Farge über Xperia P Musik Player ??? :-S

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solucan55

Neues Mitglied
2
Hallo leute,

Ich habe gestern mir die Xperia P angeschafft und bin total zufrieden mit dem Gerät. Mit der letzten Update wurde sogar alles noch besser :)
Aber eine Problem habe ich schon und würde euch es fragen.
Also ich benutze gerne immer die originalle Musikplayers. Hatta vor her Arc S.
Habe gestern all mein musik datain rüber auf Xperia P kopiert.
JA nun werden aber leider nicht alle datein von dem Player gelesen.
Von 532 Musik datain werden gerade mal 200 gelesen. Die anderen krige ich eigentlich nur an, wenn ich vom Datai Menager die songs anklicke. Dann funktionieren die Tracks auf dem Walkman Player....Bei Arc S war es nicht der Fall gewessen. Da hatt der originale Player wirklich alles gesehen gelessen bzw wiedergegeben.
Habt Ihre eine Idee?

Danke mich schon jetzt für eure Atworten :) :thumbsup:

Alles sauber getagt?
Ist Voraussetzung.
Machs am bestem am PC mit mit mp3TAG.
Geht schneller.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Ahaa ;) wusste es gar nicht.

Hi leuet,

ich bins wieder. Also das mit dem Tagen hab ich gemacht. Habe es mit Itunes gemacht und alles wurde schön sauber mit gleichen Dataiformat mit Cover usw. Aber leider sieht der originalle Player immer noch nicht. Das Walkman Player sieht soger überhabut nichts mehr. Nicht mal ein Track. :((( Aber bei meinem Arc S sieht es mit dem überarbeiteten datein so richtig geil aus. Also der Arc s lann all mein song richtig mit cover unsw wiedergeben. Habe gerade bissel gegooglt und anscheinendt haben viele diese Problem oder haben es zumindenst mal gehabt aber keiner schreibt was konkretes dazu....::(( BITTE UM HILFE bevor ich mir dem kopf gegen die Wand schlage :D :(

Mit frendlichen Grüße

Tja - Damm wohl wieder mein Alter Tipp bei Problemen:
- BACKUP ALLER WICHTIGEN DATEN
- Firmwarereparatur mit SPCC
- Zurùcksetzen auf Wekseinstellungen

Kann deine Problem zum Glùck bei mir nicht bestátigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch vorher mal die Daten des Musik-Players neu zu generieren.
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Walkman
und dort
"Daten löschen"

Probier's doch mal mit Easy Phone Tunes. Mit der App kannst du erstellte Playlists aus deiner iTunes-Mediathek auf dein SXP kopieren. Ich verwende es auch, und seither klappt das synchronisieren perfekt :)

Oder ansonsten PlayerPro Music.
Super Teil.
Ansonsten kannst Du ja auch noch die mp3Tags eines OK und eines NOK-Titels analysieren / vergleichen. Manchmal werden einfach unterschiedliche Tagfelder gefùllt, oder die Tagversionen sind nicht kompatibel.
Versuche doch mal mp3TAG.
Das hat bisher bei mir immer geklappt.
Ist Freeware.

Edit: Ich tendiere jetzt doch eher zu _nafets_ Vorschlag.
Wenn es beim Arc S klappt, liegt es ggf. nicht an den mp3s.
Versuchs mal so:
alle mp3 vom SXP entfernten
Dateien löschen
Nur einige wenige kopieren und einlesen
Testen
Rest kopieren und neu einlesen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

bedanke mich erstens für euro Antworten. Ich habe leider Macintosh und kann daher den mp3tag Programm net installieren. Daher habe ich alles mit itunes gemacht. Schon komisch und richtig ärgerlich...:((((((:)cursing: werde noch mal alles versuchen und euch bescheid geben damit die Leute die das gleiche Problem haben Hilfe von uns kriegen :)

Danke nochmals...aber wenn jemand der Meinung ist noch etwas zu sagen, nur zu :D

solucan55 schrieb:
Hallo nochmals,

bedanke mich erstens für euro Antworten. Ich habe leider Macintosh und kann daher den mp3tag Programm net installieren. Daher habe ich alles mit itunes gemacht. Schon komisch und richtig ärgerlich...:((((((:)cursing: werde noch mal alles versuchen und euch bescheid geben damit die Leute die das gleiche Problem haben Hilfe von uns kriegen :)

