Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neodrei schrieb:
Ich habe jetzt natürlich keinen direkten Vergleich, weil nur das schwarze hier ist und ich den silbernen Dummy für 5 Minuten im VF-Shop in der Hand hatte. Aber der schwarze Lack wirkt nicht sonderlich grobkörnig. Er hat natürlich eine Struktur, aber mir gefällt es so super... Genauer kann ich es nicht beschreiben - man sieht die Farbe auf dem Foto ja ganz gut.

.. warum ist dein NFC Kleber noch oben, es ist schon ein Kleber, oder? oder?

:D

Ja, keine Sorge ist nen Aufkleber. Der ist noch drauf, weil ich das Exemplar zurückschicken werde. Es ist mit 389€ einfach zu teuer. Außerdem habe ich im Innern der transparenten Leiste eine Stelle entdeckt, die leider nicht so toll verarbeitet ist. Da ich das bislang noch bei keinem Review/Hands-On gesehen habe, gehe ich von einem Einzelfall aus und denke, dass es bei einem anderen Gerät nicht vorhanden sein wird.

• Danke
Reaktionen: meta96
So, Leute. Habe heute mein schwarzes Xperia P (mit zwei Smarttags im Lieferumfang) erhalten, was ich aber zurückschicken werde, weil mindfactory nicht bereit ist mir die Differenz zwischen Preis bei Vorbestellung am 7. Mai und dem Tag der Lieferung zu erstatten und man mich stattdessen auffordert die Lieferung zurückzuschicken und es erneut zum aktuellen Preis zu bestellen. Offenbar spekulieren sie auf mein Ungeduld, aber da haben sie sich bei mir verrechnet. Bei diesem Laden werde ich nie wieder etwas bestellen.

Aber mein eigentliches Anliegen: Ich war heute auch noch mit einem Freund im Vodafone-Shop wo ein silbernes Gerät vorrätig war. Abgesehen davon, daß die Tasten und Abdeckungen farblich nicht zum Rest des Gehäuses passen, fanden sowohl mein Kumpel, der bislang unumstößlich das silberne favorisierte als auch ich, daß die silberne Version total schäbig wirkt. Es sieht aus wie billigstes Plastik, das mit einem noch billigeren stark glänzenden Metallic-Lack versehen wurde. Kann kaum beschreiben, wie schäbig und kitschig es wirkt. Der Filialleiter sowie zwei junge Damen, die uns über die Schulter schauten, pflichteten uns bei. Das erinnert kein bisschen an Alu oder Metall, sondern einfach nur an billigen Chinaschrott.
Also all Ihr, die Ihr auf das silberne wartet, schaut es Euch unbedingt mal mit eigenen Augen an - glaube, daß sehr viele ihren Gefallen an der silbernen Version verlieren werden, wenn sie es mal in den Händen hatten.

• Danke
Reaktionen: Ollli33 und meta96
Krass. Wenn das Silber wirklich so schlecht ist... Oh je :$

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Kann kaum beschreiben, wie schäbig und kitschig es wirkt.

ich bin echt ein bißchen geplättet

SirRobin schrieb:
Krass. Wenn das Silber wirklich so schlecht ist... Oh je :$
Geschmäcker sind unterschiedlich und es mag dem ein oder anderen Silberfetischisten trotzdem gefallen. Aber es sieht einfach nicht nach Alu oder Metall und vor allem nicht hochwertig aus. Finde vielmehr, daß es das Gerät abwertet. Das Problem ist glaube ich, daß diese Eloxierung starkt reflektiert bzw. glänzt, was für Metalle untypisch ist.

Ja das Silberne sieht wirklich nicht so toll aus, hab mich auch selbst überzeugt im VF Shop. Hab mich nun doch für das schwarze endgültig entschieden, ist bei Amazon auf Lager und wird demnächst versendet werden.

Jetzt wird mir langsam übel. Auf den bisherigen Bildern sah es super aus. Oh je...All der Aufwand und dann jetzt das :$

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Aber ich hatte einfach erwartet, daß es irgendwie nach Alu aussieht, was es schlicht nicht tut. Ich verstehe auch nicht ganz, was Sony sich dabei gedacht hat. Ich hätte das Alugehäuse bei der silbernen Version überhaupt nicht eloxiert und stattdessen gebürstet. Das ist ungefähr so als würde man einen Goldring versilbern und so das Gold verstecken.

