Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke dann kann ich das nämlich mit ins Datenblatt einbringen.

Oh Sorry @ Radio war keine Absicht hab ich wohl übersehen.
Komisch in dem link davor war 1,34 SAR Wert angegeben laut deiner Broschüre sind es nur 0,87 was stimmt den jetzt.

ich würde noch den Bericht der Connect abwarten. kommt am 1.6 raus.

wahrscheinlich misst eh jeder anders...

Eigentlich sollte nicht jeder anders messen weil Sony sollte schon eine genaue Angabe machen was das P für ein SAR Wert hat, deswegen halte ich mich jetzt mal an deine Broschüre die dabei war.

jup, kannst dich ja mal an Pär Thuresson (Chief Quality Officer) wenden, der hat dafür nämlich unterschrieben... ;)

Wenn ich seine Kontakt Daten hätte würde ich das auch machen schon alleine der Neugier halber.

Mein P hat ein Netzproblem:

Im Parkhaus habe ich das Netz verloren (ganz unten) und trotz Netverfügbarkeit im Freien hat sich das Handy nicht wieder eingebucht.

Nur durch Aus- und wieder Einschalten hat das P wieder Netz gefunden.

In den Einstellungen war es nicht möglich, die Netzsuche von "automatisch" auf "manuell" zu ändern.

Als ich kein Netz hatte, wollte ich den Flugmodus aktivieren (hat geklappt) und danach wieder deaktivieren, damit das P wieder nach dem Netz sucht.
Auch das Deaktivieren des Flugmodus war nicht möglich.

Das gleiche Problem habe ich übrigens wenn das P das Telekomnetz verliert, wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte (wohne im 3-Länder-Eck, D-A-CH).

Hat sowas sonst noch jemand ?

tamtam schrieb:
Mein P hat ein Netzproblem:

Im Parkhaus habe ich das Netz verloren (ganz unten) und trotz Netverfügbarkeit im Freien hat sich das Handy nicht wieder eingebucht.

Nur durch Aus- und wieder Einschalten hat das P wieder Netz gefunden.

In den Einstellungen war es nicht möglich, die Netzsuche von "automatisch" auf "manuell" zu ändern.

Als ich kein Netz hatte, wollte ich den Flugmodus aktivieren (hat geklappt) und danach wieder deaktivieren, damit das P wieder nach dem Netz sucht.
Auch das Deaktivieren des Flugmodus war nicht möglich.

Das gleiche Problem habe ich übrigens wenn das P das Telekomnetz verliert, wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte (wohne im 3-Länder-Eck, D-A-CH).

Hat sowas sonst noch jemand ?

Bei mir ähnlich. Wenn das Sony Xperia P (mal Netz findet) das Netz verliert bucht es nicht selbst bzw. ich kann auch nichts manuell machen.
AN und AUS hat bei mir kaum geholfen.
Pure Glückssache dass ich hatte.
Vielleicht liegs ja an der Telekom oô
Weil ich hatte auch diese Probleme mit der TelekomSim.
Andere Sim haben wunderbar funktioniert.
Selbst klarmobil im Netz von Telekom hat funktioniert oô

• Danke
Reaktionen: Dukeks
Betrifft "Netzproblem":

Habe hoffentlich die Lösung für mein Netzproblem gefunden:
Ich habe die App "Profile Scheduler" deinstalliert.
Mit dieser lassen sich Profile anlegen, die alle wichtigen Einstellungen umfassen (Töne, WLAN, Bluetooth, Datennetz, Helligkeit, etc).

Seither kein Netzproblem mehr, habe es an den gleichen Orten zu reproduzieren versucht.

Aha gut zu wissen hast du die App noch irgendwo da das du sie wieder installieren kannst ?
Mich würde das mal interessieren wenn sie wieder drauf ist ob es dann wieder Netzprobleme gibt.

@ Android beta gama:
Klar, kann sie mir im Play Store jederzeit wieder runterladen und installieren.

Bevor ich das mache will ich aber erst noch ausgiebig testen, ob das Problem jetzt definitiv weg ist.

Mich wundert nur, dass ich mit der App auf dem Galaxy S2 nie Probleme hatte. Fand die recht genial.

Vielleicht kommt das Sony Interface in Kombi mit der App nicht klar kann ja sein ist ja eine anderer launcher als der von Samsung.
Ok Teste mal etwas und dann mal wieder mit der App wenn es dann wieder da ist dann hat man den Übeltäter gefunden.

meta96 schrieb:
c) funktioniert nfc nun, wenn gerät gelockt aber bildschirm an?

Gerade getestet. NFC funktioniert wenn Lockscreen angezeigt wird. Hat aber bei mir das Phone nicht unlocked.
Und irgendwie heist bei NFC: Music player starten auch nur das er aufgeht, auf play muss man selbst drücken....irgendwie schade

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: meta96
Chrischa#7 schrieb:
So, nochmal zum GPS: Also ich habe mit GPS- Testern noch akzeptable Werte ermitteln können (im Bereich von 5 m Genauigkeit, wenn alles optimal läuft und die Oberseite hochgehalten wird, aber das Gerät ist sehr anfällig gegen jede Form von Abschirmung, anders als mein altes HTC). Man kann schon glatt sagen, dass die GPS- Qualität vom Gerät die 10 % Zielmarke, die ein Smartphone schon erreichen sollte, deutlichst verfehlt (das Sony Xperia hats vorhin - hoffentlich nur appbedingt - auf >25 % geschafft, verheerend!). Mit hochwertigen Empfängern könnte man wohl auch <3% erreichen... Insgesamt ist das schon sehr schade und ich glaube nicht, dass das Xperia P da wirklich zufriedenstellend als GPS- Tracker für sportliche Aktivitäten einsetzbar ist!
Kann das jemand bestätigen? Ist der GPS-Empfang wirklich so schlecht?

Keine Probleme beim GPS-Empfang. Hab das Gerät in einem Auto verwendet, das Solarreflect-Verglasung hat und wo man mit Tomtom One V3 überhaupt kein GPS-Signal empfangen kann.

• Danke
Reaktionen: meta96 und fregoe
hab gestern auch mal kurz während der Fahrt Google Maps angemacht und der Fix war relativ schnell da.

Wie genau das GPS beim Joggen trackt werd ich demnächst mal testen und hier berichten!

gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: meta96 und fregoe
Die Software des P scheint noch ziemlich holperig zu sein, zumindest bei meinem Modell.

Ich hatte heute während ca. 30 Minuten Navigation (mit Google Maps) drei (!) Neustarts des Handies.
Der 3. Neustart gerade kurz vor dem Zielgebiet, wo es drauf angekommen wäre, ganz toll. :(

Dann hatte ich später folgenden Vofall:

Gute Netzabdeckung, Handy klingelt, kurz telefoniert, alles okay.
Dann an genau dem gleichen Platz plötzlich wieder "kein Dienst", und das Handy hat sich nicht mehr ins Netz eingebucht.
Eine Umstellung auf manuelle Netzsuche war auch nicht möglich.
Nach Aus- und wieder Einschalten dann sofort wieder Netz.

Ich überlege, ein Ersatzgerät bei Amazon anzufordern.
Das mit den Neustarts, die sich plötzlich häufen, kann ich ja noch hinnehmen.
Aber das mit dem Netzverlust ist schon übel. Ständig hat man das Gefühl, schauen zu müssen, ob das Netz noch da ist.

Also hat das löschen der App nichts gebracht wa.