteln!
Habe ja nicht geschrieben: "Bitte verwende meinen Link"! Das ist meine Signatur. Kann man nutzen oder auch nicht!

Pinga144 schrieb:
Es geht nicht um mehr Pixel, sondern um das Originalbild in Originalgröße, nicht mehr, nicht weniger, und das habe ich hald bei Google Fotoupload nicht!

Man sollte sich schon mit etwas beschäftigt haben, bevor man sich ein Urteil erlaubt und vor allem bevor man falsche Behauptungen aufstellt.

Natürlich kann man die Pixel auch beibehalten, für größere als 2048 Pixel Bilder, stehen kostenlose 5 gb zur Verfügung. Für kleinere unendlich Platz.

Ich hoffe alle Unklarheiten sind nun beseitigt.

Bonie, die Infos hat der te schon, wir helfen ihm nur beim nächsten mal nicht vor dem selben Problem zu stehen ;-)

Ps: das mit dem betteln war nicht auf dich oder dein nettes Angebot bezogen. Du brauchst dich also nicht verteidigen hier. Kann doch jeder Nutzen was er mag. Ich mag db eben nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
desy schrieb:
Natürlich kann man die Pixel auch beibehalten, für größere als 2048 Pixel Bilder, stehen kostenlose 5 gb zur Verfügung. Für kleinere unendlich Platz.

Mea culpa! Bezüglich der 5 GB bei Google + bzw. Drive hast Du recht! :winki:

Bonie schrieb:
Hm - schwierig.
Schau mal - vielleicht hilft Dir das etwas:
Bilder und andere gelöschte Daten auf dem Android-Handy wiederherstellen (Root) » Android User
oder das:
Wie Sie verlorene Dateien von Android wiederherstellen

Kleiner Tipp für die Zukunft (nützt Dir aber leider im Moment nichts):
Für mich sehr wichtig ist der Kameraupload via Dropbox.
Da hat man immer eine Sicherheitskopie - und braucht des SXP nicht an den PC anzustöpseln zum Einlesen der Bilder. Außerdem werden die Fotos gleich nach Erstelldatum umbenannt.
Datensicherheit ist für mich in der Beziehung kein Problem - meine Bilder sind alle jugendfrei ;)

Falls Du noch keinen Account hast -> melden wegen ggf. zusätzlichen 500MB Speicherplatz mit meinem Link (per PM).

Wondershare habe ich probiert aber geht leider nicht, weil das Xperia P nicht als Laufwerk angezeigt wird und somit nicht gescannt werden kann.