Wenn das Gehäuse des Dummys mit dem Original übereinstimmt finde ich das silber gar nicht kitschig :confused: Der silberne Dummy, den ich mal im VF-Shop in die Hand nehmen durfte, hatte einen etwas helleren Silberton als z.B. das Macbooksilber und mMn machte es sehr wohl den Eindruck, dass es aus Metall verarbeitet war. :confused:
Ach, ich schau morgen einfach nochmal vorbei. Sie sollten das original Gerät ja inzwischen da haben!

confused!

MfG

Mit dem Macbook hat die Oberfläche des silbernen Xperia P überhaupt nichts zu tun, denn das Macbook ist matt, während das Xperia P stark glänzt und genau das ist der Grund weshalb ein Macbook hochwertig aussieht und das silberne Xperia P nicht.

der Finger liegt schon am Stornierungsbutton ob des kitschigen Silbers... :winki:

Nun da ich das alles gelesen habe, wird meine Ungeduld wohl vielleicht doch nicht bestraft, weil ich gestern nur das Schwarze bei hoh.de geordert hatte, weil das Silberne später in Aussicht stand (bis jetzt hatte ich aber auch immer schwarze Telefone).

Von hoh.de habe ich vor kurzem die Versandbestätigung erhalten, sodass auch ich morgen ein schwarzes Xperia P in Händen halten und von meinen Erfahrungen mit Bildern und Schilderungen hier berichten werde. Insbesondere interessieren dürfte, ob überall der gleiche Lieferumfang vorhanden ist. Der Preis inklusive Versand belief sich auf 359,-Euro.

Einziges Problem wird, dass das Handy nun doch wider allen Erwartungen VOR der micro-sim von simyo eintreffen wird und ich mich sehr beherrschen werde müssen, NICHT meine derzeitige normale SIM nach Anleitung ins Maß zu schnibbeln....

1.) habe ich Angst, dass das Ding nicht funktioniert, weil die "Likes" solcher Videos und Anleitungen mit den Unlikes im Verhältnis 50:50 stehen, sprich bei jedem zweiten Bastler klappt es..

2.) will ich nicht, dass ich den Kartenschacht des P irgendwie zerstöre oder die selbst gebastelte Micro-Sim nicht mehr herauskommt...

Simyo ich will meine micro-SIM MORGEN XD

Also, ihr macht mir nun auch Sorgen. Sollte das Silber wirklich so billig wirken, anders als auf allen Fotos und in allen Videos, die ich bisher gesehen habe (hier z.B. finde ich das Silber recht ansehnlich)? Oder spricht da einfach die Gewohnheit, weil ihr bisher immer schwarze Geräte hattet?

Ich werde einfach mal abwarten, denke ich. Bis das silberne bei mir ist, gibts das schwarze vermutlich an jeder Ecke, sodass ich dass dann schnell als Ersatz bekommen könnte, wenn das silberne zurückgeht. Hoffe ich. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Jorin schrieb:
Also, ihr macht mir nun auch Sorgen. Sollte das Silber wirklich so billig wirken, anders als auf allen Fotos und in allen Videos, die ich bisher gesehen habe (hier z.B. finde ich das Silber recht ansehnlich)? Oder spricht da einfach die Gewohnheit, weil ihr bisher immer schwarze Geräte hattet?
Ne, es ist nicht so, daß ich mich an silber grundsätzlich störe (auch wenn ich von Anfang an das schwarze bevorzuge). Schaut Euch mal hier das zweite Foto (von der Rückseite) an. Seht Ihr diese körnige glänzende Struktur? Das ist fast schon so eine Art Glitzereffekt, von dem auf den ganzen Renderings von Sony nichts zu ahnen war, denn die zeigen eine matte Oberfläche.

Inquisitor schrieb:
Ne, es ist nicht so, daß ich mich an silber grundsätzlich störe (auch wenn ich von Anfang an das schwarze bevorzuge). Schaut Euch mal hier das zweite Foto (von der Rückseite) an. Seht Ihr diese körnige glänzende Struktur? Genau so sieht es in der Realität aus, während die ganzen Renderings von Sony matt aussehen.

Das ist in der Tat - uncool....och manno wollte nun endlich weg von schwarz...

Siehste. Du findest es uncool, und ich finde, das hat was. :biggrin:

Jorin schrieb:
Siehste. Du findest es uncool, und ich finde, das hat was. :biggrin:

Ich weiss es noch nicht genau - muss mir das Teil in natura mal anschauen.

Frage mich wie das bei direktem Sonnenlicht aussieht? Oder in der Diskothek! :cool:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Finds immer noch besser als das schwarze :laugh: Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden.