Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend zusammen,

ich hab eine schwarzes und bin voll und ganz zufrieden. Nur stand bei mir jetzt, dass das Telefon "nur" irgendwas mit 700 mb RAM hat, statt den 1024 mb. Bei mir ruckelt es auch ab und zu leicht beim Wechseln der Homescreens, oder bei Spielen wie Dragon Fly. Ist das bei euch auch so?

das wird der freie Speicher sein. der Rest ist vom System belegt.

Ruckeln kann ich nicht feststellen. wieviele Widgets hast du offen und welchen Launcher?

Denke auch das das der freie oder belegte Arbeitsspeicher ist, was du gesehen hast. Vllt läuft bei dir ja ne App im Hintergrund die ziemlich am Arbeitsspeicher frisst.

Ich hab das Silberne und würde es höchstens gegen ein rotes eintauschen. Muss mal gucken ob ich das Rote mal irgendwo wirklich sehen kann

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Schau doch mal unter Einstellungen Anwendungen und bei ausgeführten Anwendungen alles was du Grade nicht brauchst kannst du beenden.

Tom_T schrieb:
Also ich hab ein silbernes und würde nicht tauschen. Es ist einfach genial.

Mir gefällt die Farbe, die Form, das Material, eben das komplette Paket. :D

Das geht mir genauso. Meines hatte einen ersten Außeneinsatz am letzten Wochenende hinter sich, und ich bin begeistert. Es ist mein erstes Smartphone, bisher habe ich mich den Dingern erfolgreich verwehrt, aber seitdem ich es nun im Einsatz erlebt habe, weiß ich es zu schätzen. Die Möglichkeit, schnell mal ne S-Bahn zu googeln, spontan bei Starbucks ein Foto in Facebook zu teilen, abends im Hotel auf seine Mails zuzugreifen und stets den Kalender im Blick zu haben, ist echt sehr praktisch.

Das silberne gefällt mir ausnehmend gut. Ich kann es mir in schwarz nicht für mich selbst vorstellen, das schaut zu gewöhnlich aus, zu einfach, zu unelegant. Mein silbernes habe ich richtig lieben gelernt, es wirkt sehr edel und fühlt sich gut an. Die 4 Zoll sind für mich auch genau die richtige Größe, ich bin froh, dass ich nicht zum Xperia S gegriffen, sondern brav gewartet habe.

Das Display ist im Freien die Wucht. Selbst bei gefühlten 35° und strahlendstem Sonnenschein war es ohne eine schatten spendende Hand darüber ohne Probleme lesbar. Das hatte ich so nicht erwartet, ich war sehr überrascht - zumal ich alles der Automatik überlassen hatte und die auf "energiesparen" steht.

Ansonsten nichts negatives zu berichten. Fotos macht das Xperia P echt gut, da kann man sich nicht beschweren (auch das wurde mit einem nicht leichten Motiv getestet, und ich traue mir ein Urteil zu, da ich ein wenig fotografiere, wenn auch mit ner "richtigen" Kamera). Auch läuft (noch, hihi) alles sehr flüssig und smooth, aber das mag auch daran liegen, dass ich erst ein gutes Dutzend Apps installiert habe und den Live-Hintergrund gegen ein normales Bild ausgetauscht habe.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in den Einstellungen auf Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Aktive Dienste gehe, steht bei mir unten 178 MB verwendet und rehts daneben 485 MB frei.
Und bei der App "Android Assistant" steht bei System Info unter RAM 772,64 MB, jedoch als Gesamtwert, da auch bei CPU 1GHZ Dualcore steht.

Und was ist alles aktive brauchst das da alles beende doch mal dinge die du nicht in Benutzung hast und schon steigt dein RAM und deine Performance.

bei Android Assistant werden bei mir auch nur so um die 700 MB angezeigt.

der Rest wird wohl reserviert sein. evtl. mal bei Sony nachfragen...

Der Rest ist soweit ich weiß für Kernel Speicher, GPU, Radio Firmware (Das Funkmodul ist damit gemeint) etc. reserviert.
Ist eigentlich bei allen Geräten so...

Hat jemand schon die hotspot Funktion getestet ?

Ja. Mit einem Asus Netbook und einer dlink-Wlan-Karte in einem Desktop.
Keine Probleme.

Sehr schön das P scheint sehr ausgereift zu sein.

Hallo zusammen, nachdem ihr so zufrieden mit euren Xperia P`s seid, hab ich mir nun auch eins zugelegt :) Aber leider erkennt PC Companion 2.1 mein Handy nicht.. Klappt das bei euch? Welche Einstellungen sind bei euch unter Einstellungen>Xperia>Konnektivität gesetzt ??

Wie empfindet ihr die Vibration beim SMS schreiben rein von der Lautstärke her ?

Wenn ich ne SMS Tippe dann ist die Vibration deutlich zu spüren aber auch zu hören, ich finde das schon sehr störend im Gegensatz zu anderen Handys.

Hallo habe seit heute Nachmittag das Xperia in ROT. Einfach super. Klasse Farbe und Bildschirm, Bedienung und alles klasse. Ist ja doch ganz anders als mein Neo war.:thumbsup::lol:

PM28 schrieb:
Wenn ich ne SMS Tippe dann ist die Vibration deutlich zu spüren aber auch zu hören, ich finde das schon sehr störend im Gegensatz zu anderen Handys.

Stell sie doch einfach aus wenn sie dich stört ;)

ich dachte ja immer daß ich ein absoluter newbie bin, nun aber beruhigt, daß ich wohl doch grundsätzliche Funktionen beherrsche.

Das Auto fährt nicht...du musst den Motor zuvor anmachen... :winki:

angelssend schrieb:
Stell sie doch einfach aus wenn sie dich stört ;)

Ganz ohne ist blöd, etwas Feedback ist schon nicht schlecht. Hab echt noch nie so einen Penetranten Vibrator im Handy gehabt rein von der Lautstärke her daher dachte ich der ein oder andere kann bestätigen das der so laut ist oder ich eventuell ein Montags Gerät erwischt habe.

Sonst wird sich eher beschwert das die zu schwach ist^^

Evtl ne alternative Tastatur, bei einigen lässt sich die Vibrationsstärke einstellen

Die stärke ist ja wunderbar. Aber wenn ich z.B. ne SMS schreibe dann hört man die Vibration richtig in einer leisen Umgebung ist das echt störend. Ich hoffe ihr wisst halbwegs was ich meine :tongue: