Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

• 751 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inquisitor schrieb:
Der Grünstich taucht anscheinend nur bei ganz bestimmten Grüntönen auf. Werde mal heute abend, wenn es dunkel ist, ein paar Fotos schießen.

Du meinst wohl bei bestimmten Gelbtönen? Wäre ja schlimm wenn das Grün nicht einen Grünstich hätte :)

Ollli33 schrieb:
ich bin auch nicht son Umtauschfreak... um ehrlich zu sein, ich hasse umtauschen, würde nie mal eins zur Ansicht bestellten, wie so einige hier... :D aber wenns eben echt Probleme macht, komme ich bei dem Preis auch ins grübeln...

Ich auch nicht. Außer wenns kaputt ist :)
Um ehrlich zu sein, auf die Idee zu kommen Ansichtsexemplare zu bestellen bin ich gar nicht gekommen.
Aber als ich gelesen hab. wollte ich es wagen .. Aber letzendlich hab ich sein lassen, da ich von Anfang an Schwarz wollte.

Nun ich habe jetzt zwei Simkarten bei mir zerschnippelt zur Micro-Sim ... da die MicroSim von Telekom nicht wirklich funktioniert.

Und ... Voilá keine Problem oô ..Netz wird sofort gefunden ...
sowohl von zerschnippelter klarmobilkarte und zerschnippelter Lycamobilkarte oô

Und nu.. Teste ich mal die verschiedenen Gelbtöne aus :)

Nachtrag. Also bei Google Gelb eingegeben und auf Bilder ..
sowohl Sony Laptop und Sony Xperia P
im Vergleich, hat das Sony Xperia P wirklich einen Grünstich ^^'
Aufgefalln ist es mir aber erst als ich verglichen habe.
Sonst hat mich dieser nicht gestört ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Gelbstich nicht habe, so kann ich bestätigen, dass das Gelb einen Grünstich aufweist... Hat mich bisher aber nicht wirklich gestört. :huh:

das ist doch nur ein softwareproblem und man darf ja damit rechnen, daß dieses dann auch gelöst wird?!

Also lauter als das Legend und das X10 zu sein ist ja nicht schwer :)

Aber leiser als das Arc zu sein ist traurig.

Und testen kann ich es nicht selbst weil ich keinen kenne der ein P hatt.

Einzig und allein im Vergleich zum Arc muss ich sagen ist das P leiser.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier im Forum und im speziellen zur Farbechtheit Xperia p.
Ich habe es auch vor kurzem bekommen und eingehend damit beschäftigt. Der sogenannte GRUENSTICH ist das einzige negative. Er tritt bei mir unter folgenden Bedingungen auf:
- Helligkeit größer 76 % egal ob von Automatik oder manuell
- das Gelb wir grün , gut zu sehen falls man sich die Smileys aufruft oder z.B.RPonline
- dieses kann nur an der Ansteuerung des Displays liegen, da bei einer Übertragung auf TV mittels HDMII super Gelb vorliegt, genauso beim betrachten von Fotos

Meine persönliche Einschätzung (ich werde einmal das sxp tauschen und falls immer noch vorhanden) soll SONY erst mal seine Hausaufgaben machen.

Mich würde von euch interessieren fängt der Grünstich auch schon ab 76% an.
Danke Jefferrsson

also ich werde morgen meins wieder abgeben, der preis leistung stimmt bei dem teil nicht, wenn man bedenkt für 260€ bekommt man ein se arc s oder 378 einen s galaxy s2 usw.
ist momentan das beste 4 zoller auf dem markt, sowas hab ich gesucht da mir die 4.3 zoller zu gross sind aber da sind einfach zu viele sachen die mich stören:

- preis zu hoch
- liegt nicht gut in der hand (zu kantig und rutscht leicht aus der hand)
- empfang schwangt je nach Haltung
- auf dem ersten blick ein schickes handy, aber nach 2 tagen sieht es aus wie ein
zusamen gestecktes lego spielzeug.( meine persönliche meinung)
- die unter abdeckung knackst schon nach 3 tagen.
- qualität beim telefonieren und freisprechen ist ok, aber kommt bei weiten nicht an das
arc s heran, wieso? keine ahnung

meine meinung, das sxp gehört nicht zu den besten ist aber das beste 4 zoller(ausstattung) auf dem
markt mit einem nicht gerechtfertigten preis.

ich werde es morgen gegen das arc s umtauschen, nehme in kauf das es etwas grösser
ist aber in den disziplienen die für mich wichtig sind wie klarheit beim telefonieren, empfang und navigation so wie freisprechen es bessere als das sxp ist.
die kamera ist bei beidem gleich gut/schlecht nur bei dem videos ist das sxp etwas besser.

edit: hatte voher das sgs2 und habe das sxp mit dem arcs s meiner frau verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@jefferson

Ich habe den Grünstich auch bei ca 75% Helligkeit.

Ich werde es wohl aber Behalten. Ich glaube mit einem Softwareupdate kann das wieder gerade gebogen werden. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Habe mir auch erst überlegt es zurück zu Schicken, aber meins läuft eigentlich ansonsten sehr Gut.

Sollte Sony doch zugeben das es ein Hardwarefehler ist werden sie es so oder so Irgendwie umtauschen.

Was mich echt wundert ist, wie die Meinungen auseinander gehen.
Hier beschweren sich viele über Gelbstich, wackelnde Abdeckung, etc. aber bei Amazon kriegt das P bei 4 von 5 Bewertung 5 Sterne, die fünfte Bewertung gibt "nur" 4 Sterne.
Warum sind diese Leute alle so begeistert von dem Handy und hier ist hauptsaächlich das Gegenteil der Fall?

Dann viel Spaß mit dem geringen Speicher des Arc in den nächsten Monaten/Jahren...
512MB RAM sind unter ICS schon arg knapp.

• Danke
Reaktionen: joamei
hab jetzt mal ein paar Bilder von meinen zwei SXP geschossen. Das silberne geht heute Nacht in der Packstation schlafen, da ich das Silber einfach nicht so schön wie das Schwarz finde!
Außerdem meine ich, dass das Silberne einen leichten Gelbstich hat (wenn man das trotz Werksfolie sagen kann).

Schade finde ich, dass das Schwarze ein ganz anderes Lautsprechergitter hat! sieht beim silbernen irgendwie stylischer aus!

in diesem Sinne, tschüss silber, hallo schwarz! :lol:

gruß, maxx

Anhänge

• 20110101_010715_klein.jpg
    20110101_010715_klein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.036
  • 20110101_011045_klein.jpg
    20110101_011045_klein.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 468
  • 20110101_013529_klein.jpg
    20110101_013529_klein.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: Dukeks
@ahnungslose

Das mit dem Gelb Grünstich habe ich auch nur per Zufall gemerkt, ansosnten wäre es mir garnicht aufgefallen. Ich glaube die meisten Freuen sich erst mal auf das Gerät, schreiben dann Ihre Bewertung und die Fehler stellen sie dann erst fest.

@ahnungslose: Wie sooft melden sich viele Leute in Foren erst, wenn Sie Probleme haben oder nicht zufrieden sind. Das Meinungsbild, das man hier gewinnt, ist also nicht unbedingt repräsentativ für die breite Masse (gleiches gilt für die paar Bewertungen bei amazon, keine Frage).
Wie bei allem gilt: Probieren geht über studieren! Bilde dir selbst ein Urteil und entscheide dann, ob es deinen Ansprüchen genügt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@radiomaxx haben beide Geräte den Grünstich bei Gelb? Das wäre sehr Interessant zu erfahren!

Danke

ahnunglslose schrieb:
Hier beschweren sich viele über Gelbstich, wackelnde Abdeckung, etc. aber bei Amazon kriegt das P bei 4 von 5 Bewertung 5 Sterne, die fünfte Bewertung gibt "nur" 4 Sterne.
Warum sind diese Leute alle so begeistert von dem Handy und hier ist hauptsaächlich das Gegenteil der Fall?

Ich finde, dass 5 Bewertungen auf Amazon gar kein repräsentatives Urteil über das Xperia P geben. Du solltest daher lieber warten bis mindestens 50 Bewertungen zu lesen sind. :thumbup:
Übrigens sind es natürlich oft die Leute mit Problemen und Mängel, die diese dann hier im Forum schildern. So kam ich übrigens auch hier ins Forum :D

Gizzmo schrieb:
Dann viel Spaß mit dem geringen Speicher des Arc in den nächsten Monaten/Jahren...
512MB RAM sind unter ICS schon arg knapp.
Android 4.0 läuft auch mit 512MB RAM tadellos. :thumbup:
Soweit ich weiß, besaß mein altes Nexus S die 512MB und alles lief butterweich.

@joamei
Du warst wohl etwas schneller :)

@radiomaxx
Danke für die Fotos. Ich finde das Silberne trotzdem schöner :D
MfG

Zuletzt bearbeitet:
ahnunglslose schrieb:

ich will mal behaupten, dass sich nur die "Poweruser" in einem Forum anmelden oder die, die sich wirklich für das Gerät interessieren.
Das soll jetzt aber nicht unbedingt heißen, dass die Leute, die Rezensionen bei Amazon verfassen keine Ahnung haben.

Dennoch glaube ich, dass sich viele hier schon im Vorfeld sehr genau mit dem SXP befasst haben und auch sehr viel Erfahrung mit anderen Smartphones mitbringen.

Daher sind die Aussagen hier wie Gelbstich, wackelnde Abdeckungen vielleicht als "Jammern auf hohem Niveau" abzustempeln. Falsch sind sie aber nicht, denn wer so viel Geld für ein Stück Alu/Plastik ausgibt, möchte schließlich auch was dafür haben! Wir sind halt immer auf der Suche nach "dem perfekten Smartphone" (das es wahrscheinlich nie geben wird)...

ich hoffe ich bin hier jetzt keinem auf den Schlips getreten, finde aber dass das mal gesagt werden musste! jetzt dürft ihr gerne schimpfen! ;)

gruß, maxx

@ Hurtz: ja haben sie! Ich traue mich sogar zu sagen den haben ALLE SXP (da Softwarebug)!!!

• Danke
Reaktionen: joamei, Hurtz und elgringoloco
@radiomaxx Danke für die Hilfe. Jetzt behalte ich es auch weil ich mir nun auch sicher bin das alle Geräte diesen Fehler haben. Danke noch mal hierfür

Dukeks schrieb:
Android 4.0 läuft auch mit 512MB RAM tadellos. :thumbup:
Soweit ich weiß, besaß mein altes Nexus S die 512MB und alles lief butterweich.

Aber auch nur, weil Google da massiv optimiert hat, extra für das Nexus S. Da wurde bei vielen Apps die HW Beschleunigung deaktiviert, da jeder Prozess die GL Libs in den Speicher laden muss.
Auch die Berichte über ICS auf dem Arc zeigen ja, dass viele Leute massive Probleme mit Hängern etc haben... bei einigen läuft es aber auch recht gut.
Mir persönlich wäre das aber zu riskant für die nächsten zwei Jahre. Wenn ich mir mal anschaue, wie sehr zB der Speicherbedarf von Facebook gewachsen ist...

• Danke
Reaktionen: joamei
meta96 schrieb:
... das klingt ja nicht so gut. gps antenne also oben. kann wer einmal sagen, ob es für die navi-funktion (z.b. maps) ausreicht:

a) hochformat
b) querformat, wichtig weil wenn einmal ein cardock kommt, wäre durch dieanschlüsse quer logischer

... danke.

c) funktioniert nfc nun, wenn gerät gelockt aber bildschirm an?

NFC muss ich noch testen und Maps/Navi muss ich noch testen.

Also mit dem "Tracker Booster" konnte ich im Endeffekt doch noch gut genug aufzeichnen und es lag wohl ziemlich sicher an der App beim aller ersten Anlauf. Zwar lange nicht so gut wie bei einem gerooteten Google Nexus, aber benutzbar. Navigation sollte funktionieren und eigentl. sollte auch Querformat hinter der Autoscheibe gut ausreichen...

Grüsse,
Chris

Wo liegt der der SAR Wert vom P ?
Ich suche mir schon den ganzen Tag einen Wolf.