Danke nochmals...aber wenn jemand der Meinung ist noch etwas zu sagen, nur zu :D

Ich sehe das Problem eigentlich weniger beim taggen, sondern eher bei der Übertragung auf das SXP. Probier's doch mal mit Easy Phone Tunes, da ist es meiner Meinung nach egal was für ein Betriebssystem du hast ;)

and by the way, mir ist auf gefallen, dass die Muzikdatein richtige Album, Inpert, track tag Informationen auf pc und mac player zeigen. Aber wenn ich über die Dateimanager die Songs an mache auf SXP dann steht " Unbekannter Album, Innert " usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Ach noch was, für Easy Phone tunes brauche ich den Mass Storage option bei SXP und das haben wir net da :) bei arc gibt es diese Option. Daher kann ich es nicht über Itunes Sync.ieren ...:::((((:)wubwub:

Und - hast du mal die Dateien in den SXP-Einstellungen des Walkman gelöscht wie beschrieben?

Ja...ohne erfolg. Dan komplette system zurück gesetzt auch ohne erfolg. Ich kriege gleich macken hier ::(((

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

kann mir keine helfen? BITTEEEEE :((((

Uff - kann ich mir vorstellen. :(
Und wenn Du die mp3s doch mal versuchsweise mit Windows ( bei dem Kumpel oder so) bearbeitest?
Ansonsten hab ich momentan keine weitere Idee. ...

solucan55 schrieb:
and by the way, mir ist auf gefallen, dass die Muzikdatein richtige Album, Inpert, track tag Informationen auf pc und mac player zeigen. Aber wenn ich über die Dateimanager die Songs an mache auf SXP dann steht " Unbekannter Album, Innert " usw.

Also für mich sieht das so aus, als ob die ID-Tags nicht richtig geschrieben sind.
Ich hab gerade mal ein wenig mit iTunes gespielt und man kann die Tags löschen und bei iTunes sieht immer noch alles richtig aus.

Kannst Du mal beschreiben, wie du bei iTunes die ID-Tags hinzugefügt hast?

Wenn Du die per iTunes die Tags schreibst, fragt er dich nach einer ID3 Tag Version (Du musst da ein Häckchen setzen). Dort in dem Pull-Down Menü steht "ohne". Dieses solltest Du ändern. Version 1.1 oder 2.3 sind, soweit ich weiß, die geläufigen.
Bleibt die Version auf "ohne" stehen, sieht es bei iTunes noch richtig aus, aber im Handy wird "Unbekannter Interpret" usw angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Ach ja, du kannst am Handy selber schauen ob der ID-Tag richtig ist.

Einfach die Musik abspielen, wo "unbekannter Interpret" steht.
Und dann die "menü-Taste" drücken.
Dort gibt es einen Punkt "Musikinfos bearbeiten" und wenn der ID-Tag richtig ist, stehen dort bei Interpret, Album usw die richtigen Daten drin.

werde es gleich versuchen danke...gebe gleich bescheid :)

Also in Windows z. B. Winamp oder Hitbase war die Einstellung v1 + v2 immer die Beste. So wurden alle Felder gefüllt.
Das hatte ich weiter vorn mit der "kompatiblen Version" gemeint.
Weiß aber nicht, ob es das bei iTunes auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute als aller erstens möchte ich mich für euren Hilfe-Antworten mich sehr bedanken.
Nach so viel rum spielen habe ich den internen storge einfach zurück gesetzt ( so was wie SD-Karten Formatierung ) bzw auf Werkzustand zurück gesetzt und habe erst dann alles rüber gespielt und sieh! es hat geklappt :::DDDD Bin gerade sehr glücklich könnte ruhig auf dem Tisch BellyDance machen :D
Hoffe das dieser Ereignis andere Freunde hilft...Wie heisst es so schön? Wen wir zusammen halten und gegenseitig helfen schaffen wir alles :)))

Gruß aus Berlin :D JJJJUPPPIIIII

• Danke
Reaktionen: Bonie
Schön, dass es geklappt hat :)
Ich will ja nichts sagen, aber war das nicht genau das, was wir ganz am Anfang gesagt hatten und was angeblich bei Dir nicht geklappt hat? (#5)
Ich denke, Du hättest Dir einige graue Haare ersparen können :D

Zuletzt bearbeitet: