Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stand jetzt, Besitzer seit 11:27 alles supi! Habe aber auch noch nicht allzuviel machen können (hinzu kommt - bin noch Android Newbie...) aber was Geschwindigkeit und Smooftheit angeht, bin ich sehr zufrieden!

Ich fürcht, das Löschen der App hat nichts gebracht.

Ich war gerade im Keller und hab mit dem Todesgriff das P zum Netzverlust gebracht, komischerweise hat es sich dann oben in der Wohnung wieder selbst eingebucht.

Ich komme noch nicht so richtig dahinter, womit das Problem zusammenhängt :confused:

Schade hoffentlich kein Antennen Gadget wie beim iPhone das wäre schade ums P

tamtam schrieb:
Aber das mit dem Netzverlust ist schon übel. Ständig hat man das Gefühl, schauen zu müssen, ob das Netz noch da ist.
Woher weißt Du, daß das am Handy liegt und nicht an vielleicht überlasteten Zellen oder netzseitig fehlkonfigurierten Handovers?

Vielleicht gibt's das SXP ja deswegen noch nicht bei der Telekom zu kaufen...

Sind nicht nur die billig prepaid anbieter in den schlechteren netzen und den vorzug haben vertragskunden bei den 4 großen. Normalen anbietern? Also ich hab mit vertrag noch nie ne uberlastete zelle gehabt bzw kein empfang. Bin bei o2 (früher d2) und hatte bis jetzt motorola,1x nen htc und früher nokia.

Ich bin bei der Telekom und hab auch daheim immer wieder mal kurz kein Netz (z.B. im Wintergarten, da ist ja durch das Metall Recht viel abgeschirmt). Auf jeden Fall hab ich kurz danach immer wieder volles Netz.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

So, war gerade unterwegs und hatte wiederholt kein Netz.
Wenigstens hat sich das P dann irgendwann von selbst eingebucht, bis es sich schließlich bei 10 % Akku ganz verabschiedet hat.

Uploaded with ImageShack.us

tamtam schrieb:
Die Software des P scheint noch ziemlich holperig zu sein, zumindest bei meinem Modell.

Ich hatte heute während ca. 30 Minuten Navigation (mit Google Maps) drei (!) Neustarts des Handies.
Der 3. Neustart gerade kurz vor dem Zielgebiet, wo es drauf angekommen wäre, ganz toll. :(

Das löst bei mir Alarmglocken aus, das ist das letzte, was ich gebrauchen kann. Neustarts von überlasteten Smartphones gibt es leider sehr oft und war vor 2 Jahren für mich der Grund, das Legend dem Desire vorzuziehen. Ist das Gerät bei der Navigation vielleicht warm geworden? Kannst du das Problem reproduzieren? Gibt es User, die das ebenfalls beobachtet haben? Hast du das silberne oder das schwarze Gerät?

Grüsse,
Chris

@Chrischa#7:
Nach den 30 Minuten Navigation mit den erwähnten 3 Neustarts war das Gerät nicht warm, sondern ich empfand es fast schon als heiss.

Ich werde morgen die Navigation wieder bei einer ähnlich weiten Strecke testen können und schaue dann mal genau nach, wie die Akkutemperatur ist.

Ich finde das P sonst echt genial und will es (noch) trotz der Fehler unbedingt behalten.

Ich weiß nur nicht, ob es spezielle Fehler meines Geräts sind oder auch andere davon betroffen sind.
Das macht es schwierig zu entscheiden, ob ich ein Austauschgerät von Amazon anfordern soll.

Wlan hat bei mir ohne murren funktioniert...

Hat eigentlich hier einer das rote und kann mir sagen wie es live rüberkommt? Leider hatten sie im Media Markt und Saturn nicht das rote. Danke :)

Gruß

wie ist der akku eigentlich so, die laufzeit usw. 1300 mA scheint mir bisschen wenig?

@Patr: Für die Akku-Laufzeit gibt es einen extra Thread! Bei manchen Leuten könnte ich echt an die Decke springen :cursing:

@ joamei cool bleiben bringt nix an die Decke zu gehen.
Von roten P würde ich auch gerne paar live Berichte mal hören zum Beispiel lesen.

Moin erstmal

Also ich benutze das gute Stück jetzt seit einer Woche und kann nur sagen, wie auch bei einer Digitalkamera - Pixel sind nicht alles sondern was man drauß macht, so verhält sich das auch beim xp p mit dem Prozessor.
Die Komponenten sind top abgestimmt und durch 1gig Arbeitspeicher gibts kein ruckeln oder warten im Browser - eigentlich echt fix.

GPS und WLAN sind fix wobei GPS manchmal braucht aber, das kann ja auch an der Sat-Pos liegen. WLAN sogar im Test Bestwerte.
Alugehäuse fühlt sich sehr hochwertig an (Handschmeichler).

So nun noch ein Hammer mir ist das Teil auf Fliesen gefallen, mit dem Diplay zuerst und was glaubt Ihr? Nichts rein garnichts passiert. :)

Ich habe nach Gefühl gekauft und wollte erst iphone4s oder HTC one s aber das P fand ich sofort chick und denke es ist eine Empfehlung wert.

• Danke
Reaktionen: Pyarde
Das klingt sehr gut. Konntest du denn einen Gelb oder Grünstich beim Display feststellen?

Mir ist das SXP auch schon zweimal runtergefallen, brauch unbedingt eine passende Tasche! Und es ist rein gar nichts zu sehen. Wirklich stabil das Teil.
Der Grünstich Taucht bei Automatischer Helligkeitsregelung aud Hell, ab und zu mal auf (Wahrscheinlich wenn volle Helligkeit angesteuert wird.)
Evt. lässt sich das mit einem Update beheben, vielleicht ist das aber auch ein nebeneffekt der WhiteMagic Technologie. Mich stört es nicht wirklich. Im Sonnenlicht ist das Display das beste was ich bisher hatte.

Meines hatte seinen ersten Test beim Kurzurlaub in Dresden, mitsamt offline-Navigation, Fotos schießen, Facebook füllen, Google-Nachschlagen, Telefonieren, Benutzung bei hellstem Sonnenschein, etc. Alles prima gelaufen, und auch der Akku ist spitze: Nach einem solchen Tag mit Navigation, Internetsuche, einigen Fotos, immer noch abends 48% Leistung gehabt.

Ich glaube, ich schreibe in meinem Blog was genauer zu meinen Erfahrungen. Wird aber erst nächste Woche klappen.

scotch schrieb:
Mir ist das SXP auch schon zweimal runtergefallen, brauch unbedingt eine passende Tasche! Und es ist rein gar nichts zu sehen. Wirklich stabil das Teil.

Darf ich dich kurz Fragen wo dein P hingefallen ist? War das Steinboden? Ich bin ja wirklich überrascht wenn man da gar nichts sehen kann...wow :razz: