Fehler Beim Update

K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich möchte ein update mit dem offiziellen tool machen. Leider meldet sich das handy im im Flashmodus nur kurzzeitig an. Ich schicke das händy mit gedrückter L+ taste an, Das Windows-Neues-Gerät-gefunden-ton ertönt, und kurz danach kommt das windows-grät-abgemeldet-bimmeln. Deswegen kann der treiber nicht installiert werden und deswegen kann ich nicht flashen.

Das erste JB update konnte ich problemlos installieren. Ich verwende das org. Kabel.

Hilfe bitte
 
Hi,
dazu muss man erstmal klären:
1. Welches Betriebssystem hast Du? Bei Windows XP gibt es ab und zu Probleme, das SXP als Mediendevice zu erkennen.
2. Hattest Du ein CustomROM drauf - oder alles noch original? Wenn Du etwas "nicht originales" drauf hattest, gibt es Probleme mit SPCC oder SUS. Du musst dann wohl erstmal wieder die originale Firmware flashen.
3. Mit welchem Programm willst Du das Update machen? Wenn es Probleme mit Sony PC Companion gibt, nimm lieber Sony Update Service. Das funktioniert meist besser bei Problemen.

Zu USB-Erkennungsproblemen gibt viele Themen,
z.B.: Update Service erkennt mein Handy nicht. - Sony Smartphones (Global German)
oder Konkurrenz (sorry): Sony Xperia S — PC Companion erkennt Handy nicht — Android Forum - AndroidPIT
oder hier: [SEUS] Anleitung für Firmware-Update - Firmware-Update und SEUS - SE-World
(Akku rausnehmen geht beim XSP natürlich nicht. Also hier ausschalten oder Power und PLUS-Taste drücken bis es 3x vibriert - und dann ca. 30s warten)

Das ist natürlich bei Update generell wichtig, dass das SXP wirklich AUS!!! ist - und nicht nur der Bildschirm dunkel ;) - Wollte es nur mal erwähnt haben - sorry ;)

Allerdings verstehe ich eins nicht:
Was meinst Du mit "Ich schicke das händy mit gedrückter L+ taste an"???
Beim Anschalten zum Installieren der Firmware muss man doch die LEISER-TASTE (L-) drücken.
Evtl. ist das das Hauptproblem...


EDIT:
Hier mal eine Anleitung aller Möglichkeiten:
http://www.usp-forum.de/sony-xperia-p-root-flash-hack/84545-sony-xperia-p-flashen-anleitung.html
Hier im Forum gibt es auch noch mehr und ggf. umfangreichere Anleitungen.
Die o.g. finde ich aber nicht schlecht, wegen der Übersicht offiziell/inoffiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Allerdings verstehe ich eins nicht:
Was meinst Du mit "Ich schicke das händy mit gedrückter L+ taste an"???
Beim Anschalten zum Installieren der Firmware muss man doch die LEISER-TASTE (L-) drücken.
Evtl. ist das das Hauptproblem...

Danke, das war es schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke für die Rückinfo.
Dachte ich es mir doch :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.179
der_henk
der_henk
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.933
meetdaleet
meetdaleet
H
  • Hollermoeffel
Antworten
1
Aufrufe
1.869
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten