Facebook auf Startbildschirm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hstoellinger

Neues Mitglied
0
Ich habe auf dem Startbildschirm meines Xperia P immer ein Frame mit Benachrichtigungen von Facebook. Ich habe weder unter "Einstellungen" noch bei den Einstellungen speziell für die Facebook App herausgefunden, wie ich dieses Frame entfernen kann. Ich finde es nur lästig. Übrigens - gibt es eine Konsole/terminal app unter Android für mein Xperia P? Danke für Eure Hilfe:mellow:

Moin,

um das Widget zu löschen, einfach gedrückt halten und dann in den Papierkorb ziehen der unten in der mitte erscheint.

Nen Tool für ne konsole gibt es bestimmt, aber ich denke um das zu nutzen brauchst Du als erstes root.

Edit: Ein Blick in den Playstore
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDMsImphY2twYWwuYW5kcm9pZHRlcm0iXQ..

Geht auch ohne root.. weiß aber nicht, was es dann bringt weil du am System eh nix ändern kannst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
ja, konsolen gibt es einige die du runterladen kannst

die bekannteste ist Terminal emulator, sollte einwandfrei funktionieren - ging bei mir noch auf allen geräten und sieht, dank blauem hintergrund auch wirklich geil retro aus :biggrin:

Nen Tool für ne konsole gibt es bestimmt, aber ich denke um das zu nutzen brauchst Du als erstes root.

jein... natürlich brauchts root um mit dem Terminal sinnvoll zu arbeiten, aber wie unter dem grossen bruder kann man mit dem terminal auch als normaler user arbeiten - wobeis natürlich arg frikelig ist das terminal mit der Softwaretastatur zu bedienen :biggrin:

noob_fl schrieb:
jein... natürlich brauchts root um mit dem Terminal sinnvoll zu arbeiten, aber wie unter dem grossen bruder kann man mit dem terminal auch als normaler user arbeiten - wobeis natürlich arg frikelig ist das terminal mit der Softwaretastatur zu bedienen :biggrin:

Habs auch gerade installiert und gemerkt :)