Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es ist schon eine Schutzfolie angebracht. Sieht man wenn man genau hinsieht.

Inquisitor schrieb:
Ein zweites Mikrofon zur Eliminierung von Umgebungsgeräuschen hat nahezu jedes etwas bessere Handy. Hatte schon mein Milestone, wo es sich Crystal Talk nannte.

Aber wo versteckt es sich ?

Im Servicemenü ist es da, aber weder im Handbuch noch in sonstigen Produktbeschreibungen kann ich finden wo es sein soll.

Gruß
Filou

Zuletzt bearbeitet:
Hallo amaziN!
Hast recht! Habe meinem Beitrag noch mal einen neuen Nachtrag geschrieben.

Nichts desto trotz: das mit dem Display kann ich ja noch verstehen! Wenn die in der Farbskala Rot-Grün-Blau noch Weiß mit reinpacken verschiebt sich die Darstellung natürlich in irgendeiner Weise ... Aber die sind doch nicht doof bei Sony. Dann sollen die das wenigstens sagen!
Und mit dem Deckel ebenso: als würden da Design-Student im 1. Semester (nicht mal!) mal rumtüfteln. Das müssen die doch merken!

Kann natürlich sein, daß es ein allgemeines Problem ist (wie es scheint) und jeder nur irgendwas zusammenschustert, aber - mal ehrlich - was für ein Beschiss!:cursing:
Und kann doch nicht sein, daß die - in dieser Preisklasse! - keine stabilen, funktionierenden Telefone bauen können!?

Vielleicht erinnerst du dich an meinen ersten Nachtrag, in dem ich mein altes HTC Legend erwähnte. - Mit dem gab es nie irgendwelche Probleme! Einzig das RAM und Prozessor (mittlerweile) zu keinen sind. Gut, und die Kamera war grottig. - Aber ansonsten: alles chico. Das Ding konnte mir runterfallen, auf Beton, schaltete sich vielleicht danach aus, fuhr wieder hoch, weiter gings. Alles lief stabil. Alles gut ...
(Ich muster das Legend auch nur wegen dem Prozessor und Arbeitsspeicher aus.)

Also: du hast recht. Aber so viel Spaß wie das Legend hat das SXP bisher nicht gemacht. Leider.

Schönen gutet Tag,

habs jetzt seit Dienstag, bin zufrieden, das mit dem Akku war ja bekannt.
Untere Leiste aus Plastik knarzt leicht aber das stört nur minimal.

Empfang ist auch nicht so pralle, wird aber in Zukunft bei Congstar besser werden...

Kann mir einer vll. Folgende Frage beantworten:

Weiß einer wie oder ob man Playlisten erstellen/ordnen kann?

Ich kann die Songs innerhalb der Playlist nicht ordnen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Hallo Vince15,
probier mal MyPhoneExplorer. Da kannst Du Playlisten erstellen und die Titel in der Reihenfolge stellen wie Du willst.

Gruß
Karin:cool2:

Danke habe ich gleich runtergeladen, habe auch Telekom Music entdeckt. Bei diesem Player ist die auch möglich. Danke.

Send from my P

Habe heute ein Sony P zum testen erhalten.

Mein erster Eindruck ist äußerst positiv.

Für einen Preis ab 320€ erhält man eine sehr hochwertige Verarbeitung.

Der Bildschirm ist durchaus hell, leider sind die Farben nicht ganz so intensiv, wie bei anderen Sony Geräten.

Die Kamera reagierte schnell und zeigte in den ersten Fotos eine gute Qualität. Auch der Lautsprecher hört sich ordentlich an.

Trotz Dual-Core läuft es aber nicht 100% Smooth. Updates werden da sicherlich was machen können in Bezug auf eine Optimierung.

Empfang, Akku und Sprachqualität habe ich bislang nicht getestet.

Gesamteindruck: Schönes Gehäuse mit einem hellen Display und gutem Lautsprecher, sowie Kamera zum akzeptablen Preis.

Eine Frage. Wie schaut es mit Fingerabdrücken und Schlieren aus?
Auch bei den verschiedenen Farben.
Auf meinem Arc S (schwarz) sieht man das relativ deutlich.

Hab das Silberne.
Das Display ist natürlich anfällig für Fingerabdrücke (hab die Folie ab Werk drauf, und auch nicht vor diese Abzumachen)
Das Gehäuse nimt, so weit ich berichten kann, keine Fingerabdrücke an (nornaler Gebrauch, arbeite im Büro. Also selten Schmutz an den Händen beim Handy benutzen). Habe eine Tasche fürs transportieren. Es ist mir zwar schon zwei mal runtergefallen aber nie aus großer höhe und immer auf relativ weichen Boden. Keine Blessuren davon getragen.

