[Firmware] 6.1.B.0.559 TFT ICS Xperia P Global

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus S

Nexus S

Dauer-User
218
Hallo Leute,

es gibt eine neue Firmware, wie hier zu lesen war.

Im XDA-Forum steht sie schon zum download und flash via FlashTool bereit.

Grüße,
Nexus S

• Danke
Reaktionen: _nafets_
Und wieder kein changelog zu finden :)
Weißt du schon mehr, außer die Aussage "bug fixes"

Nope. Hab es aber geflasht. Läut sehr schnell, nicht so träge wie die 544

Ist es nur debuggtes ICS?

SCheint so. 4.1 ist es SICHER nicht :D

Muss ich dann wieder rooten, oder bleibt das erhalten? Kann ich das einfach über den Sliding-Kernel ziehen? Fragen über Fragen...

Wieder rooten. Der Kernel wird ersetzt mit dem SOny Stock Kernel, sliding musst neu einspielen!

Nexus S schrieb:
Wieder rooten. Der Kernel wird ersetzt mit dem SOny Stock Kernel, sliding musst neu einspielen!

Och nööööööö, dann geht das ja wieder los mit über die Sony-Seite jenes rooten...

Sony seite ist bootloader unlock. DER BLEIBT.
Nur Root ist weg und det kriegste einfach wieder ;)

Hat sie einer schon geflasht?
Wenn ja was für Neuerung gibt es bzw. Wie ist der erste subjektive Eindruck? Wurde der W-lan oder der green and yellow Bug behoben?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habs Geflashed, hatte aber noch NIE einen WLAN bug. Was ist der Green and yellow bug?

also nexus... du bist hier immer voll unterwegs und kennst DEN Bug nicht? ab einer helligkeit von 70% (also wenn sich dieses tolle super hell des XP einschaltet) wird gelb grünlich.

• Danke
Reaktionen: solaris63
Der green and yellow Bug war das wenn man die Displayhelligkeit auf 100% stellt werden gelbtöne mit einem grünstich angezeigt
Und schon unterscheide zur alten fw bemerkt?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Nexus S schrieb:
Sony seite ist bootloader unlock. DER BLEIBT.
Nur Root ist weg und det kriegste einfach wieder ;)

jo hast recht, kann mir dass nicht immer alles merken :crying: Morgen dann, bin jetzt nicht Zuhause...

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Ich habe die Version ebenfalls geflashed, WLAN Probleme bei mir leider immer noch vorhanden :(

Was ist denn das für ein Problem, weil ich merke NIX

• Danke
Reaktionen: solaris63
Mal verbindet er automatisch mit bekannten Wlans, wenn man Wlan anschaltet - manchmal nicht.
Muss man dann manuell einschalten über Einstellungen ... verbinden.
Und das nicht nur bei einem bestimmten / bestimmten Typ, sondern bei mir bei verschiedenen Routern.

Kein System erkennbar, wann und ob ...
Ist erst so seit ICS - bei GB gab es das nie.

EDIT: Update wird mir übrigens noch nicht angeboten. Dauert bei Vodafone immer etwas...

Miaz602 schrieb:
Mal verbindet er automatisch mit bekannten Wlans, wenn man Wlan anschaltet - manchmal nicht.
Muss man dann manuell einschalten über Einstellungen ... verbinden.
Und das nicht nur bei einem bestimmten / bestimmten Typ, sondern bei mir bei verschiedenen Routern.

Ist kein System erkennbar, wann und ob ...
ist erst so seit ICS - bei GB gab es das nie.

Ah okay, dafür hätte ich 2 Ideen. Ich habe diese Geschichte über die Smart-Tags /NFC gelöst. Bei mir klebt ein NFC Tag am Monitor, der WLan einschaltet und die Verbindung zu einer bestimmten SSID mit Passwort direkt herstellt. Kannst du das mal Probieren?

Zweite Idee: ich weiss aus der beruflichen Erfahrung her, das viele Apple Geräte Probleme mit der 5GHZ Sendefrequenz haben bzw. Probleme mit dem "Highspeed" W-Lan nach n-Standard. Kannst du das an deinem Router mal ausschalten?

Also Quasi nur W-Lan b/g (NICHT b/g/n) und senden nur auf 2,4GHZ....

Zu 1: Könnte ich machen. Ist aber so, dass ich wie beschrieben an mehreren unterschiedlichen Routern unterwegs bis.

Zu 2: N-Problem ist mir bekannt. Meine sind aber nur g.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Miaz602 schrieb:
Zu 1: Könnte ich machen. Ist aber so, dass ich wie beschrieben an mehreren unterschiedlichen Routern unterwegs bis.

Zu 2: N-Problem ist mir bekannt. Meine sind aber nur g.

Wenigstens ein möglicher Lösungsansatz

• Danke
Reaktionen: Miaz602