Ich muss aber auch sagen das ich da sehr darauf achte, das ich das Handy ohne Tasche nie auf ne Stelle auf nem Tisch ablege wo Dreck drauf ist. Behandle es wahrscheinlich viel zu sorgsam und es kann bestimmt mehr vertragen als ich im Mom noch zulasse. Ist doch noch neu :o

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ramoti
Das Display sieht natürlich nicht immer top aus, lässt sich aber kaum vermeiden^^
Also wenn das Gehäuse wirklich nicht leicht verdreckt und stabil ist....perfekt

Also ich bin nicht mehr ganz zufrieden mit dem Gerät. Aufgrund von Empfangsproblemen (auch schon vor dem Problemupdate) habe ich ein neues Gerät angefordert.

Nun konnte ich 2 Geräte direkt vergleichen und ich muss sagen das die Verarbeitungsqualität ein wenig schwankt. Der Displayrahmen vom 2. Gerät ist an den Rändern nicht so schön abgerundet wie am 1. Gerät und weist etwas größere Spaltmaße auf. Scheinbar ist die Displayeinheit nur oben und unten fixiert statt zusätzlich in der Mitte. Die Ausleuchtung der transparenten Leiste ist auch unterschiedlich, beim Neuen etwas genauer, dafür leuchtet die 1. LED in einem grünlicherem Weiß. Die Vibration beim neuen Gerät ist etwas stärker/lauter und die Sensortasten nicht mehr ganz so empfindlich (vorallem die Menütaste).

Wichtigester Unterschied ist die Frontcam, hier gab es ja mal einen Beitrag wo sich über 2 unterschiedliche Frontcams gewundert wurde. Das 2. Gerät hat auch die Cam wo das kleine "kügelchen" "fehlt". Ich nehme an, es ist einfach ein anderer Hersteller... Subjektiv betrachtet ist diese Cam sogar ein klein wenig besser. (Hatte beide geräte nebeneinander).

Das meiste was mich gestört hat, war das knarzen der Leiste und halt die Abbrüche / schlechte Verbindung wärend man telefoniert (Todesgriff?).

Wenn jetzt nochmal was an dem Gerät ist, dann wird das nächste ein Galaxy Advance

Moin,
nun habe ich das SXP seit 2Wochen und bin damit echt zufrieden. Bis auf den Grün/Gelb Bug habe ich keine Fehler bzw. sie sind bei mir noch nicht aufgetaucht.

Was ich nen bißchen Sche finde, ist das die Leiste nicht an die MSG-LED(farbig) gekoppelt ist.

Die Leiste hätte man wirklich auch mit farbfähigen LED's ausstatten können wie beim Xperia U. Da hat nafets Recht...sonst ist und bleibt der Hauptmangel der GG-Bug, ja. Empfangs- oder Akkuprobleme habe ich jedenfalls soweit keine!

Wie schaut's eigentlich mit der Performance aus?
Alles flüssig und schnell?
Und wie lange braucht bei euch die Kamera zum starten, wirklich wie von Sony angegeben 1,5 Sekunden?
Fragen über Fragen :)

Ramoti schrieb:
Wie schaut's eigentlich mit der Performance aus?
Alles flüssig und schnell?
Und wie lange braucht bei euch die Kamera zum starten, wirklich wie von Sony angegeben 1,5 Sekunden?
Fragen über Fragen :)

Also bei mir läuft fast alles flüssig. Der einzige Ruckler war gestern als ich 5Apps gleichzeitig aktualisiert habe. Da lief das scrollen nicht mehr ganz so sauber.

Die 1,5 Sekunden sind optimistisch ;-) ich würd eher sagen 2-3. Aber doch schon sehr schnell.

• Danke
Dem kann ich mich so anschließen!

• Danke
Ja - alles was läuft ist flüssig und schnell ;-)
Nee im ernst: Wenn Sony es hinbekommt, mittels Softwareupdate die Netz- und Absturzprobleme hinzubekommen und noch etwas am Akkumanagement schraubt, könnte ich auch zufrieden sein.
Und Kamerastart in real 2-3 s ist sehr gut.
(Und d.h. wirklich von Gerät aus bis Aufnahme des Fotos abgeschlossen.)

• Danke
Also keinerlei Ruckler im "Normalbetrieb"?
Auch nicht wenn jetzt mal Musik läuft und man irgendeine App startet oder so.
Trotz "nur" 1 GHz Dual Core...klingt gut
Jetzt wäre noch gut zu wissen ob es Android 4.1 bekommen wird :D

Also ich lasse momentan Musik laufen und habe diverse Apps gestartet und es ruckelt nix.
Wann bei Android irgendeine 4 bevorsteht, kann ich nicht sagen.

• Danke
Long story short!

Ein Freund von mir (er hat in LG, vorher ein Samsung) hatte letztes Wochende mein Xperia P in der Hand und meinte nur: "Boah was ein geiles Display!!! Alles gestochen scharf und klar! Sogar in der Sonne!" + "Die Verarbeitung ist ja mal klasse!"

Leute ich glaube, wir jammern hier auf sehr hohem Niveau!!

• Danke
Reaktionen: xperiap und tinchenbär